Suche veredler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche veredler

Hallöchen ihr lieben!
    Ich bin auf der suche nach einem guten veredler!
    Meine stute brachte dieses jahr keineswegs ein schlechtes, aber ein recht kräftiges fohlen! Nun überlege ich, wenn wir nächsten sommer wählen, um sie zu verbessern! Rittigkeit und ehrgeiz sind bei der stute top! sie ist alles andere als ein bewegungskünstler... sie geht problemlos M-lektionen... nicht schön aber korekt! WIe gesagt... sie ist recht schwer, so das wir einen "leichteren" hengst suchen, der das auch gut vererbt! und er sollte sie eben im bewegungpotential verbessern!!!
    Habt ihr ein paar ideen???

Ach so... sie ist in Hannover eingetragen!

LG Winny
  • moonlight
    • 04.06.2002
    • 4269

Abstammung? Größe? Exterieur?

Kommentar

mmh... hätt ich auch selber drauf kommen können....
      Ramiro x Argentan
      stock 170...

LG Winny

Kommentar

• moonlight
        • 04.06.2002
        • 4269

Na die MUSS doch springen!!!

Würde mich mal im Programm hannoverscher Springpferde umschauen, als blütiger Springhengst fällt mir sonst spontan noch Concetto ein.

Concetto

Wie sich seine Nachzucht bewegt, weiß ich leider nicht so genau.

Kommentar

Hast recht... sie springt Häuser... und weidezäune

Kommentar

• horsm
            • 08.02.2005
            • 2561

Quidams Rubin wär bestimmt ne tolle Anpaarung, aber teuer

Kommentar

• moonlight
              • 04.06.2002
              • 4269

Wenn Du einen Quidam suchst:

Quo Vados v. Quidam de Revel-Caletto II-Sable Skinflint xx

Ganz feiner, blütiger Typ, springt toll. Steht hier bei mir in der Ecke, ich kenne ihn von 2jährig an. Nachzucht wohl auch sehr ordentlich. Weiteres (Telefonnummer etc.) bei Interesse per pm!

Kommentar

• Kathrin
                • 29.04.2004
                • 1401

Bei der Abstammung würd ich auch in Richtung Springen gehen. Oder soll das Fohlen für die eigene Dressur sein? Als Springveredler ist auf alle Fälle Silvio. Vielleicht auch direkt einen Blüter? (TG Heraldik xx)
                Wenn du unbedingt ein Dressurveredeler suchst LONDONDERRY.

Kommentar

• Donata1
                  • 13.08.2003
                  • 4922

soll nicht  Ussuri xx sehr gute Springer machen?
                  Galan?

Das Landgestüt Redefin ist untrennbar mit der mecklenburgischen Pferdezucht verbunden und Ihr Ansprechpartner, wenn es um Pferde geht.

Kommentar

• zausibaer
                    • 02.07.2005
                    • 611

Hallo,
                    wie währe es mit einem reinen Blüter?
                    Licotoxx (ist glaube ich nicht ganz richtig geschrieben) soll sehr schöne rittige und edle Pferde machen
                    und ist über das Landgestüt zu beziehen::
                    Viele Grüße
                    Astrid
                    Graciah (Goethe / Heraldik xx / Davignon I / Grande)

Kommentar

• olchen007
                      • 17.01.2005
                      • 872

Roven xx
                      Ein Bekannter hatte letztes Jahr ein wirklich traumhaftes Hengstfohlen von Roven xx aus einer Argentinus-Ramino Mutter!
                      Stute hatte vorher Fohlen von C'est la Vie und Potential. Die Fohlen sind beide ordentlich, aber vor allen die Potential sehr kräftig...
                      Stute ist selber kräftig und brachte mit Roven das mit Abstand eleganteste, exterieurtechnisch bestechendste Fohlen, das sich sehr gut bewegt und auch ein Hüpferchen über die Weidebegrenzung lässig absolvierte...
                      ;O)
                      Kenne einige Roven Nachkommen, die allesamt sehr reitpferdetypisch sind... allesamt ähnlich auch aus unterschiedlichen Müttern!
                      Die Darco Stute von einem anderen Bekannten hatte letztes Jahr auch ein Hengstfohlen von Roven xx und der war auch sehr gelungen. Ihr Contendro Fohlen von diesem Jahr sieht dagegen aus wie ein Schwergewichtler... ;O)

Kommentar

• moonlight
                        • 04.06.2002
                        • 4269

@olchen: Hast Du Bilder von Roven xx - Fohlen? Finde ihn auch interessant, und in der Springpferdezucht hat man ja nicht sooo viele Möglichkeiten, VB direkt einzusetzen.

Hatte mal gehört, seine Nachkommen wären nicht sehr blütig und nicht zu schöngesichtig, wenn ich mich richtig erinnere?

Kommentar

• bk001
                          • 23.07.2002
                          • 406

Zitat von [b
                          Zitat[/b] (moonlight @ Okt. 20 2005,20:42)]Hatte mal gehört, seine Nachkommen wären nicht sehr blütig und nicht zu schöngesichtig, wenn ich mich richtig erinnere?
                          Ich habe vor kurzem ein Fohlen von ihm gesehen.
                          Es war ein absolut häßliches Pferd, leider auch noch Rotschimmel, mit normalen GGA. Aber sie ist auch komplett verwurmt angekommen und war in einem schlechtem Zustand.

