Welcher ist der beste Florestan Sohn?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welcher ist der beste Florestan Sohn?

Wer ist eurer Meinung nach der Hengst der am ehesten in die Fußstapfen seines Vaters Florestan treten kann?
    Ich spreche hierbei von Vererbung und nicht von Eigenleistung...
    23

Ich habe für Fidermark gestimmt welche Hengste mir fehlen
    Fleurop, Faveur und Floribot

lieben gruss diana

Kommentar

• BKM
      • 03.07.2002
      • 966

Ich halte Faveur u. Fleurop für gute Hengste. Beide Hengste sieht man nicht in Hochglanzprospekten u. sie zählen auch nicht gerade zu den sogenannten "Modehengsten" aber ihre Nachkommen sind gute u. rittige Pferde. In der westf. Erfolgsstatistik ist Faveur unter seinen Jahrgangskolegen immer vorn dabei. Da Faveur u. Fleurop nicht die Massen an Stuten decken, wie etwa ein Florencio, Fürst Heinrich oder gar ihr Vater, müssen sie sich mit einer kleinen aber feinen Anzahl an Nachkommen beweisen.

Viele Grüsse

BKM
      Viele Grüße
      BKM

Es kann passieren, was will.
      Es gibt immer einen, der es kommen sah.

Kommentar

Also was die Vererbung angeht, muß wohl Fleurop derzeit als der beste angesehen werden. Gerade auch mit Blick auf die Stutenzahlen.
        Leider macht er nicht die schönsten Typen.

Ansonsten bin ich aufgrund des FOhlens, das ich im Stall habe jetzt ein großer Fan von Festival Westfalia, der mütterlicherseits mit General, Windesi, Ducker , Radetzky außergewöhnlich gut gezogen ist. Dieser Stamm hat auch u.a. das Olympiapferd Sioux von Horst Karsten hervorgebracht. Der derzeit erfolgreichste Festival im Sport ist ebenfalls ein Militarypferd. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

Kommentar

• Capitölchen
          • 17.01.2005
          • 480

Future

Kommentar

Feinsinn ist der Sohn von Fidermark und damit der Enkel von Florestan. Ich hab für Fidermark gestimmt!!

Kommentar

Fidermark

Kommentar

Für mich war Friendship immer ein sehr guter Vererber. Hab selbst eine Dreij. von ihm. Weiss jemand wo er nun in Dänemark stationiert ist und ob eine Homepage dazu exestiert?

Kommentar

Hallo Jens versuche es mal hier

York Stutteri står for klargøring af avlshopper til bedækning, hingstestation med fuldblodshingste, opdræt af føl og meget mere.

dort sollte der gute stehen  

und ein aktuelles bild von ihm!

lg diana

Kommentar

• nala1
                    • 17.11.2004
                    • 197

Falsterbo v. Fidermark, vererbt sich toll!!!
                    Hab eine dreijährige von ihm!!!

Kommentar

• zausibaer
                      • 02.07.2005
                      • 609

Hallo,
                      ich bin für Fürst Heinrich. Wir haben eine 3jährige Stute von ihm und die ist einfach der Knaller. Sie ist sehr großrahmig, hat tolle Bewegungen, kann sehr gut springen und hat einen 1a Charakter. Was will man mehr?? Ach, und sie war bei der SLP platziert, also schwarz auf weiß.
                      Gruß Astrid
                      Graciah (Goethe / Heraldik xx / Davignon I / Grande)

Kommentar

• hike
                        • 03.12.2002
                        • 6639

Wenn es um den Besitz geht: Fürst Heinrich!

ABer in der Realität sieht es ein wenig anders aus. Denke, dass die Hengste schwer zu vergleichen sind, da sie alle verschiedene Stuten anziehen und natürlich auch ganz andere Bedeckungszahlen haben.

Und für mich bleibt klar: Am Besten ist, was am Besten passt!

