Wie findet ihr dieses Fohlen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Donatelli
    • 24.06.2004
    • 1101

Wie findet ihr dieses Fohlen?

Ich bitte um eine Beurteilung. Abstammung teile ich Euch dann später mit! Danke im voraus!

• Donatelli
    • 24.06.2004
    • 1101

Ach ja, nochwas. Auf dem ersten Foto ist das Fohlen ein paar Wochen alt. Die anderen beiden sind von Oktober 2005.

Kommentar

Nehm ich! Ha ha. Sehr schönes geschlossenes, geschmackvolles, harmonisches Fohlen. Und scheint ja auch Musike drinzustecken! Auf den Oktoberfotos wirkt die OL etwas sanft, bin mir aber recht sicher, das dies Ausdruck einer Wachstumsphase sein dürfte, ist wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt etwas überbaut gewesen? Auch der Körperschluss ist in der Phase nicht mehr ganz so ideal gegeben, wie das in dem Alter eben meist ist, fängt ja doch schon an etwas hin und herzuwachsen. Schulterfreiheit und Sattellage kann ich auf den unteren Bildern leider nicht optimal erkennen (wird wohl doch Zeit für eine Brille) bzw bin mir bei der Schulterfreiheit nicht sicher , dafür müsste man das Fohlen in Bewegung sehen, hängt viel vom Belichtungszeitpunkt ab. Ist es ein Hengstfohlen oder ein Stutfohlen? Bin gespannt auf die Abstammung!

Kommentar

Sehr gelungen, würde mir auch gefallen!

Kommentar

• sahen
          • 11.10.2005
          • 1044

Sehr schönes, gut proportioniertes Fohlen, wo alles gut zusammenpasst. Eine einen Tick längere gruppe und ein etwas kürzerer Oberarm wären wünschenswert, um den Raumgriff noch zu erweitern (nicht das der zu wenig wäre...), auf dem obersten Foto sieht die Oberlinie aber wirklich schöner aus (langer ind en Rücken gehender Widerrist und schönerer Halsaufsatz), aber das kann wachstumsbedingt sein. Für verwöhnte Ansprüche hätte ich mir noch harmonischer verteilte Abzeichen gewünscht, aber alles schmälert nciht die sehr gute Qualität, und "wir backen uns das Wunschfohlen" geht nunmal nicht...
          www.lohmann-hannoveraner.de

Kommentar

• Donatelli
            • 24.06.2004
            • 1101

Vielen lieben Dank für Eure fachmännischen Zeilen!

Es handelt sich hier um ein Stutfohlen von Dimaggio (Don Primero x World Cup I), aus einer Renier-Mutter (Rubinstein x Akzent II), außerdem steckt noch Thüringer-Blut mit drin.

Da ich an diesem Fohlen sehr interessiert bin, würde ich mich über weitere Kommentare sehr freuen

Kommentar

• stefan
              • 21.12.2004
              • 3170

irgendwie kam mir das bild doch bekannt vor :-)
              war doch unter www.oldenburger-pferde.com...oder?

Kommentar

• Dimona
                • 16.07.2003
                • 1573

Gefällt mir sehr gut, auf den unteren Bilder wirk es so als wenn der Hals noch etwas schöner aufgesetzt sein könnte, aber ansonsten Top!
                http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

• Donatelli
                  • 24.06.2004
                  • 1101

@stefan: ja, so ist es!

Kommentar

• Donatelli
                    • 24.06.2004
                    • 1101

*schubs*

Kommentar

• Alpha-Farm
                      • 31.08.2003
                      • 574

Schoenes Fohlen!!
                      na da freu ich mich um so mehr ueber unser Fohlen naechstes Jahr Dimaggio/Hohenstein/Rubinstein
                      Viele Gruesse
                      * * * * * Nicole

Kommentar

Was mir auffällt ist, dass dieses Pferd sicher einmal etwas lang (im Rumpf) wird. und somit (auf alel Fälle in diesen Bildern) auch nicht langbeinig erscheint. Typisch D-Blut

Die Halsung via Rumpf erscheint hier nicht optimal. DAs kann
                        jedoch ein WAchstumsunfall sein.

Liebes Köpfchen, tolle Farbe, mein Fall.

Und mann tolle Trabaufnahme, viel Bewegung.

Kommentar

Kann es sein, dass ich das Fohlen und Mutter im Sommer in einer Zeitschrift gesehen hab?

