Was haltet ihr von diesem Hengst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was haltet ihr von diesem Hengst

Hallo Leute
    habe am Sonntag Ausschnitte aus der Hengstparade 2005 in Neustadt Dosse gesehen. Hier fiel mir der Hengst Saccor (Sandro Boy X Corrado) auf.
    Denke schon über das Jahr 2007 nach und würde Ihn gerne für meine Stute (Friesenstern X Aga Khan) vormerken.
    Was haltet Ihr von dieser Anpaarung.

Gruß Bernd
  • Waluga
    • 13.08.2003
    • 1942

Der Hengst Saccor ist mir bei dieser Fernsehsendung auch sehr positiv aufgefallen. Ich musste gleich nach der Sendung im Internet nach der Abstammung schauen. Und dann ist auch noch das Deckgeld recht günstig!

Saccor

Kommentar

• moonlight
      • 04.06.2002
      • 4269

Bei Sandro Boy x Corrado stellen sich mir als Springreiter aber die Nackenhaare hoch... Rittigkeit?

Kommentar

Hallo Moonlight,
        kurze und knappe Aussagen sind zwar toll, aber es wäre schön wenn du etwas ausführlicher werden würdest. Vielleicht sei hierzu noch gesagt, dass ich für den Eigenbedarf züchten möchte und meine Tochter nicht unbedingt ein super lammfrommes Pferd benötigt.
        MfG
        Bernd

Kommentar

• monti
          • 13.10.2003
          • 11758

@Bernd
          .....moonlight hat genauso kurz geantwortet wie Du gepostet hast......wenn Du keine Antworten haben willst, darfst Du kein Topic eröffnen.....
          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• moonlight
            • 04.06.2002
            • 4269

Dann etwas länger:

Den Hengst persönlich kenne ich nicht, auch nicht den weiteren Mutterstamm. Über seine eigene Rittigkeit kann ich mir also kein Urteil erlauben.
            In meinen Ohren klingt aber Sandro Boy x Corrado hochbrisant. Sandro Boy hat am Anfang seiner Sportkarriere und auch heute immer wieder mal den Dienst quittiert, und zwar so, dass ein Weltklassereiter wie M.E. keine Chance mehr hatte, den Hengst überhaupt zum weiterlaufen zu überreden. Corrado in Bezug auf Kooperation/Rittigkeit auch kein Musterschüler, was auch die Nachkommen bisweilen nacheifern. Näheres zu Corrado bitte bei Linaro erfragen.

Über eine mögliche Anpaarung und den Hengst selbst kann ich wie gesagt nichts sagen, da ich weder eure Stute noch den Hengst selbst kenne, aber die Blutkombination des Hengstes wäre mir selbst zu heikel. Dazu muss ich aber sagen, dass bei mir RITTIGKEIT und UNKOMPLIZIERTHEIT an allererster Stelle kommt, denn was will ich mit einem unreitbaren oder nur von mit allen Wassern gewaschenen Profi zu bedienenden Genie?

Kommentar

• Dimona
              • 16.07.2003
              • 1573

Hab gerad mal gestöber auf der HP und diesen Hengst gefunden, finde ihn überaus schick und vielversprechend auf dem Bild. Hat jemand weitere Infos, den Hengst schon mal natura gesehen, Nachzucht?

Danke
              http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

• Dimona
                • 16.07.2003
                • 1573

Exposé

Ich hoffe so klappt es besser mit dem Link.
                http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

• moonlight
                  • 04.06.2002
                  • 4269

Da kann ich quasi mit Infos aus allererster Hand dienen, habe den Hengst nämlich schon mal selbst reiten dürfen. Ein Traum an Rittigkeit, super einfach in der Anlehung und für damals 4jährig auch echt gelassen. War von oben ein Traum, wirklich! Rittig für eine 12!

Auf meine Anfrage, wie der Hengst springt, haben die Gestüter aber mit einem zögerlichen "Geht so, ganz brav" geantwortet, ist wohl nicht so seine Kernkompetenz. Nachkommen kenn ich keine, komme aus einer anderen Ecke Deutschlands...

