Was könnte passen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • duene
    • 25.10.2005
    • 10381

Was könnte passen?

Wir wollen unsere Stute nächstes Jahr wieder decken lassen und wissen nicht so recht welchen Hengst...?
    Hier eine kurze Beschreibung:
    Dollarkurs (Der Clou) x Lucius xx x Schwarzseher, sehr schicke, braune Stute mit eher leichtem Fundament, 1,67, bis 6-jährig war sie eher mickrig, danach hat sie ganz schön ausgelegt, sehr gute GGA, Schritt mit enormem Raumgriff, sie ist sehr erfolgreich bis L (Dressur) gegangen (die Sache mit den Wechseln konnte ich damals noch keinem Pferd beibringen). Es fehlt ihr leider eindeutig an etwas Fleiß (hat sie wohl vom Papa) und Eigeninitiative. Ansonsten ist sie fast perfekt, absolut ehrlich und für alles zu gebrauchen.
    Wir haben einen 2-jährigen Feinsinn (Fidermark-Bolero-Grande) aus ihr, der ganz schön propper und bunt (Fuchs) ist, sich aber sehr gut bewegt.
    So, nun laßt mal hören...
  • Dimona
    • 16.07.2003
    • 1573

Also wenn sie eher faul ist könnte ich mir was mit Blut vorstellen oder aber was mit "R".
    http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

• duene
      • 25.10.2005
      • 10381

R-Blut hätte mein Vater auch mal wieder gerne, aber da finde ich es schwierig, einen zu finden. Die Rubinsteine zum Beispiel sind ja auch nicht immer die eifrigsten. Rockwell macht nicht immer die Schönsten... Nicht so einfach...

Kommentar

• Pearl
        • 29.03.2005
        • 1363

Hi!
        Meine Stute ist auch eine Rubinstein-Enkelin (Vater: Rubinstein x Donnerhall x Pik Bube) aus einer World Cup III-Mutter.
        Bin wirklich sehr zufrieden mit ihr- sie macht immer brav und eifrig mit und ist sehr rittig.
        Einziger "großer" Fehler ihres Vaters, er vererbt sich sehr klein, darum will ich ihn dir auch nicht vorschlagen...

Kommentar

• Pearl
          • 29.03.2005
          • 1363

Aber hast du dir schon mal Charming angesehen? Oder muss es R-Blut sein?

Kommentar

• duene
            • 25.10.2005
            • 10381

bei uns am stall gibt es einen sehr schicken charming-absetzer, aber leider auch fuchs, 4 x weiß und ein ganz schöner brocken. da wir das mit dem feinsinn schon hatten, lieber nicht.
            r-blut muß es nicht sein, würde aber meinen vater freuen. was haltet ihr denn von real diamond? hat jemand nachzucht gesehen? oder konnte ihn mal jemand in der arbeit beobachten? fand es sehr beeindruckend, wie souverän er in handorf bei der hengstschau stehen blieb als der reiter sich auf seinen rücken stellte, obwohl er alleine in der halle war und das publikum unruhig wurde.
            fände blut auch nicht schlecht. gibt es einen wirklich überzeugenden halbblüter? laudabilis? ok, auf wessen homepage ich gerade war ist jetzt auch klar

Kommentar

• Pearl
              • 29.03.2005
              • 1363

Kenne eine total nette Stute von Charmant AA, der früher mal im NRW-Landgestüt stand.
              Aus einer sehr massigen Furino- Mutter.
              Leider weiß ich jetzt gar nicht, ob der Hengst überhaupt noch im Deckeinsatz ist?!

Kommentar

• Charly
                • 25.11.2004
                • 6007

Real Diamond wollte ich dir auch empfehlen.
                habe ihn Anfang des jahres gesehen und war von seiner Losgelassenheit und Coolness absolut beeindruckt.
                Größe sollte er auch genug haben, ob er die allerdings vererbt , weiß ich nicht. habe noch kein Fohlen von ihm gesehen.

Kommentar

• Dimona
                  • 16.07.2003
                  • 1573

Also meine Rohdiamant ist alles andere als Faul, ganz im Gegenteil, ich muß eher schon mal die Bremse ziehen.
                  http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

• stefan
                    • 21.12.2004
                    • 3170

was haltet ihr von laomedon?
                    da passt die größe, genügend blut und er ist auch kein fuchs!
                    die nachkommen des laomedons, die ich gesehen habe sind alle aus wie aus einem guss und mit genügend bewegung versehen!
                    wär der nicht eine sünde wert?
                    geh mal über die suchmaschine ...da ist ein topic über laomedon!
                    wenn du infos über rittigkeit usw. haben willst kann ich meinen trainer anrufen,der ihn reitet

Kommentar

• Robin
                      • 24.12.2004
                      • 1819

Kann Dir Den Traki St. Trpopez vom Landgestüt Warendorf empfehlen. Er macht schicke, rittige nicht zu große Pferde(1,65-1,70) meist mit dunkler Jacke und viel Springvermögen bei sehr guten GGA.

Kommentar

• duene
                        • 25.10.2005
                        • 10381

Na, da habe ich aber anderes gehört, wenn ich da so an seinen Körungssieger und dessen Vollbruder denke... Meine Mutter ist St. Tropez-Fan und wollte, als dieser ganz jung war, von ihm decken lassen. Das scheiterte leider daran, dass er nicht auf die Stute (1,73) kam.
                        Über Laomedon werde ich mich mal erkundigen... Danke für den Tip!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                        154 Antworten
                        8.339 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                        50 Antworten
                        2.087 Hits