Hengstempfehlung gesuch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sahen
    • 11.10.2005
    • 1045

Hengstempfehlung gesuch

Nun erhoffe ich mir einen konstruktiven Input von Euch: Wir sind hinsichtlich der Annabell dieses Jahr völlig unschlüssig, welchen Hengst (hannoversch zugelassen) wir benutzen. Sie hatte bereits zwei hervorragende StPrSt. von Glorieux, aber das zu wiederholen wäre ein ziemlicher Aufwand, da der Verband da erst eine Sondergenehmigung (die wir sicher bekommen würden) ausstellen müsste. Uns ist das Risiko zu groß. Wir haben sie erst vor drei Jahren nach mehrjähriger Güstheit wieder  mit einem ZfdP-Weidehengst "in Gang" bekommen (Ergebnis siehe hier: Diademe) und sie hatte danach ein Fohlen von Buddenbrock, Blitzfee und ist nun wiederum tragend von Budddenbrock. Jedoch ist uns Blitzfee eigentlich zu groß, obwohl GGA und Farbe stimmen.

Die Stute selbst ist sehr bewegungsstark, jedoch lässt die Nierenpartie zu wünschen übrig und sie reagiert in fremden Situationen manchmal ängstlich, wobei das reiterlich gut zu handeln ist. Wir benötigen also einen Hengst, der einen hervorragenden Rücken, nicht zu viel Größe (der Vollbruder zu Annabell ist ein 1,78 m Stm. Schiff vom Typ Schweres Warmblut) und viel Rittgikeit vererbt, gerne doppelveranlagt.

Bin gespannt auf Eure Vorschläge!
    www.lohmann-hannoveraner.de

Was hälst du von Souvenir???
    Sag mal hast du eine Foto von der Mutter deiner Stute? Mein Opa war der Züchter vonh Leibnitz!

Kommentar

• horsm
      • 08.02.2005
      • 2561

ALso da würd ich mal mit XX ran.
      Vielleicht Seigner d´Allerey von Böckmann?

Gruß
      horsmän

Kommentar

• sahen
        • 11.10.2005
        • 1045

xx hatte sei auch schon (Tiroler xx und Shogun xx), die sind dann sehr sehr spätreif. Dann allerdings tolle Pferde und klar im Kopf. Gut gepasst hat auch zweimal Matula, aber die waren beide sehr bunt.

Dacaprio, habe ich, muss ich raussuchen. das ist die Laute auf unserer HP: Laute

Ui, habe gerade entdeckt, dass ich Leibniz falsch geschrieben habe...

Nun geh ich mir mal die Hengste anschauen.

Ach ja: einen tollen Londonderry gabs von der Mutter....

Kommentar

• sahen
          • 11.10.2005
          • 1045

Seigner d´Allerey ist nicht für Hannover zugelassen. Schade.

Kommentar

Ich würde Laurentio von Wahler bzw. Böckmann interessant finden, da hast du nen Halbblüter mit sehr guter Vererbung, soweit man das jetzt schon sagen kann, aus dem ersten Jahrgang einen Prämienhengst und einen gekörten Hengst in Vechta und jetzt noch das Siegerfohlen beim Fohlenchampionat in Lienen. Da hast du dann Laurie als Vollblüter mit drin, aber auch über die Mutter Wanderbursch II -> Wanderer und dann nochmal Grande! Aber ich würde sagen das er nicht so wirklich ein Veredler ist!Was meinst du?

Kommentar

• sahen
              • 11.10.2005
              • 1045

Souvenir ist zweimal auf Argentan gezogen, das gibt wohl zuviel Rahmen, befürchte ich. Außerdem sidn die ja nciht immer soooo einfach zu handeln, die meisten Argentan die ich kenne, pendeln zwischen genie und Wahnsinn und wenig überzeugender Rittigkeit *hoffentlich kein Wepsennest*

Kommentar

• sahen
                • 11.10.2005
                • 1045

Dacaprio, wenn ein Laurie-Sohn, dann würde ich doch eher zu Londonderry tendieren. Allerdings wünsche ich mir eine schwarze jacke, und Londonderry macht ja doch oft Füchse. Ist jetzt aber nicht sooo wichtig...

Kommentar

Würd es an deiner Stelle mal mit nem Schuss Blut versuchen:

Likoto xx - Vollblüter, hochmoderner Typ, schwarz, selbst viel Gang

Sunlight xx

Seborga xx

Kommentar

• horsm
                    • 08.02.2005
                    • 2561

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (sahen @ Jan. 02 2006,11:05)]Seigner d´Allerey ist nicht für Hannover zugelassen. Schade.
                    Egal, dann ham se eben Pech gehabt.
                    Kann doch dann ein Old. Fohlen werden - auch nicht schlechter.

Kommentar

• Capitölchen
                      • 17.01.2005
                      • 480

Seigneur finde ich einen guten Vorschlag!

Kommentar

Wir haben eine supi Warkant-Acapulco-Stute hier im Dressureinsatz, die hat gleich ein ganzes Rudel an S-Dressur-erfolgreichen Vollgeschwistern. Und Wahajama ist glaube ich auch aus einer Acapulco-Mutter?

Kommentar

• sahen
                          • 11.10.2005
                          • 1045

Das ahben wir auch schon probiert, der Warkant steht bei uns um die Ecke (dieses Jahr weiß ich noch nciht) und deckt allerdings nur noch im Natursprung. Vor zwei Jahren hatte ich eine andere, sehr blutgeprägte Acapulco-Stute dort und es hat ncihts gegeben, weil der Hengst ja nun schon recht alt ist und zu heftig, der war beide Male schon "fertig", bevor er auf der Stute war. Beim zweiten Versuch am gleichen tag kam offensichtlich nur noch "heiße Luft", die Stute hat dann nach dem zweiten Umrossen einen anderen hengst bekommen udn war sofort tragend. Außerdem ahbe ich mich bei der Gelegenheit sehr über den Gestüter aufgeregt, der sehr, sehr undfein mit usnerer Stute umgespungen ist, obwohl sie nur normal aufgeregt und cniht irgendwie böse war (Nasenbremse ins Gesicht der Stute geschlagen und solchen Sachen...)

Außerdem vererbt Warkant gerne etwas schwerere Typen. Aber tolle PFerde gibt es schon aus der Kombination....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                          26 Antworten
                          1.012 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag hufschlag
                          von hufschlag

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36