Wer ist der beste Rubinstein I-Sohn?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wer ist der beste Rubinstein I-Sohn?

Ich möchte mal gerne wissen welchen Rubinstein I-Sohn
    ihr hiervon am besten findet. Also stimmt mit ab!!
    6
  • BenandJerry

Muss man das nicht differenziert sehen? Ich meine sportlich gesehen macht keiner einem Relevant etwas vor. Das steht außer Frage!
    Vererbungstechnisch sieht das alles wieder ganz anders aus.
    Für mich ist diese Abstimmung Quatsch, solang man nicht in sportlichen und züchterischen Erfolg unterteilt.

Kommentar

• Dressurpony

Hi,
      habe gerade für Royal Diamond abgestimmt, weil ich ihn einfach genial finde. Ich kenne persönlich jemanden der einen Sohn von ihm hat und bin ihn mal probegeritten. Ein Traum! Sowohl von den Bewegungen, als auch der HH und die Rittigkeit ist sowieso der Hammer schlecht hin. Im Umgang ein Lamm und nie aus der Ruhe zu bringen. Auf dem Turnier gab es noch keine Prüfung ohne vordere Platzierung.
      Aus diesem Grund wünsche ich mir nächstes Jahr auch ein Fohli von diesem Hengst!
      Weiss jemand wer seine Stute heuer von ihm hat besamen lassen und ein potentieller Verkäufer ist?

LG Dressurpony

Kommentar

• stefan
        • 21.12.2004
        • 3170

Zitat von [b
        Zitat[/b] (BenandJerry @ Sep. 26 2005,18:11)]Muss man das nicht differenziert sehen? Ich meine sportlich gesehen macht keiner einem Relevant etwas vor. Das steht außer Frage!
        Vererbungstechnisch sieht das alles wieder ganz anders aus.
        Für mich ist diese Abstimmung Quatsch, solang man nicht in sportlichen und züchterischen Erfolg unterteilt.
        das ahbe ich mir gerade auch 5 minuten lang überlegt
        rein sportlich sicherlich relevant!
        hat der eigentlich nichts gedeckt oder sind die alle unnützt?
        lg

Kommentar

Ich denke, dass man das unterteilen kann, man aber nicht muss! Man wird ja einen Favoriten haben, der einem gefällt von sportlicher Seite oder züchterrischer etc. Und wenn man 2 oder mehrere hat kann man das ja schreiben!

Kommentar

• Malou
            • 22.01.2005
            • 539

Da dies Forum Zucht und Vererbung heißt, geh ich mal davon aus, daß auch danach gefragt wurde...

Hab einen Rohdiamanten (aus einer Trouble Maker xx) zuhaus und bin natürlich verliebt wie am ersen Tag in den Kleinen. Unglaublich lieb, rittigst, groß, hochbeinig, unglaublich hübsch, sehr charming...also von daher...

Züchterisch ist dies Jahr sicher Rotspon aufgefallen mit Rascalino und Royal Blend. Jedenfalls hier aus hannoverscher Sicht.

lg!
            Ein Pferd ist mehr wert als Reichtümer.

Avatar: Dalan von Don Laurie - Mangan - Wörmann

Kommentar

also ich finde sowohl rohdiamant als auch royal diamond sehr gut.
              habe aber auch schon von rotspon super fohlen und inzwischen auch gute reitpferde gesehen, ist also auch nicht zu verachten.

Kommentar

• Romy
                • 05.07.2005
                • 82

Ich habe für Royal Diamond gevotet, da mein kleiner von Ihm abstammt und ich total vernarrt in ihn bin.

Gruß Romy

Kommentar

• BenandJerry

Was mich mal viel mehr interessiert:
                  Bilde ich es mir ein, oder kann es sein, dass die R's in letzter Zeit etwas außer Mode gekommen sind? (soll nicht abwertend klingen)
                  Neben den S's und F's und D's hört man nur noch verhältnissmäßig wenig von den R's.
                  Oder sehe ich das falsch?
                  Woran mag das liegen? Ist das der Lauf der Dinge?

Kommentar

• Jungspunt
                    • 13.04.2005
                    • 214

Hallo, hab eben auch Royal Diamond gewählt, hab einen Sohn von ihm, und war dieses Jahr 4x am Start in Dressurpfde. A, davon 3x hoch platziert, ein mal 1. Reserve.
                    Ich werde am Turnier so oft auf ihn angesprochen!
                    Ein Traum von Rittigkeit und Lernbereitschaft, HH ist enorm. Und sooooo lieb ist er!

