Eppernay v. Buddenbrock

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ulrike
    • 08.04.2003
    • 1575

Es gibt einige sehr gute Fohlen von ihm, aber zu wenige von guter Qualität für die Anzahl, die er gedeckt hat. Für das Landgestüt wird einer aufgezogen, aber Epernay war nicht der Veredlerhengst als den man ihn gekauft hat. Er hatte in NMS glaube ich um die 120000,- DM gekostet, war bis M oder etwas weiter ausgebildet und recht erfolgreich und ist in den Stall Rasch gegangen. Ich habe etwas von um die 80 000,-€ gehört. Der Hengst ist anständig und gut zu händeln. Von dem Geld könnte das Landgestüt in Neumünster zuschlagen und einen für die Warmblutzucht passenderen Hengst kaufen.

Kommentar

das werden sie wohl tun.
      lg

Kommentar

Die Trakehner Leuts mal wieder:
        Machen alles schlecht. Den Trakehner, die Takehner, Nachbars Trakehner, die Trakehner in Neumünster, die schwarzen Trakehner, die guten Trakehner-Vererber,...(usw)... nur nicht ihren eigenen Trakehner...
        Das muss wohl an der Sorte Mensch liegen (fällt ja was ich so gelesen hab hier dem einen oder anderen auf).
        Was hier für "Klugscheisser"rumlaufen (entschuldigt bitte den bösen Ausdruck),... kaum zu glauben. Habt Ihr nix zu tun??
        Arbeit oder so?? oder Pferde füttern, putzen, Hufe raspeln,...?
        Vorurteile herrschen über den Eindruck und inividuelle Qualitüt eines einzelnen Trakehners. z.B.: wenn ers schwarz ist ist er "noch so´n schwarzer Schlurfer "... usw, usw, ich habs satt.

Kommentar

und," oh je, noch ´n Sixtus.
          Die sind ja alle wild."
          Wir wollen lieber neues Blut.
          Und ja, ich find die schwarzen in Neumünster auch immer am besten, aber gebs nicht zu...
          und, "meckern kann ich am Besten".
          Grüsse an alle.

Ich will hierauf bitte keine Resonanz und bitte auch keine Feedback und auch keine Antwort. Brauch ich nicht. Bringt nix mit einigen hier zu diskutieren- Ihr habt mehr Zeit als Ich.

Kommentar

SCHRIDDE HAT RECHT!!!!!!!!! !!!!!!!!!! !!!!!!!!

Dies "Antwortschreiben" einer sich hier im Forum angesprochenen und auf-den-Schlips-getretenen-gefühlten-Person war übrigens super.
            War wohl Saitire oder so, ich kenn mich da nich so aus...

Kommentar

Sorrry, jeder hat seine Meinung über bestimmte Hengste wie Sixtus oder Buddenbrock und sorry das mit dem schwarz das ist ist in den anderen zuchten genauso extrem, der Markt will die schwarzen Strampler und die Züchter nicht, aber fragt da wer nach???
              Und sorry, wir Trakehner stehen den Hengsten unserer Zucht nun mal kritisch gegen über, da wir nicht gerade eine große Brandbeite haben von verschiedenen Blutlinien und daher müssen wir aufpassen, das es nicht aus dem Ruder läuft Wir diskutieren über unsere Hengste, stellen die Guten und Schlechten Seiten raus und sicher gibt es da mal die ein oder andere Meinungsverschiedenheit, aber am ende kommen wir immer zu einem Schluss! Und sorry, wir kritiesieren die eigene Zucht, weil dort äüber die Jahre große Scheiße passiert ist und im Gegensatz zu anderen lästern wir nicght über andere Zuchtgebiete!

Kommentar

Das ist schon so schlimm das es wieder lustig wird, darüber kann man doch nur lachen.

Im übrigen kommt es mir nicht so vor als ob du Epernay überhaupt kennst.

Kommentar

Gut, mein Junge, deine drei "Sorries" hab ich akzeptiert.
                  aber jetzt musst du dich noch entschuldigen weil ich keine Antwort, Feedback, Resonanz wollte. Ha!
                  Diskutieren kann man aber nur wenn da ein fundierter Wissensstand die ganze Sache stützt. und man auch objektiv ist.
                  So, Ende der Durchsage.

Kommentar

Epernay- klar kenn ich den, das ist doch der Hohenstein-Prince Thatsch xx, der vor 2 Jahren gekört wurde.

Kommentar

Voll daneben!!!

Es steht doch außerdem da, dass er von Buddenbrock ist. Weiter gehts dann mit Consul-Mahagoni. Bevor du hier einfach los schreibst solltest du vielleicht besser mal lesen um welches pferd es überhaupt geht.

ich glaub du meinst den High Spirits, das ist der Hohenstein-Prince Thatch

Kommentar

Und High Spirits ist auch Hannoveraner nicht Trakehner und für so einen Beitrag brauch mann halt mal ein Feedback!!

Kommentar

hallo,
                          ich war von der ruhe und gelassenheit des hengstes begeistert als ich ihn in natura erlebte. hoffe er wird richtig gefördert, denn nur dann scheint ein hengst gute stuten und eine menge bedeckungen zu bekommen. und wie viele gehen zu den landgestüten? wir waren von dillenburg und dessen service begeistert.
                          lg

Kommentar

Erst so ne Welle machen und dann Epernay = Hohenstein Prince Thatch Haaaaa! Das nennt man dann wohl Realsatire!!!!!

Kommentar

• Filius
                              • 16.06.2005
                              • 315

...wohl ein bisschen zu viel scharfe Milch getrunken Viola

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                              154 Antworten
                              8.355 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                              Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                              50 Antworten
                              2.091 Hits