@IDE wegen Londonbeat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @IDE wegen Londonbeat

    Hallo IDE
    Darf ich fragen,warum ihr Londonbeat verkauft habt? Zu wenig Zuspruch oder einfach das passende Angebot bekommen?Hatte ihn auf der Liste fürs nächste Jahr. TG ist ja immer so eine Sache. :-(

  • #2
    Wenig Zuspruch und dann noch die Tatsache, daß wir wohl die falsche Entscheidung hinsichtlich der Prüfungsanstalt getroffen haben. In A'dorf mochte man ihn wohl überhaupt nicht. Angeblich springt er sehr schlecht (75,nochwas Indexpunkte und Noten zwischen 5 und 6). Dadurch war der Gesamtindex ziemlich ruiniert und Londonbeat für 2006 "nur noch" für Oldenburg zugelassen.
    Nun geht er an eine internationale Vielseitigkeitsreiterin (komisch - wo er doch angeblich so schlecht springt) und bleibt garantiert Hengst. Wenn er den Vielseitigkeitssport so gut über die Bühne bringt wie wir uns das denken - bei uns sprnag er immer sehr gut, nicht mit der letzten Manier, aber vermögend und vorsichtig) - dann können wir ihn ja eines Tages zurück aufs Gestüt holen. Würde ich gerne machen, denn die Fohlen waren absolut erstklassig. Aber es ist halt sehr schwer mit den (Halb)Blütern.
    Wir haben TG von Londonbeat und wir haben als Ersatz den Mytens xx-Heraldik xx-Lavall I-Sohn Mighty Magic gekauft. Der ist etwas chicer im Typ als Londonbeat und klarer blutgeprägt. Bewegung ist vergleichbar und springen kann Mighty auch von der Manier her etwas besser. Vielleicht kommt der ja in Frage - obwohl er natürlich erstmal keine Hanno-Zulassung hat.

    Kommentar

    • Stefanie
      • 24.01.2003
      • 1049

      #3
      Hallo @IDE,
      ich finde Ihre öffentliche Stellungnahme hier im Forum sehr mutig. Als Hengsthalter ist es sicherlich nicht ganz einfach, sich so zu äußern. Deshalb freuen mich Ihre Komentare hier ganz besonders. Weiter so und auch weiterhin ein gutes Händchen mit den Hengsten.
      LG Stefanie

      Kommentar

      • horsm
        • 08.02.2005
        • 2561

        #4
        sehe das auch so,
        ehrlich wärt vielleicht doch am längsten...? (hab die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben ;-)

        Kommentar

        • Frufru
          • 17.01.2005
          • 4616

          #5
          dito
          wünschte mir, mehr HH hätten den Mut sich überhaupt Fragen öffentlich zu stellen.
          @IDE
          bitte weiter so
          www.sportpferdezucht-haygis.de
          Springpferdezucht

          Kommentar

          • Ginella NB

            #6
            Ich möchte nicht wissen, welchen Unmut sich Fr. Denkhaus von den anderen Hengsthalten zuzieht.  

            Die sind bestimmt nicht immer damit einverstanden, das Sie hier so offen und ehrlich zu alles Stellung nehmen bzw. beziehen.

            Ich habe durchaus intern schon Mails von aussenstehenden "Mitlesern"  erhalten, die sich darüber wundern und das nur als "Profilierung" bzw. "Werbung" abtun.

            Dem habe ich aber sofort energisch widersprochen, denn auch ich finde das vorbildlich!

            Im Endeffekt kann es auch nur zum Vorteil sein, denn über Leute oder deren Pferde, die hier bekanntermaßen auch präsent sind, wird deutlich weniger gelästert oder hergezogen.

            Andere Hengsthalter schicken hier halt (wenn überhaupt) lieber "hintenrum" ihre Angestellten vor, anstatt persönlich zu eventl. Fragen oder Problemen Stellung zu nehmen!

            Kommentar

            • horsm
              • 08.02.2005
              • 2561

              #7
              Dabei ist es doch nun auch wirklich kein Beinbruch, denn wer Pferde kennt, der weiß das beiweitem nicht immer alles nur gradlienig vom ersten bis zum letzten Championat gehen wird. Das ist für uns Pferdeleute nun nichts wirklich neues. Warum also nicht ehrlich und nüchterne Wahrheiten auch ehrlich und nüchtern darstellen.
              OK, wenn das deren Marketing-Konzept ist, bitteschön. Ist mir lieber als diese ewige Marktschreierei!

