Wer hat einen Gracioso Nachkommen??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wer hat einen Gracioso Nachkommen??

Wer hat einen Gracioso Nachkommen (von Graziano, Westfale, Fuchs, Reithengst d. deut. Reitschule)
    Ich hab auch einen Wallach von Gracioso und ich würd mal gern wissen wie eure sind?! Eher Dressur oder Springen?? Freue mich auf viele Antworten!!

LG
    Rubynchen
  • Waluga
    • 13.08.2003
    • 1941

Hallo Rubynchen, ich habe zwar selbst keinen Gracioso-Nachkommen, kenne aber eine Tochter dieses Hengstes (ihre mütterliche Abstammung ist Prinz Muthagen / Juwel). Für deren Nachkommen habe ich mich schon interessiert, und ich hätte die Stute auch schon anpachten können, es scheiterte aber dann an den finanziellen Vorstellungen der Besitzerin. Die Nachkommen dieser Stute sind eher dressurbetont, das brave Tierle hatte 6 Fohlen in Folge, bis es letztes Jahr von selbst eine Pause machte (bin froh, dass ich es doch nicht angepachtet hatte!  ). Ein Foto der Stute könnte ich Dir per PM schicken, falls es Dich interessiert.

Kommentar

Wär nett wenn Du mir das Bild schicken könntest!! Mein Wallach hat einen guten Schritt und Galopp, er geht Dressur L/M-Niveau, aber nicht turniermäßig. Aber er springt auch sehr gerne. Er ist aus einer Mutter von Ritterorden.

mfg Rubynchen

Kommentar

• seacookie
        • 04.10.2004
        • 1086

Gracioso ist für mich der absolute Anti-Hengst, komm aus seinem Einzugsgebiet, kenn nur einen ordentlichen Nachkommen, der aber schon im Himmel ist, ansonsten waren die, die ich kenne und es waren einige, alle maulig und büffelig

Kommentar

habe hier zwei bilder von ihm gefunden!

lieben Gruss diana

Kommentar

Hi!
            Ich war einmal die Besitzerin eines Gracioso Nachkommens.
            Als er 4 jährig zu mir kam war er bereits mehrfach in Material- (hieß damals noch so) sowie Dressurpferde A und L siegreich.
            Später ging er dann unter mir erfolgreich L Dressuren und wir wurden sogar ins Stützpunkttraining aufgenommen.
            Nachdem ich dann mit dem Reitsport aufhörte...ging er schließlich erfolgreich M- Dressuren mit seiner neuen Besitzerin und nahm sogar bei den westfälischen Meisterschaften in der Dressur bei den Junioren teil .
            Leider musste er aus gesundheitlichen Gründen vor einigen Jahren eingeschläfert werden.

@seacookie
            Vielleicht reden wir ja über das gleiche Pferd???

Muffelig und büffelig war er auf keinen Fall. Eine Schönheit aber sicher auch nicht...
            Zu seinen Stärken gehörte eindeutig der Gallopp und der Schritt.(wie bei deinem scheinbar auch) Falls du noch gern nen Foto sehen möchtest kann ich dir das gern per Mail zuschicken.

Kommentar

Wär voll nett, wenn du mir auch n Foto schicken könntest!!!

mfg Rubynchen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
              154 Antworten
              8.362 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
              Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
              50 Antworten