Springhengst mit guten GGA ....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LaGraciaPatricia
    • 06.01.2003
    • 1914

Springhengst mit guten GGA ....

... der nicht allzu groß vererbt
    ... keine Büffel macht
    ... kein Fuchs ist oder vererbt
    ... nicht allzu bunt
    ... gute Hinterhand hat
    ... Kämpfer aber keine Spinner macht

Wer fällt euch da spontan ein?
    Wenn das Pferd eines Reiters unwillig, bockig und heftig ist, so soll der Reiter zunächst mit der Problemlösung bei sich selbst anfangen, denn sein Pferd gibt die Charaktereigenschaften des Reiters unweigerlich wieder...

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11746

Lordanos
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• moonlight
      • 04.06.2002
      • 4239

Macht aber oft bunt.

Arpeggio macht alle schön und rittig bei sehr ordentlichen GGA
      Rockwell und Fabriano als Doppelvererber

Kommentar

• mietz
        • 22.04.2004
        • 978

laptop vielleicht?

ansonsten, wer holsteiner mag: carry gold ist toll. hab ihn mir angeschaut. hab mir seine nachzucht angeschaut.
        wir haben die stute meiner freundin von ihm besamen lassen.

salieri gefaellt mir auch sehr gut. (wem nicht).
        who needs reality?
        render your own!

Kommentar

• Dimona
          • 16.07.2003
          • 1573

Ich mag besonder gerne den Voltair-Sohn aus WAF, Vulkano? Hab ihn in Aachen gesehen in 2004 und er hat mich sehr überzeugt durch Rittigkeit. Hat mitgearbeitet aber war niemals "kopflos". Hab allerdings auch noch keine Nachzucht gesehen.
          http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

Vulkano fällt mir auch als erstes ein.

Dann noch der Lordanos Sohn Larson, der bei Rohmann steht, der ist alelrdings schon über 1,70.

Interessant finde ich noch Camirez L von der Station Ligges. Super chic und klar doppelveranlagt.

Kommentar

• monti
              • 13.10.2003
              • 11746

Libertin ist auch einer von den Lordanos-Söhnen....also wenn der einen anguckt mit seiner schönen Blesse.....schmelz.....mittelgroßer Flumi.....und brav....super locker ....super Schritt....
              Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• KirstinE
                • 29.01.2002
                • 2673

Candillo - allerdings sollte die Stute etwas Blutanschluss haben
                Limbus - springen erstklassig - bewegungsvererbung gut aber nicht überragend, evtl. mal fuchs?
                Carpaccio - bewegung und springen gut, könnte mal etwas bunt werden
                Chambertin - auch hier würde ich zu Blutanschluss in 3. oder 4. Generation tendieren
                Linaro - gilt das gleiche wie Chambertin

Kirstin
                www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

• horsm
                  • 08.02.2005
                  • 2561

ev. auch Cypriano (Holst. vom Kempke Hof)?
                  Obwohl sein 1. Jahrgang erst 1 jahr alt ist

Kommentar

• moonlight
                    • 04.06.2002
                    • 4239

@Monti: Mich brauchst Du nicht von Lordanos zu überzeugen, bin auch Riesen-Fan, aber er vererbt nunmal ab und zu etwas bunt. Ich habe bei meiner Reise um Rastede auch einige eher altmoderne Typen gesehen. Wie muss man ihn denn anpaaren, um eher den Sportler-Typen zu bekommen?
                    Die Stute aus der Pablo-Freiherr (Weissena-Stamm) war ein super Sportler-Typ, aber einige andere waren eher so Muckel. Liegt vielleicht an der Erbsicherheit der Alt-oldenburger Stutenstämme...

Kommentar

• Linaro3
                      • 28.09.2003
                      • 8068

Oder am durchschlagen von Lord ?!?!?!
                      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• LaGraciaPatricia
                        • 06.01.2003
                        • 1914

Erstmal ganz herzlichen Dank für eure tollen Vorschläge!!!!
                        Die Stute hat sehr viel Blutanschluß auf beiden Seiten. Ist selbst über 1,70 und kann den Blutanschluß optisch nicht verleugnen!
                        Vererbt allerdings  selbst schon sehr, sehr groß!!!!!!
                        Wenn das Pferd eines Reiters unwillig, bockig und heftig ist, so soll der Reiter zunächst mit der Problemlösung bei sich selbst anfangen, denn sein Pferd gibt die Charaktereigenschaften des Reiters unweigerlich wieder...

