Springpferde Linien für den Spitzensport

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ gogo-girl
    Doch. Pontifex hat schon einige S-Pferde laufen und der hat nur wenig zu tun gehabt!
    Von Polytraum wird wohl auch was kommen, auch über seine Söhne Prado und Peking, die auch heutigen mOdernitätsansprüchen genügen.

@springnachwuchs
    gute Mutterlinien sind die halbe miete, sehe ich auch so. Nehmen wir nur meinen Liebling Peking als Beispiel. Kommt doch die unvergleichliche Pialotta aus dem gleichen Mutterstamm. Wer wundert sich da noch über die Springveranlagung und die Rittigkeit?

Kommentar

man muss hier in diesem topic ganz einfach stakkato erwähnen. für mich ein top - springvererber

Kommentar

• Sallycat
        • 05.05.2004
        • 1301

Polydor sehe ich auch als Springvererber und vor allem sieht man immer, dass da Polydor drin ist; den Aufsatz hat der wirklich durchschlagend vererbt!!!

Für mich ist aus der Westfalen-Ecke auch noch Weinberg zu nennen - und der kann beides und hat in beiden Disziplinen mehr als nur bruchbare Pferde hinterlassen; vielleicht tlw. auch etwas "giftig", aber wir reden hier ja von Spitzen im Sport mit den entsprechenden reitern oben drauf!!!!

Ne klare Linie in punkto "Passer-Paarungen" kann ich da allerdings nicht erkennen.

Und die Spartan/Stakkato-Linie....wenn, dann kommt die doch erst noch, oder?
        Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• bk001
          • 23.07.2002
          • 406

Zitat von [b
          Zitat[/b] (Sallycat @ Nov. 27 2005,14:57)]Und die Spartan/Stakkato-Linie....wenn, dann kommt die doch erst noch, oder?
          Also ich sehe die Spartan/Stakkatolinie genausowenig als Vererberlinie.

Aus einer abgesicherten Mutterlinie kann schon was kommen, aber ich finde nicht, daß da Stuten generell verbessert werden. Da ist sehr viel 'Lotterie' dabei.

Sag ich, obwohl ich einen sehr guten Spartan habe.
          _
          Servus aus Wien !!!

Kommentar

• gogo-girl1
            • 30.09.2003
            • 558

@abigailrado und Peking sind genau die beiden Polydorenkel,die mich momentan am meisten begeistern!Hoffentlich vererben sie das,was sie versprechen
            Pontifex habe ich glatt vergessen,aber wie Du schon sagtest hat er ja anfangs nicht viel zu tun gehabt,schade eigentlich! Vielleicht wird er jetzt bei Gripshövers ja mehr genutzt.

@sallycat:Ich würde die Kombination WeinbergxPilot, wie sie bein uns in der Gegend oft vorkommt schon als Passerpaarung bezeichenen wollen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
            154 Antworten
            8.360 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
            Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
            50 Antworten
            2.093 Hits