hengstwahl... so sieht es im moment aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hengstwahl... so sieht es im moment aus

hallo zusammen,
    habe euch ja schon mehrmals in sachen hengste genervt...
    jetzt habe ich meine suche so im großen und ganzen fertig
    die oben genannten hengste habe ich mir ausgeguckt und will sie mir alle nächstes jahr mal anschauen, live machen sie ja noch mal einen anderen eindruck...

nochmal die angaben der stute: vater ist le beau (v. lemon tree - bolero) mutter ist ballerina (v. bolero - westgote), sie steht selber eher im vollbluttyp (165 cm), gute grundgangarten. würde ja gerne ein foto einstellen aber bin zu blöd dafür, wenn jemand sie sehen möchte schicke sie gerne zu!
    würde gerne die springtechnik verbessern und der galopp könnte noch ein bißchen verbessert werden.

was meintihr? bin für alles offen, weiter vorschläge in sachen hengste oder verfahrungen über die oben stehenden, aber auch ehrliche meinungen zu "das geht garnicht" usw...
    schon mal vielen dank...

ganz liebe grüße raven
    0
    royaldik v. royal diamond
    0%
    0
    sergeant pepper v. silvio
    0%
    0
    drakdream v. donnerhall
    0%
    0
    wind dancer v. weltruhm
    0%
    0
    carismo v. calypso II
    0%
    0
    ravallo v. raphael
    0%
    0
    fabriano v. wendulan
    0%
    0
    arpeggio v. acord II
    0%
    0
    goodman v. graf grannus
    0%
    0
    polytraum v. polydor
    0%
    0
  • Dimona
    • 16.07.2003
    • 1573

Also manche der o.g. Hengste kenne ich nicht persönlich, deshalb fällt mir die Abstimmun schwer, möchte dir nur sagen das ich Polytraum nicht unbedingt für einen Galoppverbesserer halte. Bei Royaldik hätte ich pers. Angst, dass das Fohlen zu edel wird.
    http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

@ dimona

welche hengst würdest du denn sonst nehmen? wie geschrieben bin auch noch für andere hengst vorschläge offen.

Kommentar

Ich habe für Fabriano gestimmt. Er vererbt beides und macht zudem noch sehr bedienungsfreundliche Pferde. Bist Du mit Deiner Stute gesprungen? Bei Bolero * Bolero hätte ich nicht vermutet, dass sie springen kann.
        vG Mimo

Kommentar

• Dimona
          • 16.07.2003
          • 1573

Hallo Raven,

bei dem Pedigree deiner Stute drängt sich mir Wind Dancer auf, jetzt beim zweiten hinschauen. Eigentlich hätte ich sie auch eher im Dressurlager eingeschätzt.

Kommentar

hi,
            sie ist mir auch als dressurpferd/zuchtstute verkauft worden, sie geht auch dressur, sind im moment bei kl a auf dem weg zur l (mit nem besseren reiter würde sie auch m gehen können), aber da ich der meinung bin das sie alles mit machen muß (auch orientierungsritte mit trailparcours), haben wir auch mit dem springen angefangen...
            sie wird mit sicherheit nie s gehen aber im freispringen schafft sie locker 1,30m.
            sind diese jahr einige e stilspringen gegangen und das gar nicht so schlecht (immer im ende 6 bereich anfang 7) im training sind wir jetzt bei a mit dem einen oder anderen l sprung mal im parcour.
            das einzige problem sind immer die ganzen monster um die sprünge rum in form von fahnen oder so...
            ist aber schon viel besser geworden!

Kommentar

• hdgdl
              • 08.01.2005
              • 1286

also ich kenne mehrere arpeggio's und fabrianos.
              die fabrianos sind durchweg vom charakter her ok, auch als hengste. arpeggios normal auch, gibt aber auch mal sturköpfe dazwischen, aber dennoch alle sehr lernfähig.
              vor allem vererben sie beide für beide sparten gleichmäßig. für n großen sport reichts in einer disziplin wohl eher nicht, aber m kann schonmal rausspringen (s keine ahnung).
              beim freispringen sehr vermögend, gga auch super

