Welcher Hengst ist eurer Meinung nach zur Zeit der überragenste Vererber? Welche Nachkommen von wem gefallen euch überdurschnittlich häufig sehr gut?
Wer ist DER Vererber zu Zeit?
Einklappen
X
-
Wenn man nach der LEISTUNG der Nachkommen geht und nicht nur nach der Optik (wie bei Sandro Hit):
Argentinus
(Ich kann ihn trotzdem nicht leiden, hatte eine blöde Argentinus, die wie so viele seiner Nachkommen öfters mal ein Bein stehen gelassen hat. Ist mit zahllosen Nachkommen mit Erfolgen in Dressur UND Springen Klasse S aber eindeutig ein Weltklasse-Vererber)
Ansonsten blödsinnige Frage, weil es DEN EINEN Hengst natürlich nicht geben kann.
Ach ja, bei den Springern noch Quidam de Revel mit weit überdurchschnittlichen Nachkommen, was aber natürlich auch an den ihm zugeführten Stuten liegen mag.
Kommentar
-
-
His Highness hat doch (noch) nix mit einem "Vererber" zu tun.
Dafür ist der Hengst selber doch noch viel zu jung.....
Und Sandro Hit nicht nur mit der Optik.
Dieses Jahr waren doch einige Nachkommen von ihm auf dem BuCha.
Die Anzahl seiner gekörten Söhne spricht für sich.
Von Poetin will ich gar nicht erst anfangen.
Der Hengst selber hat doch auch eine gewisse Eigenleistung vorzuweisen.
Kommentar
-
-
Die Sandro Hits sind bestechende Materialpferde, in Dressurpferdeprüfungen wird die Luft schon dünner und dann?
Mir ist die gesamte Sippe auch nicht kopfklar genug. Hochbeinigkeit, dunkle Farbe und schicke Köpfchen hin oder her, mir sind Leistung und Unkompliziertheit wichtiger. Zum vermarkten gibt es im Moment natürlich nichts besseres als einen Sandro Hit.
Kommentar
-
-
Bei den Springern muß man wohl auch schon langsam For Pleasure nennen.
Kenn mich da zwar nicht so aus, aber entweder hatte er ne Unmenge an Stuten oder er wurde nur mit richtig guten angepaart.
Auf jeden Fall ist es auffallend, wieviele FPs es mittlerweile schon im "großen" Springsport gibt...Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
-
Wenn ich mal Richtung Holstein schaue wohl Cassini I und II (wenn auch der Name häufig über bezahlt wird), Corrado I, Calato, Caretino und ganz sicher für mich der eindeutigste Contender!!!
Der Blick in die Dressurszenierie sicherlich Sandro Hit ganz hoch angesiedelt, allein wegen dem Abverkauf der Fohlen schon. Lauries gehört für mich auch dazu. Das ist jetzt allerdings sehr der Eindruck aus verkäuferischer Sicht.Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Schliesse mich Tina an...
wobei ich denke, dass bei ihm eher die Qualität der Stuten als die Menge entscheidet...
Hatte mich auch mal für ihn interessiert, aber die decktaxe... ist für mich als "für-mich" züchter leider überhauptnicht zahlbar!!!
dennoch sicherlich berechtigt, wenn man sich qualität von hengst und nachzucht anschaut!!!
LG Winny
Kommentar
-
-
Ich finde ja auch For Pleasure äußerst bemerkenswert. Selber eine derartige Eigenleistung und dann so viele Nachkommen aus relativ kleinen ersten Jahrgängen, die es bis in den schweren und ja teilweise schon internationalen Sport geschafft haben, wow. Für die reine Trakehnerfraktion finde ich genauso bemerkenswert den Hengst Van Deyk. Selber bis GP international platziert, in der direkten Folgegeneration und selbst in der Enkelgeneration dann so viele erfolgreiche Nachkommen in allen drei Disziplinen. Dabei hat er diese schreckliche Brandverletzung weggesteckt und hat eine Mutter, die auch immer noch lebt (32 oder so!Hut ab!
Kommentar
-
-
Sehr bemerkenswert ist Argentinus.
FP - ist einer der sich do sehr sicher vererbt.
So oft die gleiche (gerade) Manier über dem Sprung, da haben viel wirklich Klasse.
Bemerkenswert.
Dann wohl auch noch Contender. So viel international.
Allerdings sollte man ja nicht nur die "großen Sportler" bedenken....Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann
Kommentar
-
-
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten