Sterling ist verkauft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • living doll
    • 30.05.2005
    • 2180

Sterling ist verkauft

Steht in der neuen Reiter und Pferde in Westfalen.

Ich dachte, der hätte genug zu tun.
    Und die Nachzucht war doch auch ok, oder?

Warum ist der vom Landgestüt verkauft worden - weiß jemand was?
    "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
    Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Dies Jahr hatte er wohl nicht zuviel zu tun. Und wenn das Geld stimmt...
    Mit 6 Jahren sicher der richtige Zeitpunkt für einen Verkauf in den Sport.

Kommentar

• gogo-girl1
      • 30.09.2003
      • 558

Im Newsletter des LAG steht, dass auch Prado verkauft wurde!!!Sehr schade finde ich!!Aber ist Sterling nicht schon 7?

Kommentar

• Pebbels
        • 05.07.2005
        • 919

hab ich heute auch gelesen, find ich echt schade, wir bekommen ja nächstes jahr das zweite fohlen von ihm...

ich meine sterling ist 6 ...

Kommentar

irgendwie versteh ich die Entscheidung bei Prado nicht, ich mein Sterling gut, er hat leider für viele die falsche Farbe für einen Dressurhengst und für einen Springen ein komischen Pedigree, aber warum Prado, soviel gibt es doch aus der Linie nicht?

Kommentar

• living doll
            • 30.05.2005
            • 2180

Prado versteh ich auch nicht, in der Nachbarschaft gab es einige ganz tolle Fohlen von ihm.
            Aber Peking und Prado ist vielleicht zuviel.

Sonetto ist auch als Sportpferd verkauft, da wurde aber schon im Mai drüber gesprochen, als unsere Stute bei ihm war.
            Der wurde zuwenig genutzt.
            "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.

Kommentar

Aber das Landgestüt soll doch auch die Gene erhalten, wenn man überlegt wie wenig manche Hengste in Celle decken, aber die Art wie Celle die jungen Hengst bekommt (eigene Aufzucht + Ankauf auf der Körung) ist glaub ich besser als die in Westfalen!

Kommentar

• living doll
                • 30.05.2005
                • 2180

Prado und Peking sind beide von Polytraum und Peking ist ja ein neuer strahlender Stern am Deckhengstehimmel.
                Der erhält die Linie dann alleine.

Aber Polydor-Blut gibt es doch noch mehr in Warendorf?

Kommentar

• Sallycat
                  • 05.05.2004
                  • 1301

Warum ist Sterlings Papier komisch für nen Springhengst? Sandro Hit hat m.E. sehr schönes Springpapier, rein daher würde ich den nicht unbedingt als Verhinderer einstufen....und weiter hinten auf der Mutterseite die Gs.....und der Hengst war selbst gut unterwegs!!!
                  Würde auch gerne mal z.B. Sir Bedo mit Tin Rocco und Vollkorn mütterlich über den Stangen sehen!!!!

Allerdings - wenn die Kohle stimmt, warum nicht verkaufen!!
                  Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• horsm
                    • 08.02.2005
                    • 2561

das mein ich aber auch...
                    Sandro, Gebhart, Ramino, Weltmeister, und über die Mutter Gotthard-Linie, Goldlack und Frühling-Blut
                    wenn das kein Spring-Blut ist...
                    ...nur weil SH selber nicht als Spinger ausgebildet wurde...

gruß
                    horsmän

Kommentar

Prado kann ich auch nur den Kopf schütteln. Bisher grottenschlecht vermarktet, kommt er gerade ins Gespräch durch gute Nachzucht.
                      Aber das ist eben typisch Landgestüt. Die alten Linien verkaufen und sich dafür Cornet und Fürst Heinrich ins Haus holen. Na dann Prost.
                      Und F bis es einem zu den Ohren herauskommt.
                      Armes Westfalen.

Kommentar

Natürlich von der Abstammung hat Sandro Hit schon Springblut, aber ich bitte euch welcher Kunde sucht ein Springpferd von Sandro Hit???

Kommentar

• horsm
                          • 08.02.2005
                          • 2561

Ja, es ist schon schlimm, das viele Leute sehr eingeschränkt aufs Papier gucken, anstatt mal aufs Pferd zu schauen.
                          Und Sandro ist ja nun wirklich Spring-Blut pur.
                          Es ist überhaupt anders rum sehr erstaunlich, dass viele Sandros so gut traben konnten.
                          Dass konnte er selber nämlich überhaupt nicht.

