@IDE wegen Londonbeat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das habe ich mir gedacht, daß eine prompte Antwort kommt.
    Ich habe mir die Aussage von IDE genau durchgelesen (Farbe, Verhalten etc.).
    Ich finde nur, daß man den Hengsten nicht nur dreijährig eine Chance geben sollte, sondern sie auch in der Entwicklung zu beobachten. Natürlich soll man dabei ein schlechtes Verhalten eines Hengstes nicht billigen.

Kommentar

Schließe mich kuhstrophobie an...

Wenn er eh nicht so interessand durch sein pedigree war und dann noch das verhalten dazu kommt und warscheinlich wurde er dadurch auch nicht so viel benutz, warum sollte man ihn dann noch Hengst lassen, so, als Wallach, hat er es doch jetzt besser..

Kommentar

Nun gut, jeder hat eine eigene Meinung dazu.
        Wollen wir es dabei belassen. Okay!?

Kommentar

also an dieser Stelle auch mal ein dickes Lob von mir für die immer sehr wertfreien, informativen Stellungnahmen aus dem Hause Kempke Hof. Ich finde es nicht nur sehr mutig, sondern auch sehr ehrlich was über die Hengste in der Vergangenheit aus dem Munde der HH zu hören bzw zu lesen war. Das verdient meinen höchsten Respekt und zwar deshalb, weil auch krtische Stimmen laut werden, ohne jemals persönlich zu werden. Das verstehe ich unter kundenorientiertem Marketing,i.V mit absoluter objektiver Betrachtung der Stärken und Schwächen der eigenen Hengste. Diue Vergangheit hat auch gezeigt, dass es sehr wohl geht, eine Zuchtberatung auch via Internet zu erstellen, weil die HH es nicht scheut auch mal eine "Nichtpasserpaarung" voran zu stellen.

Der Satz gerade von einem Hengsthalter:

Prüfungsergebnisse sind nun mal immer subjektiv (sollte man auch für seine Anpaarungsentscheidungen im Hinterkopf behalten - nichts ersetzt das persönliche Hinschauen).

sollte eingerahmt werden und bei wirklich jeder Hengstwahl vorne stehen. Respekt!
          Unter jedem Dach ist ein Ach, das gilt für jede Prüfungsanstalt, für jeden Körungsplatz und jeder Fohlenschau.
          Wo Menschen nach einer Momentaufnahme richten müssen, so sind "hin richtungen" oft vorprogrammiert. Genau deswegen ist es wichtig, sich einen Hengst selber anzusehen, dem Hengst abseits der Körungen und Hlps eine zweite Chance zu geben und sich auch manchmal den Luxus Zeit zu gönnen. Denn dieser ist gerade im Zuchtgeschehen der Schnelllebigeit, des Hochglanzmarketings und der "Modehengste" einfach zu kurz gekommen und wir sich bald rächen, davon bin ich überzeugt. Ich wünsche auf jeden Fall Londonbeat die Möglichkeit sich später zu beweisen.
          Im Übrigen glaube ich nicht, dass ernsthafte Kritik seitens anderer HH kommt und dem Kempke Hof hier billige Strategie und Marketingplattform nachgesagt wird. Zumindest die HH die ich kenne, sind voller Respekt ( auch wenn sie meistens stille Leser sind )
          Außerdem zweifel ich auch an, dass hier "nett" über Hengste geredet wird, "nur" weil der HH hier def. mitschreibt und liest. Denn konstruktive und ehrliche Kritik ist auch für HH wichtiger, als stumpfes blabla über Hengste, die man nicht kennt. Sich in die eigene Tasche lügen kann jeder, bis die Blase irgendwann platzt.

IDE, dass Londonbeat eventuell nicht als SpringAs bei der Prüfungsanstalt eingestuft wurde, bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass er sich nicht für die VS disqualifiziert. In der heutigen Meinung der Prüfunsanstalten und auch der Körplätze greift immer mehr die Spezialisierung der Sparten um sich. Ein Pferd mit verbrauchender Galoppade übers Knie und irrsinniger Bascule bei verbrauchendem Vermögen will man nicht in der vs, da sind wir uns wohl alle einig. Aber auch einig sollten wir uns sein, dass die Vs in D sehr stiefmütterlich behandelt wird und daher auch nicht die Preise stimmen.
          Ich habe letzte Woche ein Video bekommen von einem für die Körung inHannover nicht zugelassenem Hengst. Das Pferd war ok. Er sprang ok, hatte gga ok und war vom typ ok. Im Pedigree fats keinen Hauch xx. Zum Video gehörte ein Begleittext:
          Wir sind sicher dass der Hengst nicht von der hanno Körkommission im Punkt der Vs geshen wurde. Wir glauben er ist ein grundsolider Allrounder und findet seine Liebhaber im VS Sport. Preisvorstellung: 35000 Eur. Denn wo findet man heute noch einen doppelt veranlagten Hengst