              Kommentar

              • Giovanni
                • 03.12.2002
                • 398

                #8
                Hallo Ide
                Ich glaube Londonbeat hätte einen 2. Versuch verdient!! Mir hat er für einen Halbblüter gut gefallen. Ich hoffe den verlieren wir nicht auch den Augen...
                Liebe Grüsse Giovanni

                Kommentar

                • living doll
                  • 30.05.2005
                  • 2180

                  #9
                  Was ich für viel bedenklicher halte, ist die Aussage, dass man den Hengst in der Prüfungsanstalt nicht "mochte".
                  Ist das wichtig? Zeugt ja nicht gerade von Neutralität.
                  Ich hatte auch mal das Vergnügen mitzuerleben, wie eine Prüfungsanstalt einen Hengst in der Leistungsprüfung nicht "mochte", vielleicht waren da auch aufgehaltene Hände, die übersehen wurden, wer weiß.
                  Dem Hengst bescherte das ein Dasein als Wallach und den Besitzer kostete es einen Riesenhaufen Geld.
                  Das Pferd geht heute S-Dressur und ist damals wegen fehlender Rittigkeit heruntergepunktet worden. Sowohl vor dem 100-Tage-Test als auch danach war er in Profiberitt, wo jedesmal seine ausserordentlich hohe Rittigkeit gelobt wurde.?!

                  Mal ganz davon abgesehen, dass er lt. Tierarztrechnung kaum am Prüfungsgeschehen teilnehmen konnte, aber laut Prüfungszeugnis an 96 von 100 Tagen teilgenommen hat.
                  Und er wurde vor dem Fremdreitertest wegen leichter Lahmheit aus der Prüfung genommen und hochgerechnet.
                  Zu Hause hat er nicht mehr gelahmt...
                  "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
                  Vorwärts aber ist alles." R. Binding

                  Kommentar


                  • #10
                    Also: bevor hier auf der Prüfungsanstalt rumgehackt wird (denn das liegt nicht in meiner Absicht): Wir sind alle nur Menschen und ein Pferd, welches mir gut gefällt (ich mag es halt) muß deswegen noch lange nicht jedem anderen gefallen. Ich habe unseren (= RL, RB und meine Wenigkeit) Eindruck von Londonbeat wiedergegeben, der Prüfungsleiter hatte halt einen anderen. Müßig sich zu streiten, welcher nun der richtige ist, denn in der Prüfung hat der Prüfungsleiter das Sagen. Und weil das so ist, muß ich es auch akzeptieren. Fertig. Hat mir nicht gefallen, aber so ist es.
                    Prüfungsergebnisse sind nun mal immer subjektiv (sollte man auch für seine Anpaarungsentscheidungen im Hinterkopf behalten - nichts ersetzt das persönliche Hinschauen). Das gilt fürs Turnier (Ausnahme: Springprüfungen Fehler/ Zeit) ebenso wie für die HLP.
                    Zu meinem Engagement: wer uns hier kennt, der weiß, daß Offenheit und möglichst passgenauer Service hier Grundeinstellung sind. Schon möglich, daß das einigen meiner Kollegen nicht paßt. Müssen die sich aber dran gewöhnen. Ist m.E. auch nichts Schlimmes bei, denn wie in einem Beitrag sehr richtig geschrieben: Pferde sind auch nur Lebewesen und haben seltenst strichgerade aufwärts tendierende Karrieren. Und klar geht auch bei uns mal was daneben...

                    Kommentar


                    • #11
                      Im übrigen muß man immer beachten, daß junge Pferde wachstumsbedingt auch mal schwache Phasen haben können. Bestes Beispiel: Rifaisos vom LG Warendorf. Im 70 Tage Test die letzte Nähmaschine, wenige Monate später der Sternentreter vom Dienst.

                      Oder ein Hengst ehemaliger LDB aus Moritzburg, nun im Besitz einer Bekannten, der eine mäßige HLP absolvierte und deshalb verkauft wurde. Er wäre ein braves Reitpferd, könnte aber nichts besonderes...
                      Nun zwischenzeitlich bescherte er seiner Reiterin das goldene RZ und hat Placierungen bis Grand Prix. Was müssen die Konkurrenten seinerzeit erst für Granaten gewesen sein

                      Kommentar

                      • hike
                        • 03.12.2002
                        • 6639

                        #12
                        Also ich mochte ihn auch und stand ja schon wegen unserer alten Stute mit IDE in Kontakt! Vielleicht sehen wir ihn ja wieder, was mich persönlich freuen würde.