Mal abwarten...Sterling ist ein guter Springer.
                          Bestimmt wird es noch etliche Sandro Hits im Parcour geben.
                          Wenn dann mal einer im Fernsehen auftaucht, sind die armen Leut ja völlig durcheinander.;-)

Kommentar

• Sallycat
                            • 05.05.2004
                            • 1301

@Dacaprio: Wenn er rüber kann und will und noch dazu bedienbar ist, wären mir Papier und Brand absolut schnuppe.....

@Abigail: Prado ist tatsächlich schade....aber vielleicht kann LG ja nächstes Jahr auf der Auktion dann neuen P-Hengst für 100000 Euro kaufen!!
                            Die Cornet-Wunder, die ja übereinstimmend von allen, die auf der Körung waren als Highlights beschrieben wurden, möchte ich auch erstmal mit vernünftiger Zäumung im Parcours sehen......und Fs hat das LG tatsächlich genug.....
                            Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• lexikothek

das sandro hit´s nicht springen können sollen...
                              bis sandro hit unter dr.ulf möller lief hielt ich diese linie für eine (fast) reine springlinie, schon wegen der bedienbarkeit (war ein scherz...)

von sterling habe ich persönlich nur 3 fohlen gesehen und die sind mittlerweile 2 jährig schon >1,60, eine stute gar schon 1,66.

die politik der landstallmeisterin bezüglich der ankäufe ist vieldiskutiert. für viele "laien" nicht nachvollziehbar, ich würde auch mal gerne auf einer veranstaltung in die überlegungen eingeweiht werden, die dazu führen, die blutlinien des landgestütes immer weiter einzuengen. ich ging immer davon aus, es sollte eher genau andersherum sein.

dazu sei auch noch mal eben vermerkt, das es auf der westfälischen körung ausserordentlich viele köraspiranten mit "ausländischem" schenkelbrand gab. durchaus möglich, das das ein subjektives empfinden meinerseits war.

lexi

Kommentar

• Kai02
                                • 22.12.2004
                                • 176

Versteh eben einer die westfälische zuchtverbandspolitik - der siegerhengst mit belgischem vater aus einer holsteiner mutter, das einzig westfälische ist das "w" auf der hinterbacke...

Ist aber mitnichten nur landstallmeisterin-politik, da gibts ja auch zuchtleiter, die diesen zug mit fahren bzw. steuern!

Kommentar

• horsm
                                  • 08.02.2005
                                  • 2561

europa wächst halt zusammen ;-)
                                  die Oldenburger hatten ja auch ein niederländisches Gewächs zum Siegerhengst gekürt

...
                                  ohne holsteiner Gene scheint heutzutage ohnehin nur noch wenig zu laufen

Kommentar

Also Hannover und Oldenburg denke ich würden auch weitgehend ohne Holsteiner Springer weiterkommen, auch wenn sie natürlich Zuchtfortschritt bringen, aber es ist schade um die alten Springlinien...

Kommentar

• stefan
                                      • 21.12.2004
                                      • 3170

gute einheimische springlinien erhalten ist alles gut und schön!
                                      aber wenn die hengste von den züchtern absolut nicht angenommen werden(denke hier an prado) dann ist es doch sinoller zu verkaufen als ihn im landgestüt ungenutzt zu lassen!
                                      rimkus sagte mal in einem interview,dass prado KEINE stuten bekommt und sie den weg über den sport gehen wollen!
                                      alle reden hier davon,dass *gute alte linien aussortiert werden*
                                      wieso nutzt sie dann keiner

Kommentar

Also wenn du das gemeint hast was ich geschrieben hab, ich hatte das jetzt nicht auf prado bezogen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        36 Antworten
                                        1.906 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        168 Antworten
                                        9.303 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Pusteblume05  
                                        Erstellt von hufschlag, 01.09.2025, 19:27
                                        2 Antworten
                                        450 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Alex, 24.10.2004, 15:22
                                        5 Antworten
                                        1.447 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        50 Antworten
                                        2.170 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Lädt...
                                        X