Welcher Warmblut Scheckhengst ist zu empfehlen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tina76
    • 13.05.2002
    • 4958

@ Marsupilami

wir haben damals seine Mutter Whitney vom Hengsthalter Stach abgekauft, sie war tragend von Rainbow und das Ergebnis war dann eben Rainboy  

Nach der Geburt hat ihn Stach sofort zurückgekauft. Ich weiß nicht was da damals genau bei Stach gelaufen ist, auf jeden Fall wurde das dort ja alles aufgelöst und die Hengste verkauft.

Rainboy kam dann also nach Bayern, Homepage www.pferdeturm.de

Wie gesagt, er ist beim Zuchtverband für deutsche Pferde gekört, hat seine HLP damals in Zweibrücken gemacht.

Er hat schon einige Prämienfohlen gebracht und er gibt seine Doppelveranlagung und seinen sehr guten Charakter auch an seine Kinder weiter.

Infos über seinen Vater Rainbow findest Du unter www.rainbow-apintostud.com . Mit tollen Videos !

Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Kirsten traki

Hallo,

bin zufällig hier gelandet, da man mich auf dieser Seite aufmerksam gemacht hat.
      Der Hengst Rainbow ist wirklich ein schicker Kerl.

Ich bin die Eigentümerin/Besitzerin von Marvyn Star.
      Die Nachkommen kann man sich auf meiner Seite www.trakehner-schecken.de ansehen.
      Videos stehen auch zur Verfügung.

Von den Fohlen wird es auch bald Videos geben.

Marvyn Star vererbt den Trakehnertyp mit etwas arabischen Erscheinungsbild.

2006 wird er beim ZSAA im Frühjahr gekört, wenn alles gut geht.
      Er wird dort dann im HBI geführt werden.

Derzeit steht er beim ZfDP und Trakehnerverband im HBII.

lG K.D

Kommentar

• LaGraciaPatricia
        • 06.01.2003
        • 1914

Wie wäre es mit Granatnik oder Lennox?
        Oder Naturell H (Necoma - Ico)?
        Wenn das Pferd eines Reiters unwillig, bockig und heftig ist, so soll der Reiter zunächst mit der Problemlösung bei sich selbst anfangen, denn sein Pferd gibt die Charaktereigenschaften des Reiters unweigerlich wieder...

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Kommentar

samico kann ich nicht nachvollziehen. hab ihn einige male unter frau berger gesehen u fand ihn recht steif u bewegungslos, exterieur in sachen hb u schulter lässt m.e. zu wünschen übrig.
          nachkommen kenn ich keine, wäre interessiert zu hören wie die sich bewegen u aus was für müttern die sind?

erinnere mich an einen wirklich ansprechenden schecken vor ein paar jahren in vechta auf der auktion - der ging an PS u STheurer - was ist aus dem geworden? nie mehr was von gehört.

Kommentar

• Marsupilami

Wie gesagt Samber Linie kommt nicht in Frage, das hat meine Stute schon.

Ungekört oder HB 2 kommt ebenfalls nicht in Frage.

Wo gibt's ein Foto von Naturell H und wo steht er? Gekört, leistungsgeprüft?

Also bis jetzt sind Rainboy und Camaro auf meiner Liste.

Kommentar

• Kirsten traki

Hallo,

vielleicht ist Marvyn Star interessant für dich, wenn er gekört wird.

Im übrigen haben seine Nachkommen (auch wenn er derzeit noch ein HBII Hengst ist) eine Chance gekört zu werden. Stuten werden ins Hauptstutbuch eingetragen. So wie z.B. meine zwei Nachkommen (Stuten) von Marvyn Star.
              Viele Fragen sich wie das wohl geht?
              Dies kann man alles auf meiner HP -Unter FAQ nachlesen.

Die Körung findet wahrscheinlich im März 2006 statt.

Ich persönlich finde Rainboy besser als Camaro. Nichts gegen Camaro, aber das Erscheinungsbild bild von Rainboy und Springvermögen (Freispringen das man auf dem Video bewundern kann) ist einfach besser. Anderseits finde ich den Kopf von Camaro hübscher, als den Kopf von Rainboy. Aber das sind nur Kleinlichkeiten, auf die ich mit achte.

Wenn deine Stute sehr viel Masse haben sollte, dann würde ich anderseits Camaro wählen, da dieser Schlanke Fohlen mit wenig Masse macht. (Soweit ich das sehen konnte.)
              Bei Rainboy kann ich das leider nicht beurteilen, da ich noch keine Fohlen von ihm gesehen habe.

Kommentar

habe grade noch Lennox v. Lacantus x Ico entdeckt..kann aber nix zu ihm sagen, hab die anzeige zuf. beim surfen gefunden..oder hatten ihr den schon diskutiert ? *gesteh dass nicht ganz durchgelesen hab jetzt*

Kommentar

• LaGraciaPatricia
                  • 06.01.2003
                  • 1914

Naturell steht bei Helmut Himmelreich in Niederzeuzheim bei Limburg in Hessen, Gekört und HLP
                  Wenn das Pferd eines Reiters unwillig, bockig und heftig ist, so soll der Reiter zunächst mit der Problemlösung bei sich selbst anfangen, denn sein Pferd gibt die Charaktereigenschaften des Reiters unweigerlich wieder...

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Kommentar

• Nika81
                    • 03.10.2004
                    • 309

@Marsupilami: Naturell H steht hier bei mir quasi um dei Ecke, allerdings habe ich ihn nur einmal vor einigen Jahren gesehen. Hat mir warum auch immer nicht gefallen. Kontaktadresse + Telefonnummer unter http://www.pferdezucht-hessen.de/Pfe...stverteil.html ganz unten

Kommentar

• olchen007
                      • 17.01.2005
                      • 872

Was denkt ihr von Utah van Erpekom? Ich weiß bloß nicht wie die das mit dem Samen machen... schätze,dass es TG geben wird.
                      Utah ist Youngster Tour international platziert... u.a. beim Hamburger Derby alle Parcours ohne Hindernisfehler!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                      40 Antworten
                      1.891 Hits
                      1 Likes
                      Letzter Beitrag Titania
                      von Titania

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                      143 Antworten