Dazu ist er noch bildhübsch, mein Playboy.

@ Dressurpony: Züchter Ralpf Kniess in der Nähe von Schweinfurt, kannst ihn mal fragen, der hat glaub ich Nachwuchs von ihm. Die Adresse kriegst Du, wenn Du willst, von mir am Freitag.....

tip

Kommentar

• Rose of love

@BenandJerry: Also wir haben einige R´s im Stall, unter anderem meine auch Aber die sind mittlerweile gut aus dem Fohlenalter raus

Kommentar

• Rubens
                        • 18.01.2005
                        • 108

da fällt es mir ja direkt schwer eine Entscheidung zu treffen.
                        Rohdiamant und Royal Diamond überzeugen ja schon durch super Nachzucht mit auffallend guter Rittigkeit und super Charakter.
                        Sportlich erfolgreich überzeugend ist Relevant und ich hoffe das man bald mal wieder etwas von ihm hören wird.
                        Habe ja selbst einen Sohn von ihm der ist jetzt 2 1/2 und zu ihm kann ich sagen das er einen super lieber und verschmuster Kerl ist.Ich finde ihn auch sehr hübsch also sehr korrekt im Gebäude, schöner Kopf, guter Halsansatz und groß genug wird er auch.Bin schon sehr gespannt wie er sich mal unter dem Sattel machen wird.Werde euch dann gerne berichten. 5 Monate alt 2 1/2 Jahre alt
                        LG Nic

Kommentar

Ich finde auch Rubinrot unheimlich gut.

Kommentar

ich habe für Rohdiamant gestimmt, da er selbst schon viel und erfolgreiche Nachzucht gebracht hat und ich habe einen Rohdiamant-Enkel...

Kommentar

• Dimona
                              • 16.07.2003
                              • 1573

Ich glaube nicht, daß das R-Blut aus der Mode ist. Gerade auf der Mutterseite vieler Hengste findet man es. Wäre für mich auch als Deckhengst erste Wahl, wenn meine Stute nicht selbst von Rohdiamant abstammen würde!
                              http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                                • 25.09.2004
                                • 3710

Züchterisch gesehen, Rohdiamant, vielleicht Rotspon im hannoverschen.

Sportlich ganz klar Relevant.

Kommentar

OOseven??

Siehe: www.ooseven.nl

Kommentar

• horsm
                                    • 08.02.2005
                                    • 2561

wie siehts zücherisch mit Revan aus? Ev. interessanter als Relevant?
                                    Ansonsten vote ich auch für Royal Diamond.

Kommentar

• Ginella NB

Von Revan hab ich dieses Jahr ein ganz tolles Stutfohlen bei der Ansbacher Elitefohlenauktion gesehen.

Absolut schicker Typ, toller Dunkelfuchs ohne Abzeichen und gute schwungvolle GGA´s.

Es ging für 3.400 Euro weg.
                                      Und ehrlich - hätte ich vorgehabt, ein Fohlen zu ersteigern, hätte ich zu dem Preis auch noch zugeschlagen. Und das, obwohl ich absolut kein Fan der Fuchsfarbe bin. Aber dieses Fohlen hatte es mir absolut angetan.

Die Mutter stammt ab von Pacelli W x Capitol II x Ultraschall

Kommentar

• Bert
                                        • 10.01.2006
                                        • 48

Rosentau vom Celler Landgestüt ist super in der Vererbung durch das Leistungsblut von Noble Roi xx
                                        Rotspon ist ebenfalls sehr gut braucht Blutstuten mit Bewegung und guter Schulter.
                                        Revan hat sich absolut nicht durchgesetzt. Kurz im Vorderbein und überbaut, genau wie Relevant. Revan und Relevant sind Endprodukte keine Weitervererber. Ergibt sich aus dem Mutterstamm. Ginella, das Elitefohlen ist mir bekannt und ich hätte es nicht mal für die Hälfte gekauft. Für den Züchter ist es gut wenn Fohlen gut verkauft werden.
                                        Royal Diamond ist ein sehr guter Vererber noch besser als Rohdiamant. Royal Diamond streut nicht so.
                                        Weiterhin gibt es noch so viele sehr gute Rubinstein Söhne die aber alle Stuten mit Größe und Bewegung brauchen. Auch das Hinterbein der Stute muß wirklich gut sein. Wenn man die richtigen Stuten hat dann sollte man unbedingt mit der R Linie züchten. Es sind immer sehr schöne, brave und rittige Pferde.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        154 Antworten
                                        8.358 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        50 Antworten
                                        2.091 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.096 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        878 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.420 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...