beritt - lohnt sich dies noch für züchter???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sascha
    • 03.10.2003
    • 188

@duntroon
    wie der geeignete bereiter aussieht ist mir eigentlich egal, was ich aber erwarte, daß sie ehrlich !!! sind. genauso erwarte ich, daß meine pferde individuell so angritten werden wie es für das tier gut ist, daß nicht nur irgendwelche bereiterlehrlinge im ersten lehrjahr oder gar praktikanten das pferd reiten und wenn dann nur unter aufsicht des ausbilders. es ist aber oft so, daß die mit den pferden alleine " arbeiten " dürfen, ohne das der eigentümer hierzu seine erlaubnis gab.
    ein ausbildungs- und verkaufsstall ist ein dienstleistungsunternehmen, die neben den berittkosten auch dienstleistungen zu erbringen und sich auch an gemeinsam getroffene absprachen zu halten haben.
    wenn man die möglichkeit durch insider hat hinter die kulissen zu schauen, ärgert es einen doch gewaltig was da so alles gedreht wird ohne das der eigentümer informiert ist. es muss z.b. auch nicht sein, daß ein ausbilder wegen fehlenden personal und zeitmangel, die pferde nur jeden 2.tag aus der box holt und überhaupt bewegt vom eigentlichhen beritt mal ganz abgesehen. dieser profi nimmt auch noch einen haufen geld, 600.-€ nur der beritt!! (für den stall kommen nochmal 200.-€ dazu )für seine dienstleistung, obwohl er nur für die hälfte der berittkosten arbeitet. das heißt er betrügt den eigentümer jeden monat um 300.-€.
    genauso muss die schleppende vermarktung nicht sein, klar ein ausbilder der sich noch zu guten zeiten eine anlage gebaut oder gekauft hat spürt die heutige wirtschaftslage auch und hat teilweise sehr hohe monatliche kosten, aber ist das ein grund andere dafür zahlen zu lassen?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
    68 Antworten
    3.813 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag Hobbyzucht  
    Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
    3 Antworten
    799 Hits