Züchter-Stammtisch / Trakehner Heft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • manilla
    • 04.03.2003
    • 1479

Züchter-Stammtisch / Trakehner Heft

Bin ich jetzt zu blöde die Seite zu finden oder hat der neue Verlag (Matthes) keine mehr?

Das Trakehner Heft gibt es nicht mehr am Kiosk - nur noch für Mitglieder oder wie war das?
  • Llewella
    • 07.05.2002
    • 13529

Für Mitglieder und Im Abonnement. Ob am Kiosk ist noch nicht raus:

Mail vom Trakehner Verband:

"Die Zeitschrift "Der Trakehner" ist für alle Interessierten über ein Jahresabo zu beziehen
    faktura4you
    Mathias Weiß
    Mühlenweg 64
    24211 Preetz
    Tel.: 04342-8584971 oder FAx 04342-8584972
    Das Abo kostet jährlich 60 EUR incl Versand im Inland, Ausland 103 EUR.

Mitglieder des Trakehner Verbandes erhalten die Zeitschrift automatisch zum Vorzugspreis.

Ob der Rathmann Verlag aus Zeitschriftenläden beliefert ist derzeit noch nicht geklärt und soll noch diskutiert werden."

Kommentar

hallo,
      ich finde es schade, dass es nicht mehr am kiosk erhältlich ist. viele reiter trakehner-pferde kauften sie um sich hin und wieder einmal zu informieren, auch kaufinteressenten kaufen nur hin und wieder diese zeitschrift am kiosk. gerade hier finde ich es schade, dass der kaufinteressent sich nur über die seite des trakehnerverbandes (internet) informieren kann, welche pferde derzeit angeboten werden. ich finde es wichtig die zeitschrift auch weiter dem handel zur verfügung zu stellen. ich verstehe jedoch auch den hintergrund, warum evtl. nicht daran gedacht ist. unter umständen kommen zu viele exemplare in manchen monaten wieder zurück.
      lg

Kommentar

Finden sie den Preis dan OK? Ich verstehe nicht warum ich 43 Euro mehr zahlen muss (Ausländer). Nach Belgien schicken kostet kein 3,6 euro mehr dan in Deutschland schicken, meine ich?

Kommentar

• basquiat
          • 02.10.2005
          • 2836

@Heidi:
          Finde ich auch eine Frechheit, diesen Preis. Andere Fachzeitschriften machen ja auch nicht diesen Unterschied und verlangen gleich 72 % mehr für den Auslandsversand!!!

LG Liesl
          Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• Heradine
            • 10.08.2004
            • 792

ich fand die neue zeitung von der aufmachung her nicht besonders. zuviel geschnörkele bei den überschriften.

allerdings kommt es ja auch auf den inhalt an.

und da schaun mer mal...

Kommentar

Zitat von [b
              Zitat[/b] (basquiat @ Dez. 13 2005,19:04)]@Heidi:
              Finde ich auch eine Frechheit, diesen Preis. Andere Fachzeitschriften machen ja auch nicht diesen Unterschied und verlangen gleich 72 % mehr für den Auslandsversand!!!

LG Liesl
              Wir entfangen auch das Hannoveraner Zeitschrift und das von Oldenburg ohne zuschlag oder nur Portkosten. Auch der vohrige Hefte war nicht teuerer für Ausländer meine ich?

Kommentar

• Drossel
                • 24.10.2005
                • 348

Das Trakehner Heft wird zwar nicht mehr die offizielle Verbandszeitung sein, wird es aber nach wie vor geben. Also Berichte über Trakkis, Kleinanzeigen usw. Nur dass die Verbandsmitglieder jetzt "Der Trakehner" zugeschickt bekommen. Mal schauen, was sich durchsetzt. Ich fand das Probeheft ja auch nicht so toll.
                Avatar: Trakehnerhengst Konvoi von Kallistos x - Elfenglanz

www.gestuet-frank.de

Kommentar

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (Drossel @ Dez. 14 2005,10:47)]Das Trakehner Heft wird zwar nicht mehr die offizielle Verbandszeitung sein, wird es aber nach wie vor geben.
                  Ist das richtig?