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Kommentar

• monti
                          • 13.10.2003
                          • 11746

@Linaro
                          .....Lord war ein 3/4 Blüter - er hat seine lange Vollblut-Nase vererbt aber kein schweres Fundament.....ich habe den Le Charmeur (Lordon/Lord) mehrfach benutzt - alle eher groß mit leichterem Fundament und sensibel.....Monti sieht aus wie ein großer Halbblüter - obwohl nirgends xx vorne !
                          Falls ich die Monti nächsten Monat nicht verkaufen kann, will ich sie evtl. nächstes Jahr decken lassen und es mit einem Lordanos-Nachkommen probieren - Inzucht hinten auf Lord - würde mich reizen..... und wenn sie dann immer noch keine Ruhe gibt, geht sie gleichzeitig noch Sprpf L und M.....und den Nasenriemen schnalle ich dann bei den Nachkommen einfach etwas höher

Kommentar

Cypriano (vom Kempke Hof) hat doppelt Lord drin im Pedigree (Mutter des Coriano ist von Lord und über Lord Calando kommt er nochmal zum Vorschein) - vererbt aber nicht reinerbig braun (nicht daß ich nachher noch ne Fuchs-Klage kriege).
                            War allerdings in diesem Jahr nur ein Fuchs von Cypriano dabei und der ist teuer verscherbelt worden. Dann gehts ja auch noch. Von Lordanos habe ich aber auch schon Füchse gesehen.

Kommentar

• Furioso-Fan
                              • 12.08.2004
                              • 10940

Jaaa, und keine schlechten...
                              Hat zufälligerweise jemand die lordanos-Sion unter Sören Peddersen auf dem BuCha gesehen...? Laccordella hiess sie mit FN-Namen, früher Lilly...

Kommentar

Oder Loredano, auch wenn der in der HLP ein bisschen unter die Räder gekommen ist. Lieber nen tollen Fuchs als nen normalen Braunen.

Kommentar

• Furioso-Fan
                                  • 12.08.2004
                                  • 10940

. "Lieber nen tollen Fuchs als nen normalen Braunen. "
                                  Ide, hast Du für den Spruch das Copyright?
                                  Der ist gut... Müsste ich mir glatt als T-Sirt machen lassen...

Kommentar

• Linaro3
                                    • 28.09.2003
                                    • 8068

monti:
                                    auch wenn er ein 3/4 Blüter ist, dann weiß aber auch jeder, dass Ladykiller nicht unbedingt der Veredler im klassischen Sinne ist. Er ist wohl einer der wenigen xx bei denen es sogar dringend ratsam war xx Anschluss über die Mutter zu bekommen.
                                    Nur ist es leider so, dass nicht jeder Halbblüter sich auch zwingend wie einer vererbt. BSP Londonderry ist wohl hochaktuell.
                                    Und sorry Lord, war sicherlich nicht gerade der modernste Typ, und wenn der noch auf alt eingesessenes Holst. Blut traf, na dann viel Spass

Mit der Inzucht auf Lord wäre ich ein wenig vorsichtig. Ich schätze seine Kinder sehr, er hat eine tolle Abstammung, über die Cottage Son xx Mutter und dem sehr abgesicherten 1298 Stamm. Macht echte Leistungspferde für den Parcours, oft auch mit BEwegung, wir haben sehr gute Nachkommen in Holstein (Lennon, Lentigo, Locato, Lordanos (über Landos) und Co.), die direkten sind dennoch oft etwas barock (es sei denn die treffen nochmal Blut auf der Mutterseite). Aber die offensichtlichen Exterieurmängel würde ich nicht verkennen. Die sehr kurze Fessel und das Hinterbein mal nur angedacht, aber wohl jedem aufgefallen. Wenn Inzucht dann weit genug hinten.
                                    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• monti
                                      • 13.10.2003
                                      • 11746

@Linaro
                                      .....ich weiß - ich weiß - er wäre ja auch weit genug hinten und den Furioso hat sie ja auch noch 2 x hinten......das typvolle Aussehen kommt vielleicht auch durch die Trakehner/Araberanteile, die sie hinten drin hat....deshalb könnte ich mir bei ihrer Größe von weit über 1.70 auch den Betel oder sogar den Galan vorstellen - aber ich glaube, der Galan deckt nur im Natursprung und das ginge dann nur, wenn sie kein Fohlen bei Fuß hat .....

Kommentar

• Linaro3
                                        • 28.09.2003
                                        • 8068

Wie ist die Stute denn genau gezogen?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        154 Antworten
                                        8.358 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        50 Antworten
                                        2.091 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.097 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        878 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.420 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...