Hilfe beim Papierkram

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CrasyCurly
    • 27.03.2015
    • 32

Hilfe beim Papierkram

Hallo

Hier erstmal folgende Situation:

Mein Opa ist Züchter und wir haben zusammen aus meiner eigenen Stute ein Fohlen gezogen. Jetzt habe ich die Fohlenmeldung bekommen und würde diese natürlich gerne ausfüllen. Ich stehe aber vor folgendem Problem als ich die Stute vor vier Jahren gekauft habe, habe ich die Besitzerurkunde mitbekommen und den Equidenpass allerdings haben wir nie umtragen lassen, so dass ich nicht als Besitzer eingetragen bin. Gibt das jetzt Probleme bei der Fohlenschau nächsten Monat? In der Fohlenmeldung wollen die Ja die Tierhalter Reg. Nr wissen und die Anschrift des Halters, bezieht sich das auf Fohlen oder Stute?
  • carolinen
    • 11.03.2010
    • 3548

Ich verstehe jetzt nicht was Du möchtest.
    Möchtest Du als Züchter im Papier stehen ? Dann musst Du das Pferd beim Zuchtverband auf Dich eintragen lassen (die Stute). Willst Du nur als Besitzer vom Fohlen im Papier stehen, kann Dein Opa die Meldung absenden als Züchter und dem Zuchtverband gleich mitteilen, dass Du der Besitzer des Fohlens bist. Wie es dazu kam kauf oder Stute ist besitztechnisch Deine, ist dem Zuchtverband egal. Für den ist nur relevant, dass der, der als Züchter in den Papieren erscheint, Mitglied ist und die Stute auf seinen Namen angemeldet ist. (ich kann meine Stute ja auch einem Züchter zur Verfügung stellen. Gehört trotzdem mir, aber Fohlenzüchter ist wer anders...)
    Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Bina1
      • 27.06.2008
      • 1209

Es wird immer die Tierhalternummer des Betriebes gewünscht wo das Pferd steht. steht sie bei deinem Opa und der hat eine, dann die. Und der Halter muss nicht zwangsläufig der Besitzer sein. Halter ist der wo das Pferd steht, bei mir z.B. ein Pensionszuchtstall. Ich bin aber Besitzer.
      Du solltest aber trotzdem die Stute zeitnah ummelden.
      Sei freundlich zu den Unfreundlichen, sie benötigen es am meissten.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
      154 Antworten
      8.328 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
      Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
      50 Antworten
      2.085 Hits