Sagt alles über die Qualität aus wenn einem ein Pferd solange in Erinnerung bleibt, mir gefällt es und Dimaggio hat die Mutter meiner Meinug nach (hab nur ein Bild gesehen) auch gut verbessert!

Kommentar

• Donatelli
                            • 24.06.2004
                            • 1101

@alpha-farm: Schön, dann freu´ ich mich jetzt schon auf Bilder! Leider hat diese Stute gestern ihr zweites Fohlen von Dimaggio verloren (bakterielle Infektion). Schade es war ein
                            Hengst mit dreimal weiß

@alicia: Ja, da hast Du recht, daß die D-Linie nicht die längsten Beine vererbt. Mich stört es aber überhaupt nicht.
                            Habe selbst auch einen Donatelli, der nicht unbedingt hochbeinig ist, aber man kann ja leider nicht alles haben.
                            Vielen Dank erstmal, hast mir sehr weitergeholfen.

@dacaprio: Ja, das Fohlen war mal im Internet und vielleicht auch in einer Zeitschrift!? Die Züchter haben gesagt, daß zu dieser Stute ein dominant vererbender Hengst gehört, die die Stute stark verbessert. Ich denke auch, daß das gelungen ist

Liebe Grüße

Kommentar

• DustOfGold

@alicia.. naja, also das D-Blut keine langen Beine mitgibt, seh ich jetzt nicht so.. die Pferde haben halt nen Rücken der lang genug ist um schön schwingen zu können aber damit ist der Körperbau harmonisch und nicht die Beine zu kurz. Vielleicht sollte man den Gesamt-Körperbau sehn und nicht nur die Beine. Und logisch ist: ist der Rücken etwas länger, wirken die Beine etwas kürzer. ... aber jeder hat ja so seine eigenen Erfahrungen.

Kommentar

• sascha
                                • 03.10.2003
                                • 188

ein sehr schönes fohlen, der hals ist halt ein typischer don primero hals. tiefer ansatz mit unterhals. so eine von don primero habe ich auch im stall. aber was solls, den hals kann man sich später hinreiten und die bewegungen sind auf den bildern wirklich sehr ansprechend. wenn der sich mal ausgewachsen hat, dürfte es ein sehr gutes sportpferd werden. welches stockmass erwartet ihr?
                                meine "donnerhalls" fallen schon bei den brennterminen wegen ihrer langen beine auf, also ich kann das nicht bestätigen, daß hier kurzbeinigkeit verebt wurde, allerdings mutterseite ist groß und langbeinig.

Kommentar

• Donatelli
                                  • 24.06.2004
                                  • 1101

@sascha: Die Stute wird voraussichtlich um die 1,68 werden.

Was ich jedoch nicht verstehen kann, ist der deiner Meinung nach typische Don Primero-Hals. Ich finde das Fohlen hat eine tolle Halsung weder tief angesetzt noch mit Unterhals. Oder bin ich jetzt blind!?

Klär(t) mich mal auf!

Viele Grüße
                                  von Lilly

Kommentar

• Alpha-Farm
                                    • 31.08.2003
                                    • 574

@ Lilly, man das ist aber aergerlich, echt schade, dass die Stute das Fohlen verloren hat natuerlich stelle ich pic's ein dass kennt man ja schon, aber ich teile eben gerne positive Meldungen mit (schlechte hat ja jeder genug)

Ps.: also das mit der Halsung sehe ich wegen der Photos, da sieht er etwas steil aus, aber er ist lang genug, nicht zu dick hinter den Ganaschen und wenn es auch den Anschein macht bricht er nicht zu weit hinter den Ohren, und ein "Hirschhals" ist auch nicht zu erkennen, also ich wuerde mir da keine Sorgen machen.
                                    Viele Gruesse
                                    * * * * * Nicole

Kommentar

• Donatelli
                                      • 24.06.2004
                                      • 1101

So, mal was zum schmunzeln... Ein "hübscher" Jährling....

Und die Mutter dazu:

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                      154 Antworten
                                      8.356 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                      Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                      50 Antworten
                                      2.091 Hits
                                      1 Likes
                                      Letzter Beitrag hufschlag
                                      von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                      26 Antworten
                                      1.096 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag hufschlag
                                      von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                      3 Antworten
                                      877 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                      31 Antworten
                                      1.419 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag JessiCola
                                      von JessiCola

Lädt...