Untersuchungsstand - auf was achten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • feuer-fee
    • 01.06.2015
    • 2076

Untersuchungsstand - auf was achten?

Es soll ein Untersuchungsstand erworben werden, dieser soll für Großpferde (165bis175 cm also auch wirklich große Exemplare) nutzbar sein.
    Ich weiß bisher nur, dass die größte Stute nicht in jeden U-Stand passt, deshalb ist wichtig, einen zu finden, der wirklich für xxl Pferde reicht. (normales WB, kein Kalti)
    Dann folgende Sache: einbetonieren oder freihstehend lassen? Gibt es überhaupt die Möglichkeit einen U-Stand ohne einbetonieren zu nutzen? Mit Bodenplatte/ohne?
    Auf was ist zu achten? Welche Hersteller sind zu empfehlen? Welche Kosten sind fair?
  • Santica
    • 16.02.2009
    • 2230

Wir haben uns einen anfertigen lassen, weil Pony bis xxl Stute reinpassen müssen. Hat vor 7 Jahren Ca 1000€ gekostet. Stand ist länger und breiter als normal. Vorne Überrollbügel mit Möglichkeit Infusionen einzuhängen, panikverschlüsse an den Türen vorne und hinten. Das besondere ist die Länge durch eine einlegestange zu verkürzen. Wo kommst du her?

Kommentar

• feuer-fee
      • 01.06.2015
      • 2076

ja, ich finde jetzt auch Preise zwischen knapp 1000 bis knapp 2000 Euro. Bin in Niedersachsen, die meisten Produzenten liefern Deutschlandweit. Bedenken habe ich eben wegen den großen Damen. Sind keine Dackel auf Stelzen, dennoch sollen sie reinpassen. Ja und eben die Frage ob fest im Bodenverankern oder ob die Dinger mit Bodenplatte ohne betonieren auch halten. Am liebsten wäre mir einer eben ohne feste Verankerung im Boden, da wir noch Baustelle haben und ev der U-Stand mal umsoritert werden muss.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
      68 Antworten
      3.811 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Hobbyzucht  
      Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
      3 Antworten
      799 Hits