Sicherlich wollen die meisten erstmal die zu erwartenden Fohlen für 2006 abwarten.Denke aber,dass manche auch schon konkrete Pläne haben,wo es nächstes Jahr mitunter hingeht.Bin einfach mal neugierig.Habt ihr speziell Junghengste der diesjährigen Körungen fest im Visier für eure Stuten oder lieber einen bewährten Vererber oder wie siehts aus?
Hengstplanung 2006
Einklappen
X
-
Ich bin bereits am planen der nächsten Saison.
Mit meiner Domino - Gepardstute Jahrgang 1984 will ich es nochmals versuchen, nachdem sie dieses Jahr leider nicht aufgenommen hat (hatte jedoch Fohlen bei Fuss).
Dann suche ich noch einen Hengst für ihre Tochter von Heraldik xx. Bin mir aber noch überhaupt nicht schlüssig und noch immer auf der Suche.
Bei einer der beiden Damen muss es einfach 1 Hengst von Sosath sein, da ich von dort eine Gutschrift habe.
-
-
Meine Fabriano-Wendekreis geht nächstes Jahr zu Laudabilis.
Die La Piko erwartet ja nun das 2. jahr hintereinander ein Fohlen und bleibt 2006 deshalb leer. Danach gehts dann direkt zu Sandro Hit.
Ich betreibe das ganze als reines Hobby und möchte meine Stuten daher nicht als Geburtsmaschinen benützen.
Sie dürfen bei mir auch ohne Gegenleistung mein Geld verfressen
Kommentar
-
-
Meine Trakehnerstute v. Tambour a.d. StPr.PrSt.Herzblüte II v. Radom/Mahagoni wollte ich nächstes Jahr mit Likoto xx besamen lassen, bin aber nach Sichtung einiger seiner Fohlen aus Trakehnermüttern wieder davon abgekommen.
Meine Wahl viel deshalb auf den bei uns in Österreich stationierten Vollblüter Reef of Gold xx, 21 jährig;Wens interessiert, sein Pedegre ist bei allbreedpedegre zu finden.Der Hengst hat bei sehr wenig Stuten in der Warmblutzucht deutlich positiv vererbt. Er deckt im NS.
L.G.
Bernhard
Kommentar
-
-
Feste geplant: Peking für Upan la Jarthe x.
Im Auge habe ich Cosmo Pilot für die Parademarsch, dazu müßte der aber im Natursprung aufgestellt werden, sonst evtl. wieder Popcorn (je nachdem wie das Fohlen ausfällt) oder wieder Wellcome.
Für ihre dann 3-jährige Tochter von Wellcome evtl. Kostolany.
Kommentar
-
-
Habe fürs nächste Jahr mal Don Schufro im Blick, und irgendwie xx für die Weltmeyer, hab da allerindgs nich keine genaue VorstellungAvatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Werde mir mal die Nachzucht von Fürst Grandios unter die Lupe nehmen für meine Rohdiamant. Sie verträgt einen eher "kräftigeren" Hengst. Sie fohlt im April von Lord Loxley, diese Anpaarung habe ich schon 2005 gehabt, mal schaun wies diesmal wird und wieviele Lord's bei der Körung genommen werden....Ich glaube Lord Loxley hatte 2005 ganz gut zu tun, fragt sich ob da auch ausreichend Nachfrage besteht?! Mal Abwarten.
Kommentar
-
-
Bei uns sind drei Entscheidungen von diesmal vier fix.
Das "Experiment", mit unseren AV-Stuten mindestens zum Teil Trakehner zu züchten sehen wir als ausserordentlich gelungen an. Hier mal zwei Bilder von unserem jetzt eineinahlb Jahre alten Konvoi-Sohn aus meiner Rappstute Ghani:
Gandalf Kopf
und mal in ganz:
Gandalf VM
Nach diesem für mich bemerkenswerten Ergebnis haben wir uns jetzt sicher entschieden, für die schwarze diesmal Stute Sixtus zu probieren. Hier ist ein Foto von Ghani:
Ghani
Und dann sind wir entschlossen, auch noch eine zweite Stute mit einem Trakehner decken zu lassen. Für Rahma gibts Windfall.
Das ist Rahma:
Rahma
Ich bin jetzt schon total gespannt. Es kann gar nicht schnell genug 2007 werden *g*
Mit einer anderen Jungstute (auch AV) werden wir innerhalb der Rasse bleiben und Normativ nehmen.
Für die vierte wissen wirs noch nicht.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.357 Hits
0 Likes