Hallo,
ich möchte aus meiner Stute (Sachse; 1,65 cm, braun) V: Glacier und MV Noble Roi xx ein Nachwuchspferd für mich nachziehen. Bisher habe ich auf dem Gebiet was Zucht etc. angeht weiters noch keine Erfahrungen sammeln dürfen, mein Wunsch ist es jedoch nun aus meinem "Herzenspferd" ein Nachwuchspferd für mich ziehen.
Vererbt werden soll wünschenswerterweise:
- Der Hengst sollte vielseitig veranlagt sein, allerdings im Schwerpunkt Dressur liegen
- Rittigkeit
- Endmaß gewünscht 1,65 cm - 1,75 (Stute ist 1,65)
- Gallopade in Bergauftendenz
- und natürlich ein gutes, gesundes, korrektes Fundament vererben.
- Frischsamen
Preisbudget bis max. 1.000,00 €
Gerne einen Erfahrenen, älteren Hengst, wo es schon eine Auswahl an Nachwuchs gibt und man eine Tendenz sagen kann, wie er vererbt.
Hier die Abstammung:

Könnt ihr mir helfen?
Ich bin absoluter Neuling und bin um Tipps und Empfehlungen sehr dankbar :-)
ich möchte aus meiner Stute (Sachse; 1,65 cm, braun) V: Glacier und MV Noble Roi xx ein Nachwuchspferd für mich nachziehen. Bisher habe ich auf dem Gebiet was Zucht etc. angeht weiters noch keine Erfahrungen sammeln dürfen, mein Wunsch ist es jedoch nun aus meinem "Herzenspferd" ein Nachwuchspferd für mich ziehen.
Vererbt werden soll wünschenswerterweise:
- Der Hengst sollte vielseitig veranlagt sein, allerdings im Schwerpunkt Dressur liegen
- Rittigkeit
- Endmaß gewünscht 1,65 cm - 1,75 (Stute ist 1,65)
- Gallopade in Bergauftendenz
- und natürlich ein gutes, gesundes, korrektes Fundament vererben.
- Frischsamen
Preisbudget bis max. 1.000,00 €
Gerne einen Erfahrenen, älteren Hengst, wo es schon eine Auswahl an Nachwuchs gibt und man eine Tendenz sagen kann, wie er vererbt.
Hier die Abstammung:

Könnt ihr mir helfen?
Ich bin absoluter Neuling und bin um Tipps und Empfehlungen sehr dankbar :-)
Kommentar