Key West-Nachkommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von [b
    Zitat[/b] ]Übrigens steht in unserem alten Stall ein Frescobaldi xx Nachkomme, der S-Dressur platziert ist.
    Die berühmte Ausnahme, die eine Regel bestätigt. Und es zeigt auch nur wieder: jede Art von "Statistik" in der Pferdezucht ist weit weg vom wissenschaftlichen Anspruch.

Kann Deine Eindrücke zu BBM nur bestätigen. Am Sprung war der ne Klasse für sich, als Elch allemal. Dann auf einmal DRessurpferd und bei aller Liebe, aber das geht echt nicht.

Kommentar

• Claudia96
      • 28.12.2004
      • 1560

Nachdem ich dieses Topic durchgelesen habe, muss ich mal zu Wort melden. Ich habe einen 9 jährigen Wallach sein Vater ist Ulysses von Upan la Jarthe, mein Wallach ist eine Lebensversicherung beim Springen, absolut klar in der Birne, hat geniale Bewegung (Doppelveranlagung), aber für die Vielseitigkeit wäre er nicht geeignet. Ich kenn noch einen Hengst der direkt auf Upan la Jarthe geht, ist auch ein super Pferd mit Doppelveranlagung. Key West ist bestimmt ein guter Hengst, aber es kommt immer darauf an wie ein Pferd geritten und ausgebildet wurde und nicht alle Deckstationen sind der Hit in dem Bezug. Natürlich wird auch Upan la Jarthe mal schlecht vererbt haben, aber es gibt bestimmt auch einige Modehengste die nicht so tolle Nachkommen habe. Im großen und ganzen hat Upan la Jarthe Nachkommen mit einem tollen Charakter und einer super Doppelveranlagung, was ich hierzulande auf den Turnieren gesehen habe.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
      154 Antworten
      8.355 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
      Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
      50 Antworten
      2.091 Hits