LG HIke
                        Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

Ich denke, einen besseren Nachkommen als Florencio wird es wohl auch in nächster Zukunft nicht geben - so ein Hengst wird nicht alle Tage geboren - wie er in der Vererbung ist, bleibt abzuwarten. Als Typ und Reitpferd ist er einfach ein Klasse-Hengst, einer, wie man ihn nur alle Jubeljahre zu Gesicht bekommt.

Kommentar

• living doll
                            • 30.05.2005
                            • 2180

Kennt eigentlich jemand Fabuloso?
                            Er hat wohl ein oder zwei Saisons in Warendorf gedeckt, wo er danach geblieben ist, weiß ich nicht.
                            Wir hatten eine Stute von ihm, schick, sehr gutes Gangwerk, aber zeitweise schwierig im Kopf.
                            "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
                            Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

Ich bin auch für Florenzio, denn seine Fohlen, die ich gesehgen hatte, waren alle durch die Bank weg edel und echt schön. Florenzio veredelt gut und er selbst ist ja auch ein Traum, wenn man da mal vor der Box gestanden hat...mhh.. so was möchte man auch mal im Stall haben...

Kommentar

• Pearl
                                • 29.03.2005
                                • 1363

Was ist eigentlich aus Floribot geworden?
                                Ich finde man hört nicht sehr viel über ihn!
                                Wo steht er jetzt- immer noch im NRW-Landgestüt?
                                Wie vererbt er sich? Kennt oder besitzt von euch jemand einen Nachkommen?

Kommentar

Hallo ja den Floribot gibts nochEr steht auch noch im Landgestüt wurde auf den Höhenpunkten der diesjährigen Hengstparade im WDR gezeigt und einige Wochen zuvor in einer anderen WDR Sendung!

lg DIana

Kommentar

• Pearl
                                    • 29.03.2005
                                    • 1363

Weiß jemand wie sich Floribot vererbt?

Kommentar

• zausibaer
                                      • 02.07.2005
                                      • 609

@Pearl
                                      Wir haben in diesem Jahr ein wirklich tolles und dazu extrem umgängliches Hengstfohlen von Floribot aus unserer Weltmeyer/Lungau-Stute gezogen. In der Bewegung kaum zu übertreffen und im Exterieur äußerst korrekt, lediglich im Rahmen ist er (noch) ein wenig kanpp, aber das liegt vermutlich an der Stute (ist erst ihr zweites Fohlen). Auf der Fohlenschau wurde er in seinem Ring lediglich vom späteren Schausieger (ebenfalls von Floribot abstammend) geschlagen.

Im übrigen kennen wir hier im Aachener Umland eine ganze Reihe von Floribot-Nachkommen aus den ersten beiden Jahrgängen. Wirklich ALLE waren spektakulär gut in der Bewegung, aber er scheint doch blutgeprägte Stuten zu bevorzugen, damit seine Kinder nicht in die Rubrik "schweres Warmblut" abwandern...

Also, unter den lebenden Florestan-Söhnen ist Floribot für mich sicher einer der besten, wobei ich mich bei French Kiss und Florencio mangels persönlich bekannter Nachzucht noch enthalten muß. Bilder unseres Fohlens FLORETTO findest Du auf unserer Homepage Pferdezucht-Lehmke
                                      Graciah (Goethe / Heraldik xx / Davignon I / Grande)

Kommentar

Also Florencio ist ja wohl mit Vererb.probl. belastet und auch nicht wirklich ein Hengst der Leichtigkeit im Fundament vererbt. Also kein Zuchtfortschritt, für mich ein Endprodukt, vor allem wegen der vet.Bedenken (in Deckung geh).

Ich glaube das es sehr viele Züchter oder KOnsumenten gibt, die mit den F-Produkten sehr zufrieden sind, da ja oftmals der Charakter sehr verbessert wird und das in eine sehr leistungsbereite und sportorientierte Richtung.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        154 Antworten
                                        8.357 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        50 Antworten
                                        2.091 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.096 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        877 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.419 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...