Hengstsuche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anthony
    • 20.04.2005
    • 130

Hengstsuche

Hy!

Habe eine Rubin Star N Stute. Sie hat super Gangarten und ist vom Charakter her manchmal etwas nervös aber sonst sehr brav. Zickig ist sie halt ab und zu...aber naja...stute halt ;-).

ich würde gerne die Gangarten noch etwas verbessern vor allem den Schritt. Sie ist halt etwas kleiner und zierlich also etwas größer sollte das Fohlen schon werden.

Welchen Hengst würdet ihr mir empfehlen können? Ich hätte gerne Florestanblut bin aber für alle Vorschläge offen!

Lg Anthony
  • Tina76
    • 13.05.2002
    • 4958

Spontan fällt mir Frensh Kiss ein, allerdings wäre es da wichtig zu wissen wie Deine Stute weiter gezogen ist. Meiner Meinung nach braucht FK Stuten mit etwas Blut.
    Ansonsten vererbt er einen sehr guten Schritt ( den er auch selber hat ) und vererbt auch eine gute Größe. Fohlen aus Stuten mit etwas xx oder auch Trak Blut haben meist herrliche Gesichter und einen guten Typ.
    Falls er Dir zu teuer ist, sein Sohn First Kiss macht auch einen sehr sehr guten Eindruck, allerdings weiß man da noch nichts über die Vererbung.
    Vom Charakter her sind beide Hengste sehr zu empfehlen.
    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• zausibaer
      • 02.07.2005
      • 611

Hallo,

ich hätte bis vor kurzem Fürst heinrich emfohlen, aber über TG ist der bestimmt zu teuer. Alternativ würde ich Goethe emfehlen aber auch der hat ein bisschen Blut von der Mutter ganz gerne. Beide Hengste sind vielseitig von der Veranlagung.

Viele Grüße
      zausibaer
      Graciah (Goethe / Heraldik xx / Davignon I / Grande)

Kommentar

• monti
        • 13.10.2003
        • 11758

@Anthony
        ...ich bin auch sehr zufrieden mit meinem French Kiss-Fohlen.....brav und trotzdem knackig - sehr guter Schritt - deutliche Doppelveranlagung......die Mutter ist groß und elegant, hat aber in den vorderen Generationen kein Blut (weiter hinten 2 x furioso xx und 1 x Ladykiller xx).....das Fohlen wird groß und elegant - alle 3 GGA verbessert....
        .....der French kiss ist nicht so schwer wie er unter seiner kleinen Reiterin aussieht (relativ leichtes Röhrbein - fast leichter als meine Stuten)....und hat ein schönes Köpfchen drauf.....und schön schwarz natürlich auch *indeckunggeh*
        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Ginella NB

ich hatte mich mal mit schlossäcker kurzgeschlossen wegen einer hengstberatung für meine stute, die auch weit und breit kein blut im pedigree hat.

trotzdem wurde mir aufgrund seiner nachzucht von fr. burger damals french kiss empfohlen.

obwohl man es seiner abstammung zwar nicht ansieht, scheint er wohl doch zu veredeln.

vielleicht sieht er unterm sattel auch nur so mopsig aus, weil er eine etwas zierliche reiterin hat.

Kommentar

• monti
            • 13.10.2003
            • 11758

@ginella
            .......veredeln würde ich jetzt nicht sagen - aber er macht auch nicht grob oder schwer.....
            .....wie machen sich eigentlich die Junghengste vom 1. Jahrgang ?....müßten eigentlich alle pflegeleicht sein......
            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Donata1
              • 13.08.2003
              • 4922

war der in München nicht auch etwas schwerer?
              Waren da nicht zwei? und waren die nicht beide für 3jährig schon mords Pferde?(ich kann mich täuschen, hab das jetzt nicht mehr so im Kopf....)

Kommentar

• monti
                • 13.10.2003
                • 11758

@Donata
                ......jetzt hatte ich gehofft, Du könntest mal was Konkretes sagen - hab die Junghengste nicht gesehen......vielleich im Februar.....

Kommentar

• Dimona
                  • 16.07.2003
                  • 1573

Wie wärs mit Wolkentanz II, der paßt immer gut zu eher mittelrahmigen "R" Stuten. Macht auch einen guten Schritt und gibt genügend Größe mit. Mein Jährling (19 Monate) ist jetzt schon fast so groß wie seine Mutter!
                  http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

• Donata1
                    • 13.08.2003
                    • 4922

tja, ich bin vergesslich-
                    nun, ich denke sie waren etwas viel Pferd.
                    Schritt von FK ohne Frage sehr sehr gut. Ansonsten würde ich persönlich mit ganz, ganz wenig Blutanteilen nicht an FK ran.
                    Würde mir in der Kombination wenigstens Blut in 3. Generation wünschen.

Kommentar

• Ginella NB

der, der so extrem schwer war, war der "sunny boy".
                      der wurde dann ja auch nicht gekört.....

der 2. reservesieger french kiss x werther´s wels war alles andere als schwer und propper.

an den french Kiss x flirt kann ich mich aber auch nicht mehr erinnern.

beide french kiss nachkommen hatten aber einen ziemlich coolen charakter im gegensatz zu den anderen schlossäcker hengsten. die waren auf der körung sonst nämlich alle ganz schön über die uhr und deutlich gepuscht.

Lt. Schlossäcker Newsletter wurde dieses Jahr in Dänemark ein French Kiss/Michelangelo Sohn gekört und 1. Reserve.
                      Er war die einzige French Kiss Bedeckung in Dänemark.

Kommentar

• Tina76
                        • 13.05.2002
                        • 4958

Das mit den Blut Stuten ist meine persönliche Meinung, da mir die Fohlen aus der Anpaarung FK mit xx oder Trak Stuten einfach am Besten gefallen haben. Da gehört auch der FK- Michelangelo Sohn dazu  

Ich fand die Söhne von FK in München waren sehr viel Pferd, für ihr Alter meiner Meinung nach schon fast zu viel Pferd. Der Flirt hat mir noch am Besten gefallen, aber das ist ja auch Geschmackssache....

Auf jeden Fall ist First Kiss seinem Vater sehr ähnlich, hat sich beim letzten mal auf Schloßäcker als ich ihn sah trotz seines jungen Alters super gezeigt. Ruhig, viel Takt, Losgelassenheit und mit sich und der Welt zufrieden.    Hat mir gut gefallen, Hess war auch ganz angetan von ihm...
                        Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

Ich kenne viele Pferde, die einen Vater aus der R-Linie haben und mütterlicherseits von Mon Cheri/Montmatre/Meilenstiefel/Mailänder/Matcho sind. Diese Pferde sind meist groß und haben einen guten Körperbau.Durch die M-Linie ist ja auch Blut drin. Nur leider sind Mon Cheri und Montmatre schon tot, die anderen weiß ich nicht. Aber von Montmatre gibt es noch TG.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                          26 Antworten
                          1.007 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag hufschlag
                          von hufschlag

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                          128 Antworten