wie anpaaren: EhrentuschxRomadour II ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sugar
    • 13.01.2004
    • 97

wie anpaaren: EhrentuschxRomadour II ?

Hallo! Bräuchte mal wieder Euren Rat. Wie würdet ihr eine Stute v. Ehrentusch x Romadour II anpaaren. Selbst ging sie Springen bis M - aber da das nächste Fohlen verkauft werden soll, ist es wohl besser einen Dressurhengst zu nehmen, der sich auch gut vermarkten läßt. Eingetragen ist sie bei den Hannoveranern.

Verbesserungswürdig wäre bei der Stute Oberline/Halsansatz, ansonsten ist sie sehr korrekt, großrahmig (1,73 m).

Bisher hatte sie Fohlen von Latouro und Stakkato. Beide mit sehr schickem Köpfchen, korrekt + edel genug.

Dachte schon an Rotspon. Habt ihr noch andere Vorschläge?
  • Schrumpfkätzchen
    • 25.09.2004
    • 3710

Rotspon könnte ganz gut passen. Da die R-Nachkommen ja auch einen guten Sprung zeigen.

Vielleicht Don Bosco?
    Da würde wohl auch das gute Springen bleiben (Ramiro).

Conteur?

Kommentar

Peking oder Charming.
      Da geht dann auch die SPringveranlagung nicht verloren.
      Don Bosco würde ich auf eine Ehrentusch auf keinen Fall nehmen. Da könnten doch Typprobleme auftauchen.

Kommentar

• Dimona
        • 16.07.2003
        • 1573

Lord Loxley macht meist toll aufgesetzte Hälse, zudem vererbt er nicht zu schwer und zu groß.
        http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

• Charly
          • 25.11.2004
          • 6007

Dimona, guter Tip. Finde Lord Loxley auch sehr passend.
          Ansonsten evt. Riccione

Kommentar

• Sugar
            • 13.01.2004
            • 97

Konnte ich jedoch gerade im Netz über die Nachzucht von Lord Loxely folgendes lesen:

Alle Fohlen zeigen weit überdurchschnittliche sehr auffallende Bewegung. Bei zuweilen etwas tief angesetzten Hälsen zeigt sich sehr deutlich, daß die Fohlen aus edleren Müttern mit einem entsprechenden Anteil des Trakehner- oder Vollblutes ganz besonders zu imponierten wußten. Insgesamt sehr wüchsige, starkknochige Fohlen mit sehr viel Dynamik .

Somit vielleicht doch nicht das richtige, oder habt ihr andere Erfahrungen?

Kommentar

• horsm
              • 08.02.2005
              • 2561

Wo kann man denn solche Bewertungen finden, die durchaus auch mal einen Kritkpinkt nicht scheuen? Etwa von offiziellen Stellen der Zucht?

Kommentar

• Sugar
                • 13.01.2004
                • 97

guckst du hier:
                http://www.reiter-pferde.de/archiv....d=12821

Kommentar

• horsm
                  • 08.02.2005
                  • 2561

danke,
                  alle Achtung, das von offizieller Stelle...
                  gibts das von anderen Verbänden wohl auch? Sone kurze knackige Vererbung-Reszension zu jedem Hengst mit Anpaarungsempfehlung, das wär doch mal was.

Kommentar

• Linaro3
                    • 28.09.2003
                    • 8068

Abigail: Na wenn bei Stakkato kein Typproblem da war, warum dann bei Don Bosco?
                    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Hä?
                      WÜßte nicht, daß ich über Stakkato schon mal irgendwas geschrieben hätte

Kommentar

• hike
                        • 03.12.2002
                        • 6639

Man könnte auch mal zu mehr Blut tendieren ! Hannoversch anerkannt wäre ja z.B. auch Royaldik (der springt auch nicht schlecht). Da hättest du dann dein "R" und jede Menge Edelblut, Halsungen sind auch gut und tolle Gesichter.

Oder vielleicht Lord Optimist?

LG Hike
                        Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Linaro3
                          • 28.09.2003
                          • 8068

Abigail: Das hast du falsch verstanden, DU hast nichts von Stakkato gesagt, aber die Stute hat mit Stakkato schon Fohlen gebracht die edel genug sind. Und der Bursche ist ja nun bekannt dafür, nicht gerade Elfen zu machen.
                          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Sugar
                            • 13.01.2004
                            • 97

Tja - das mit Stakkato war wirklich gewagt - aber wenn man schon mal an Sperma kommt....war schon eine Überraschung, dass der Kleine so ein schickes Köpfchen und langbeinig genug war - und dazu noch ein Rappe (Bilder habe ich früher mal eingestellt - müßten also im Archiv sein)

Aber das war wirklich ein Experiment und wohl eher Zufall - man soll das Glück ja nicht überstrapezieren..

Was gibt's denn für "Modehengste", die ich nehmen könnte, aus vermarktungstechnischer Sicht....? Dressur + Vermarktung hat Vorrang...

Kommentar

Ich würde Peking oder Polytraum nehmen. Die aus der Polydor-Linie springen ja alle gut und sehen gut aus.

mfg Rubynchen

Kommentar

@ linaro
                                allerdings ist Stakkato ja doch ganz anders gezogen als Don Bosco. Vor allem führt er viel Trakiblut, da hat Ehrentusch auch ne Menge von. Das könnte schon den Typ des FOhlens erklären. Don Bosco hingegen hat viel Holsteiner drin und da vor allem Ramiro.
                                Da sehe ich das Risiko eines nicht so schicken Fohlens doch größer.

Kommentar

• Sugar
                                  • 13.01.2004
                                  • 97

Was haltet ihr von Lord SInclair oder Sandro Hit?

Kommentar

• Charly
                                    • 25.11.2004
                                    • 6007

sugar, das verstehe ich jetzt nicht.
                                    Lord Loxley gefällt dir nicht und jetzt fragst du nach Lord Sinclair?
                                    Lord Loxley ist ein Lord Sinclair Sohn mit einer Weltmeyer-Trakki Mutter. Da ist wohl um einiges mehr Blut drin als bei Lord Sinclair selber.

Kommentar

• Dimona
                                      • 16.07.2003
                                      • 1573

Ich denke auch, daß man den Kommentar bezüglich Lord Loxley aus der RRP nicht überbewerten soll, es war schließlich sein erster Jahrgang in 2003, es gab nur eine handvoll Nachzucht zu sehen und die Mütter kennen wir auch nicht. Was ich bisher bei Wilbers gesehen habe an eigenen Fohlen, die hatten alle tolle Hälse, bereits mit wenigen Tagen sehr kräftig und schön aufgesetzt. Mein eigenes Lord Loxley Fohlen hat das ebenfalls, zusätzlich einen ganz hübschen Kopf und ist sehr edel, oder pupenhaft, wie Herr Spoo gesagt hat, was immer er damit meint....
                                      http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

Also, wenn ich eine Ehrentusch im Stall hätte, möglicherweise wäre ich dann zu Fortino.
                                        Fortissimo v. Frühlingsrausch x FuriosoIIund Inschallah AA.
                                        Natürlich sollte man die Fuchsfarbe mögen, genug Edelblut hat er, denke ich und seine HLP 2. von 60. is auch nich schlecht, und springen kann er auch...

Der Hengst Ehrentanz ist auch Ehrentusch x Frühling...

Aber, ich denke im Moment fall ich wohl deutlich aus dem Trend(michmalandernasefass)
                                        LG Cordi

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        154 Antworten
                                        8.364 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        50 Antworten
                                        2.093 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.099 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        878 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.422 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...