                        Der andere ist aber noch nicht online, gell ?! Bin mal gespannt. Vielleicht zieht er mich ja noch mehr in seinen Bann.

                        LG HIke
                        Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

                        Kommentar


                        • #13
                          Was ist eigentlich mit Shamrock Star kann den auf der hp nicht mehr finden, ist der auch verkauft?

                          Kommentar


                          • #14
                            Shamrock Star ist nach verpatztem 30-TT erst kastriert und dann noch die ganze Saison über von einer unserer Azubinen auf Turnieren vorgestellt worden. Vor etwa 4 Wochen wurde er dann nach Schweden verkauft (total nette Familie, sind sehr zufrieden mit ihm). Im Gegensatz zu Londonbeat war er wohl als Hengst nicht so die Traumbesetzung - er war sehr frech und mit seiner bunten Fuchsfarbe sowie pedigreemäßig eh nicht so brennend interessant. Als Wallach benahm er sich dann erstklassig.
                            Mighty Magic kann noch nicht online gehen, weil wir noch keine unseren Vorstellungen entsprechenden Fotos von ihm haben. Das kommt jetzt innerhalb der nächsten zwei Wochen. Also Geduld, Geduld. Ich finde ihn sehr gelungen - wie gesagt noch mehr der blütige Typ als Londonbeat und über DAS Springen kann sich dann keiner mehr aufregen...

                            Kommentar


                            • #15
                              @IDE:
                              Haben sie eine Hp wo man sich die Hengste von ihnen Anschauen kann???


                              Lg dat D.

                              Kommentar

                              • Giovanni
                                • 03.12.2002
                                • 398

                                #16
                                Genau das hat mir an Londenbeat so gefallen, er ist für einen Halbblüter ein mords Kerl und hätte sicher auf so manche Stute mit Blutanteil gepasst.....schade drum. Ich hoffe der bleibt in greifbarer Nähe.
                                Giovanni

                                Kommentar


                                • #17
                                  Ihc antworte mal für Ide.

                                  kempke-hof.de

                                  Kommentar

                                  • Linaro3
                                    • 28.09.2003
                                    • 8068

                                    #18
                                    Bilder von Mighty Magic (früher Mascado) findet ihr hier.

                                    http://www.reit-bilder.de/php....ek%F6rt

                                    Netter Hengst IDE, gefällt mir sehr gut, jetzt habe ich noch mehr Gründe dich endlich mal zu besuchen
                                    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

                                    www.pferdezucht-nordheide.de

                                    Kommentar


                                    • #19
                                      Muß man einen Hengst kastrieren, nur weil er einen verpatzten 30 Tage Test hatte?
                                      Wieviele Hengste müßten dann heute Wallache sein.....
                                      Man könnte doch diese Hengste weiter ausbilden und dann in den 70 Tage Test schicken.

                                      Kommentar

                                      • kuhstrophobie
                                        • 24.06.2002
                                        • 787

                                        #20
                                        Zitat von [b
                                        Zitat[/b] (Lifetime @ Nov. 15 2005,19:35)]Muß man einen Hengst kastrieren, nur weil er einen verpatzten 30 Tage Test hatte?
                                        Wieviele Hengste müßten dann heute Wallache sein.....
                                        Man könnte doch diese Hengste weiter ausbilden und dann in den 70 Tage Test schicken.
                                        Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

                                        Im Gegensatz zu Londonbeat war er wohl als Hengst nicht so die Traumbesetzung - er war sehr frech und mit seiner bunten Fuchsfarbe sowie pedigreemäßig eh nicht so brennend interessant.

                                        Wir habe wirklich genug Hengste und ich finde, die angeführten Gründe rechtfertigen die Kastration und die besseren Haltungsmöglichkeiten als Wallach!
                                        Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung hinzugefügt, wer einen findet, darf ihn natürlich behalten...

                                        Kommentar

                                        Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

                                        Einklappen

                                        Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        154 Antworten
                                        8.358 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        50 Antworten
                                        2.091 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag
                                         
                                        Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.096 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag
                                         
                                        Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        878 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes
                                         
                                        Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.420 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola
                                         
                                        Lädt...
                                        X