Kommentar

Also: eine Sache habe ich noch auf dem Herzen:
            Wenn einer sich als Hengst einfach nicht sicher benehmen kann (steigen, bocken, hauen, beißen, sonst irgendwie gefährlich werden), dann wird er kastriert. Basta. Gekört und geprüft hin oder her. Da wo es für die Menschen im Umfeld gefährlich wird, hört der Spaß auf. Mußte auch der Lansing-Capitol-Sohn Lascaretto schon am eigenen Leibe erfahren. Grundüberzeugung meinerseits.
            Und warum ein Hengst irgendwie glücklicher leben können soll als ein Wallach ist mir auch schleierhaft: keine Koppel, kein direkter Kontakt mit Artgenossen und so weiter. Also wenn einer als Deckhengst nicht so der Burner ist, dann ist er als Reitwallach durchaus besser bedient denn als Reithengst. Finde ich.

Kommentar

• Sissy
              • 09.05.2002
              • 948

hatte auch eine stute, die nun einen kopf kürzer ist, da im umgang ein echtes schwein und saugefährlich war. sowas darf sich nicht auch noch vermehren, oder jemand anders auf den kopf hauen wenn man sie verkauft hätte.

Kommentar

• Poetin
                • 10.04.2003
                • 780

..wahre Worte IDE.. denn schließlich sollte zumindest für mich Reiteignung und Umgänglichkeit Priorität haben...denn man soll ja auch mit ihnen umgehen können, soll ja auch Spaß machen zumnindest für den Großteil der Reiter ja auch Freizeit...nur meine persönliche Meinung zu dem Thema

Kommentar

Schließe mich auch nochmal IDE an,......

Kommentar

es gibt Hoffnung im Oldenbrueger Hengstverteilungsplan steht das Londonbeat hier zur Verfügung steht: www.nm-horses.ch

Kommentar

• Radina
                      • 27.10.2002
                      • 3528

Es ist doch bessere Werbung für einen Hengst wenn ich ehrlich sage x passt nicht zu der Stute sondern besser y denn wenn dann das Ergebnis den Züchter erfreut kommt er wieder.
                      Ich bin auf der letzten Deckstation so toll behandelt worden das wenn die Fohlen dieses Jahr meinen Erwartungen entsprechen nächstest Jahr wieder alle dorthin gehen.
                      Und Informationen über die Hengste hole ich mir doch sowieso wieso dann nicht aus erster Hand.mir hat ein Gestüt auch gesagt der Hengst ist nichts für Dich da er das bei deiner Stute verstärken würde.Ich laufe jetzt aber nicht rum und erzähle Hengst x vererbt z.B. krumme Beine dafür springt er aber fantastisch oder so .Ich wäre für erheblich mehr transparens in der Zucht.
                      Für mich sollte alle gefallenen Fohlen die Bewertungen mit Text eines Hengstes veröffentlichen.Und Hengsthalter sollten mal den Mut haben zu sagen heb diese Stute nicht zu meinem Hengst bzw aus der Zucht ganz heraus.
                      Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                      4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• pinzgauer
                        • 16.04.2010
                        • 12

Hallo

Der Hengst steht jetzt in der Scweiz in Elgg und ist absulut jämmerlich.
                        Er wird nicht regelmässig bewegt und von Reiten hat die Stallbesitzerin auch keine ahnung.Der Hengst läuft total schlecht steif und taktet (lahm).Aber wenn schlechte Haltung und wenig Bewegung)sowie schlechtes Reiten auf ein ander treffen geht das beste Pferd kaputt.

Kommentar

Zitat von pinzgauer Beitrag anzeigen
                          Hallo

Der Hengst steht jetzt in der Scweiz in Elgg und ist absulut jämmerlich.
                          Er wird nicht regelmässig bewegt und von Reiten hat die Stallbesitzerin auch keine ahnung.Der Hengst läuft total schlecht steif und taktet (lahm).Aber wenn schlechte Haltung und wenig Bewegung)sowie schlechtes Reiten auf ein ander treffen geht das beste Pferd kaputt.
                          Ich habe da auf der Anlage gewohnt, in der Chrämerhalde. Wer reitet ihn denn jetzt da? Gerne per PM.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                          154 Antworten
                          8.360 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                          50 Antworten
                          2.092 Hits