Ich wollte die Mutter wissen, war aber nicht bekannt.

Trotzdem interessiert mich der Hengst nach wie vor sehr
                          _
                          Servus aus Wien !!!

Kommentar

• olchen007
                            • 17.01.2005
                            • 872

von dem Roven aus der Darco ja , von dem anderen könnt ich mal eins machen...
                            hab ein paar Bilder von Auktionsfohlen... kann ich Dir gern mailen, wenn Du mir Deine e-mail addy PMst... Findest Du aber auch beim googlen...
                            hab auch ein Video von denen, die bei Nijhof auf der Hengstschau dieses Jahr gezeigt wurden...
                            und schau mal hier, da hat jemand den Fohlenrapport abgeschrieben: http://www.bokt.nl/forums/viewtopic.php?t=242937
                            Wirklich schöne Gesichter haben nicht alle, das ist richtig...
                            und zu blütrig auch nicht, aber doch edel genug mein ich... Viele waren auch aus alten niederländischen Stämmen, viel Blut von Farn, Voltaire, Ahorn etc, die Mutterstuten doch eher in kräftigerer Ausführung...

waren allesamt ansprechende Pferde, was ich von den Auktionsfohlen nicht unbedingt sagen kann...

Ist aber für die Springpferdezucht wirklich interessant, bei Alfonso Romo deckte Peregrino xx la Silla v. Lefty xx, in Canada steht Yavari xx v. Lefty und Marleen Melchior züchtet in Argentinien mit einem Blüter namens Amigo Toss xx, der aus einer Lefty xx Mutter kommt...
                            außerdem kommen aus der Linie auch ein paar in den USA erfolgreiche Springpferdchen...

und: er hat einen goldenen Charakter!

Kommentar

Hallo!
                              Vielen dank für eure vielen tipps...
                              ich finde als reinen blüter wirklich heraldik sehr ansprechend... würde gern jede menge über ihn erfahren! Vorallem gern gaaaaaz viele fotos sehen!!! also... her mit allem, was ihr habt!
                              Mein mann schwärmt total für Fithing Alpha... soll angeblich auch ganz guten blutanschluß haben... zumindest laut aussage des Gestüts! Kennt jemand nachzucht von ihm und kann mir auch da bilder zeigen???

LG Winny

Kommentar

• olchen007
                                • 17.01.2005
                                • 872

hab heut den 1. Roven xx - Darco und den 2. Roven xx - Argentinus gesehen... beide nun 1 1/2: der 1. immer noch todschick, ein nettes Gesicht und ein taumhaftes Gebäude und der 2. ein schönes Gesicht und ein ein tolles Fundament.
                                beide leichte Pferde.

Kommentar

• Kathrin
                                  • 29.04.2004
                                  • 1401

Hab dieses Jahr ein Heraldik xx Stutfohlen gehabt. Die Mutter ist recht groß und ehr vom alten hannoverschen Schlag (Carbid-Goldfasan). Es ist ein außerordentlich schickes, langbeiniges und mit hübschen Köpfchen ausgestattetes Stütchen herausgekommen. Ganz viel Schick und Ausstrahlung mit deutlich, verbesserten Bewegungen zur Mutter.

Hatte ich auch sofort verkauft, bevor ich mir überlegen konnte, ob ich sie behalte. Würde gerne Fotos einstellen, krieg ich aber nicht hin. Die Anpaarung hatte ich nicht wiederholt, da Heraldik xx gerade eingegangen war und ich auf TG nicht zurückgreifen wollte.

Kommentar

• Deonda
                                    • 26.01.2002
                                    • 3867

Ich hab 2 Heraldikfohlen aus meiner Domino - Gepard - Stute. Der 1. war ein Hengst und deutlich vom Vollblut geprägt. Mittlerweile ist er 3-jährig und sieht aus wie ein Vollblüter (ziemlich schmal, aber sehr gross). Die Besitzer haben mir vorgeschwärmt, dass er gigantisch (frei-)springe. Die Grundgangarten sind i.o. und wurden als Fohlen mit einer 7 bewertet.

als Fohlen

hier klicken, da das Bild zu gross ist, um hier einzufügen
                                    als 2-jähriger

Das 2. Fohlen war ein Stutfohlen, welches ich zur weiteren Zucht behalten habe. Sie ist deutlich von der Mutter geprägt. Viel solider im Typ, aber trotzdem fein im Körperbau. Als Fohlen wurde sie auch mit einer 7 in den Grundgangarten bewertet. Im Typ erhielt sie sogar eine 8.

Die Halsung ist jedoch bei beiden Fohlen nicht so optimal, aber das ist auch der Knackpunkt bei der Stute.

hier klicken, da das Bild zu gross ist, um hier einzufügen
                                    als Fohlen

als 2-jährige

Ich weiss aber nicht, ob und wieviel TG von Heraldik noch zur Verfügung steht. Daher würde ich mich mal mit dem Gestüt Birkhof in Verbindung setzen.
                                    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                    80 Antworten
                                    4.265 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                    Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                    3 Antworten