Hier ist die "Alte" Trakehner Hefte nicht mehr dabei.

Kommentar

• ginger
                    • 01.04.2004
                    • 35

Also ich habe letzte Woche mit dem Dezemberheft einen Brief bekommen, daß die Trakehner Hefte eingestellt werden.

Kommentar

• basquiat
                      • 02.10.2005
                      • 2836

Ich hab das mal von der HP des Trakehner Verbandes rauskopiert.
                      L.G.
                      Bernhard

Neue Zeitschrift DER TRAKEHNER ab Januar

12.12.2005 (Wiebke Rosenthal, Trakehner Verband)

Neumünster (TV): Als Nachfolgezeitschrift der Trakehner Hefte erscheint ab Januar 2006 das neue Verbandsorgan DER TRAKEHNER im RathmannnVerlag. Eine Nullausgabe dieser neuen Zeitschrift wurde bereits im September 2005 vorgestellt. Mitglieder des Trakehner Verbandes, die bisher die Trakehner Hefte über ihre Mitgliedschaft im Trakehner Verband abonniert hatten, erhalten ab sofort automatisch die neue Zeitschrift DER TRAKEHNER zugestellt (derzeitiger Preis für das Mitgliederabonnement 37,- EUR). Abonnementen, welche die Trakehner Hefte bisher direkt über den Bauern Verlag bezogen haben, können selbstverständlich auch die neue Zeitschrift abonnieren. Bitte melden Sie sich dafür an faktura4you, Herr Matthias Weiß, Mühlenberg 64, 24211 Preetz, Tel. 0 43 42 - 8 58 49 71, Fax 0 43 42 - 8 58 49 72. Weitere Informationen gibt es unter www.derTrakehner.de.
                      Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• Marion1
                        • 11.04.2005
                        • 75

Also ehrlichgesagt kann ich die leute nicht verstehn die den trakehner heften nachtrauern....
                        das niveau war übelst geworde, andauernd druckfehler, miese papierqualität und aufmachung....
                        es kann mit dem neuen heft ja nur besser werden, und anscheinend sind hier im forum mal wieder die einzigen die den vorabdruck nicht so toll fanden...ernst gemeint

habe bisher nur äusserst positive reaktionen-besonders von leuten aus der nicht trakkiszene erhaltn...

Kommentar

• Llewella
                          • 07.05.2002
                          • 13529

@Marion: Ich habe mich in einem anderen Thread auch schon positiv geäußert. Ich denke, das Blatt wird schon werden. Und was die Qualität der aktuellen Hefte angeht, kann man Deiner Meinung nur zustimmen.

Ich freu mich auf den Wechsel.

Kommentar

Zitat von [b
                            Zitat[/b] (Marion1 @ Dez. 14 2005,17:19)]miese papierqualität und aufmachung....
                            Darum auch billiger...
                            Papierqualität muss nichts sein in ein Fachzeitschrift für mich.
                            Wann mann "Der trakehner" neben ein ander Zeitschrift von die Zuchtverbande stellt ist das sicher viel schöner. So weiss ich auch wohin meine 43 euro extra geht   .

Kommentar

• Silbermond09
                              • 29.01.2009
                              • 998

Die Alten Hefte der 70er und 80er sind informativer und lesenswerter als die Heutigen.

Kommentar

• arosa
                                • 14.10.2004
                                • 2817

Ähem, könnt Ihr diese Trakehner Themen nicht unter der Trakehner Rubrik besprechen? Dafür ist sie ja seinerzeit eingerichtet worden und das ist auch gut so

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von tomms, 14.01.2012, 19:47
                                141 Antworten
                                25.616 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Nickelo
                                von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 11:07
                                43 Antworten