eine 3-jährige arpeggio hab ich momentan, die eher der sturkopf ist, aber wenn man ihr zeigt wo's langgeht, sit sie super lernfähig und arbeitet ganz toll mit.
              freispringen super, gga haben sich während der arbeit deutlich verbessert. schritt war schon immer sehr sehr gut, trab is vom hoppeltrab zum raumgreifenden trab geworden (bin aber überzeugt, dass sie noch mehr kann), galopp is auch gut (lässt sich aber auch noch was rausholen).
              also dressurmäßig wirds bis L auf jeden fall was, und wahrscheinlich auch höher. springmäßig denke ich mal hätte sie pontenzial für L, denke auch m. mehr kann ich 3-jährig noch nich sagen. muss man abwarten, wie sie sich entwickelt.

Kommentar

Ich muß mal fragen, ob Du das Fohlen für Dich behalten willst oder ob es verkauft werden soll.

Für Dich selbst würde ich auch Fabriano nehmen, kenne fast nur ehrliche vielseitige und solide Pferde.Nach oben hin ist anscheinend irgendwo Schluß, deswegen ist er ja auch nicht mehr so gefragt.

Von den anderen habe ich noch keine Nachzucht kennengelernt

Kommentar

• Kathrin
                  • 29.04.2004
                  • 1401

Habe auch für Fabriano gestimmt. Da deine Stute im mittleren Rahmen steht und edel dabei ist könnte das gut passen. Fabriano ist auch allgemein als Doppelvererber bekannt.

Kommentar

• Radina
                    • 27.10.2002
                    • 3529

würde aber auch Dinaro nicht von der Kanto stoßen macht auch sehr gute Springer auch Domselshof.
                    Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                    4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

Also ich habe auch für Wind Dancer gestimmt. ich denke bei ihm kann man nichts Verkehrt machen!!!

Lg dat D.

Kommentar

hallo,

also das fohlen soll für den eigenbedarf sein, soll der nachfolger oder die nachfolgerin für meine stute werden, deshalb soll der ja auch doppeltveranlagt sein und nicht nur eine dressurkanone... will ja mit dem nachwuchs auch wieder alles machen können

Kommentar

• Dimona
                          • 16.07.2003
                          • 1573

Stimme Radina zu, wenn Domselshof, dann bitte Dinaro.

Kommentar

Da es für Dich sein soll, habe ich für Fabriano gestimmt.

Ich würde auch einen Hengst nehmen, von dem schon einige Jahrgänge unter dem Sattel sind. Royaldik und Wind Dancer(?) wären mir da ein Schuß ins Blaue

Kommentar

Ich hab für Polytraum gestimmt. Finde dass er gut vererbt. Sein Sohn Peking ist wirklich toll.

Kommentar

... habe auch für polytraum gestimmt, er hat nicht nur peking als gekörten nachwuchs, sondern auch prado, steht ebenfalls im landgestüt, und von einer staatsprämienstute weiß ich jetzt auch noch... da er ja noch nicht soooo alt ist, ist das keine schlechte quote

Kommentar

Ganz aktuell: Die Landes-Siegerstute M/V 2005 (die sogenannte Miss Mecklenburg) ist eine Wind Dancer-Tochter. Übrigens hat sie eine sehr gute SLP abgelegt. Von wegen unter dem Sattel und so... Beim Schaufenster der Besten im November in Neustadt/ Dosse ist auch ein Windi dabei. Kannste dann ja mal testreiten.

Kommentar

• hdgdl
                                    • 08.01.2005
                                    • 1286

auch mal ganz aktuell: springpferde-m 2x arpeggio-töchter/söhne - wn lagen bei 7,9 und 8,2

Kommentar

es geht mir ja nicht um einzelne , sehr gute Ergebnisse, sondern um die breite Masse an bedienbaren (pfui, was ein böses Wort ) Pferden.

Abgesehen davon habe ich nicht die Absicht andere Hengste herunterzustufen, sondern wollte einen passenden hervorheben

Kommentar

Jedenfalls wollte ich sagen: wenn es eine eingehende Nachzucht-Schau von WD werden soll: einfach nur anrufen und vorbeikommen. Ich zeige dann mal ein paar her. Und probereiten von Nachzucht ist auch möglich.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        993 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        128 Antworten
                                        6.949 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Peanut
                                        von Peanut

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        841 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.362 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08