Kommentar

Hallo Monti 2
                    ich eröffne Topics nur um konstruktive Beträge zu erhalten.
                    Ich habe in keinster Weise die Antwort von Moonligt für schlecht empfunden sondern wollte nur genauere Angaben.
                    Aber ich stelle fest, dass es auch in diesem Forum immer wieder Leute gibt, die zwar zum Thema nichts zu sagen haben, aber unter so einem starken Äußerungsdrang stehen, dass sie zu allem ihren Kommentar dazugeben.
                    Und außerdem bin ich für diesen Kinderkram zu alt (50)

Allen anderen danke ich natürlich recht herzlich für ihre Beiträge und hoffe auch in Zukunft auf ein freundliches Miteinander.

MfG
                    Bernd

Kommentar

Hallo Moonlight
                      danke schon mal für deine Ausführungen.
                      Solltest du vielleicht noch etwas über die Nachkommen erfahren dann melde dich bitte noch mal. Das Sandro Boy nicht gerade einfach ist, habe ich auch schon gehört, weiß allerdings nichts über Corrado.

Gruß Bernd

Kommentar

• angel36
                        • 18.07.2002
                        • 2782

Zitat von [b
                        Zitat[/b] (Dimona @ Sep. 23 2005,12:34)]Hab gerad mal gestöber auf der HP und diesen Hengst gefunden, finde ihn überaus schick und vielversprechend auf dem Bild. Hat jemand weitere Infos, den Hengst schon mal natura gesehen, Nachzucht?
                        Habe ihn mal auf einer Hengstparade gesehen, dort ging er sowohl in der Dressur- als auch in der Springquadrille. Da war er fünf Jahre alt.

Er ist mir in bester Erinnerung, und auch beim Springen hob er sich keineswegs negativ von den anderen Hengsten ab. Er macht schon sein Ding, vielleicht hat er ja nicht das letzte Vermögen.

Kommentar

• Lieschen
                          • 23.08.2003
                          • 213

...........
                          Zuletzt geändert von Lieschen; 18.12.2010, 14:13.

Kommentar

Wir hatten mal einen Saccor-Sohn in der Hengstvorbereitung. Der wurde dann nicht gekört, aber recht teuer nach USA vermarktet (direkt auf der Körung). ´Mutter war von Altan II/ Trak.-Jupiter I. Kurzfassung (auch wenn die hier nicht so beliebt sind ):
                            Typ: sehr normal
                            Korrektheit: in Ordnung
                            Umgang: prima, haben aber nicht draufgesessen
                            Röntgen: sehr gut
                            Springen: spitze
                            Bewegungen: sehr normal

Kommentar

Wenn mann alle Meinungen hier liest und mann bedenkt, dass meine Stute eine Seele von Tier ist, Gesundheitlich sehr robust ist und springen kann wie ein Flummy und ich außerdem noch über ein Jahr Zeit habe darüber nachzudenken, glaube ich zum heutigen Zeitpunkt, dass mann das Risiko eingehen könnte.

Trotzdem wäre ich für weitere Meinungen dankbar.

Gruß Bernd

Kommentar

• olchen007
                                • 17.01.2005
                                • 872

zu Corrado: bestes internationales Beispiel ist sicherlich Clinton von Dirk Demeersman... der Hengst hat unglaublich viel Vermögen, aber macht es seinem Reiter nie wirklich einfach.
                                schau mal bei www.vdheffinck.be, da ist Clinton stationiert.
                                Saccor kenne ich nicht, sieht auf dem Bild ganz nett aus der Hengst, aber ich würd ihn mir auf jeden Fall ein paar mal ansehen, dass Du dir ein Bild über den Hengst machen kannst und beim Landgestüt fragen, ob die wissen wo Nachkommen zu sehen sind. Sandro Boy x Corrado könnte - wie Moonlight schon sagte - durchaus schwierig werden...
                                ...und auch wenn Deine Stute eine Seele von Tier ist könnte das durchkommen.

Auf alle Fälle wünsche ich viel Erfolg beim züchten!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                26 Antworten
                                973 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag hufschlag
                                von hufschlag

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                128 Antworten