Donaufischer Nachkommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pagani
    • 19.10.2005
    • 38

Donaufischer Nachkommen

Hallo,

hat hier jemand auch Fohlen von Donaufischer? Wie entwickeln die sich so? Wir haben ein Donaufischer Stutfohlen, und sind ganz zufrieden. Allerdings kommt in vielen Punkten die Mutter durch. Sie ist sehr aufgeweckt, dominant und auch einwenig hysterisch, und hat nen ganz eigenen Kopf.

Würd mich über Vergleiche freuen.

hallo,
    wír hatten einen donaufischer aus einer westf. warmblutstute. sehr hübsches, bewegungsstarkes fohlen, sehr lieb im umgang.
    sehe ihn wahrscheinlich am wochenende wieder, da wir ihn im letzten jahr (knapp 1,5 j.) verkauft haben.
    ich hatte donaufischer dreijährig in handorf gesehen und war total begeistert - ganz im gegenteil dazu war ja seine vorstellung vierjährig und seine hlp. schade.

weißt du was neues von dem hengst?
    mfg

Kommentar

• Pagani
      • 19.10.2005
      • 38

Ich konnte einige seiner Fohlen von diesem Jahr beim zweiten Brenntermin auf Sommerlade anschauen. Waren wirklich nette Fohlen dabei. Habe ihn noch da gesehen und kurze Zeit später als das Fohlen gebrannt wurde. Leider habe ich ihn noch nie laufen sehen. Aber wir hoffen das er einweig an das Fohlen weitergegeben hat von dem was so über ihn gesagt wurde. Leider war ihre Lieblingsgangart in den letzten Monaten Galopp und daher konnte man nicht viel sehen bei ihr.

Kommentar

so sah unser donaufischer aus.

mfg

Kommentar

• basquiat
          • 02.10.2005
          • 2836

Ich hole einmal dieses alte Thema hoch, da wir erstens heuer ein wunderbares Stutfohlen von Donaufischer haben und ich zweitens gerade ein Video von dem Hengst gemacht habe. Donaufischer ist ja der beste lebende Schrittvererber aller Trakehner Hengste. Würde mich interessieren, was für Erfahrungen mit seinen Nachkommen es inzwischen gibt.

LG Liesl
          Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• Trakehnermami
            • 05.04.2010
            • 1165

Wir bekommen hoffentlich nächstes Jahr ein Donaufischer Fohlen, Stute ist jetzt um den 40. Tag tragend. Schau mal auf der Dierstorfer Seite, die haben eine hervorragende Donaufischer Stute!
            Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• angel36
              • 18.07.2002
              • 2781

Die Bedingungen sind ja ausgesprochen züchterfreundlich, keine Versandkosten für VS und auch noch Decktaxensplitting... das finde ich wirklich Klasse!
              Habe ihn immer gemocht, wir hatten auch eine Sevillano xx-Stute im Stall, die war ein richtig gutes Pferd (besonders im Vergleich mit der Mutter...).

Kommentar

• Hristomatia
                • 10.09.2009
                • 588

Jetzt möchte ich das Thema nochmal hochholen, wie sind eure Fohlen geworden? Sind es reine Dressuries oder kommen die auch über eine Stange?
                Avatar: Stufohlen v. Caruso Nero a.d. PrSt. Haustochter v. Schwalbenherbst

Kommentar

• basquiat
                  • 02.10.2005
                  • 2836

Zitat von Hristomatia Beitrag anzeigen
                  Jetzt möchte ich das Thema nochmal hochholen, wie sind eure Fohlen geworden? Sind es reine Dressuries oder kommen die auch über eine Stange?
                  Das können wir zwar von unserem Donaufischerfohlen noch nicht sagen wofür sie sich eignen wird,da erst Jährling, aber ich schätze den Hengst als Doppelvererber ein.Unser Stutfohlen wird später garantiert auch mit den Stangen umgehen können, da das die Mutter mitgibt.

Bernhard
                  Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• ni_bo
                    • 11.05.2003
                    • 713

Bei uns im Stall stehen zwei Einstaller-Pferde von Donaufischer. Beide vom ehemaligen Gestüt Sommerlade.
                    Die Beiden sind springtechnisch eher nicht so die Begabtesten. Sie machen zwar bei unserer wöchentlichen Springstunde (E-A-Niveau) brav ihren Dienst, aber die Technik und das Vermögen halte ich für nicht so besonders dolle.
                    Avatar: Hengstfohlen 2016 von Fürsten-Look aus der St.Pr.St. Wanja von Worldly x Akatschi

Kommentar

• Trakehnermami
                      • 05.04.2010
                      • 1165

Wir erwarten ein Donaufischer- Fohlen in ca. 4 Wochen. Bei Dirk Schmitt in Schotten steht eine Donaufischer Stute sehr hoher Qualität sowie in Dierstorf bei Ilonka Danowski. Die haben bestimmt jeweils SLP..einfach mal erkundigen.
                      Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                      154 Antworten
                      8.356 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                      Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                      50 Antworten