Reitpferdemacher?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • equusmagnus

Reitpferdemacher?

Hallo,

hab da mal wieder eine Frage..
    Welche Hengste kann man wirklich als Reitpferdemacher beschreiben?

Die Frage kommt daher,dass ich Stedinger auf dem BuCha gesehen hab und sein Auftritt war ja eher mässig-trotzdem hat der ja massenhaft gedeckt.Die Frage ist nur,wie werden die (eigentlich hübschen und bewegungsstarken) Fohlen sich unter dem Sattel zeigen? (Natürlich kann man von einem einzigen Auftritt nicht auf die Qualität des Pferdes schließen,will das nur mal als Aufhänger benutzen).

Gruß
  • Kathrin
    • 29.04.2004
    • 1401

Ich denke das kann man von einen einzigen mäßigen Auftritt noch nicht sagen. Dieser Auftritt war nun leider das BuCha, wo natürlich alle ein Auge auf die jungen Hengste haben.

Das scheint aber immer mehr ein Problem des Sandro Hit zu werden. Für die Anzahl an Fohlen die er gezeugt hat und die für teures (überteueres) Geld verkauft wurden sieht man doch ehr mäßig viele Pferde in Materialprüfungen.

Als Reitpferdemacher würde ich (ist vielleicht auch noch zu früh) einen Rotspon, Don Frederico oder auch bei den älteren Hengsten Fabriano oder Escudo nennen.

Kommentar

• marika
      • 12.06.2005
      • 176

Der Stedinger? bringt nette nachkommen aber nun besteht die frage ob es wichtiger ist ein pferd das hübsch ist oder zu reiten ist. auf schönheit kann mann ja nicht nur reiten. Wenn beides vereint ist: TOLL, hatte auch das glück, aber das ist ja wie alles :" Geschmäcker sind verschieden" ;-)

Aber ich denke das de niro, Sandro Hit etc. tolle reitpferdevererber sind. das kommt aber immer drauf an was man mit dem pferd vor hat.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
      154 Antworten
      8.357 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
      Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
      50 Antworten
      2.091 Hits