Aktuelle Fohlenbilder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aktuelle Fohlenbilder

Hallöchen!
    würd gern nochmal eure meinung zu diesem Fohlen hören!
    Habe mal probiert die bewegungen festzuhalten!
    hoffe es ist einigermaßen erkennbar!!!

hoffe auf zahlreiche meinungen!!!
    Schonmal vorab vielen dank dafür!!!

LG Winny

• Dimona
    • 16.07.2003
    • 1573

Sieht es nur so aus, oder ist das Fohlen ziemlich gut im Futter
    http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

sie ist nicht gerade blütig...
      aber es geht... sie ist auch kein schwerer Kaltblüter!!!

Kommentar

• moonlight
        • 04.06.2002
        • 4239

Ich glaube, Dimona meinet eher den Futterzustand. Ich habe auch als allererstes gedacht, dass die Gute ein wenig zu gut gelebt hat...

Ansonsten sieht sie locker und symphatisch aus, finde ich.

Kommentar

• Dimona
          • 16.07.2003
          • 1573

Meinte irgendwie wohl beides, sie ist ziemlich gut im Futter und nicht gerade der Blüter-Typ aber allgemein eine angenehme Erscheinung.
          http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

klasse Fohlen

Was hat es den für eine Abstammung?

Kommentar

Mich hats geschockt, als ich die Bilder aufmachte, da die meines Stutfohlens auch neben dem PC hängen.
              Als meine Florestano ist um 1/3 feiner, hat weitaus längere Beine.

Das wird schon eine Wuchtbrumme hier, eine freche, kann die Beine aber tolle heben. Es gibt bestimmt tollere feinere Typen, aber mal werden solche hier die besten rittigsten Reitpferde mit bestem Charakter.

Wie ist den die Abstammung ?

Kommentar

• Benjie
                • 02.06.2003
                • 3226

winnwood@ du weisst schon das es für die gesundheit des fohlens nicht grad das beste ist wenn es so übergewichtig ist!
                weniger ist manchmal mehr.
                im normalen futterzustand würde es sicher auch weitaus moderner wirken.
                ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                (100.Koransure)
                http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

@benjie... ich sollte die kleine also lieber in eine Spänebox sperren, damit sie nicht mehr fressen kann
                  sie steht 24 stunden lang auf der weide... garantiert keine marschweide... und futter... sie bekommt die angegebene Menge an fohlenstarter...
                  ich würde nicht sagen, dass sie ÜBERGEWICHTIG ist... momentan sind halt halt kleine blütige püppchen angesagt und dass ist sie gewiss nicht! aber sie wird nicht mehr als ihre mum... und die ist sehr angenehm und nicht zuuu viel pferd!!!
                  und bei derzeit 1,29 stock (sie ist 12 wochen alt) glaub ich auch nicht, dass sie zu klein ist!

denke genau wie Alicia... was nützt mir das schickste pferdchen, bei dem allen die kinnlade runterklappt, wenn ich als "freizeitreiter" nicht in der lage bin es zu händeln...

LG Winny

Kommentar

Sorry... hatte die Abstammung ganz vergessen...
                    More and More v Mont du Chantal
                    Mutter von Ramiro x Argentan

@benjie... wie gut, dass du meine Tochter nicht kennst... dann würdest du mich wahrscheinlich beim Jugendamt anzeigen, weil ich sie mesten würde...

LG Winny

Kommentar

Sie sieht auch nicht gemässtet aus, sondern hat einfach mehr Volumen. Find ich gut. Mir gefällt das Fohlen ausgesprochen - es hat Charisma.

Doch natürlich unser Zuchtziel ist es ja viel Blut viel fein und verkaufsbereit.

Kommentar

Benjie hat es ja aber so ausgedrückt... sei ihm ja auch erlaubt... deshalb hatte ich euch ja um meinungen gebeten...

Genau... sie müßen sich vermarkten lassen... und gefragt sind momentan eben schwarze püppchen!
                        wie´s dabei mit rittigkeit und charakter aussieht ist zweitrangig oder geht sogar ganz unter!

wir haben dieses fohlen nur für uns gezogen und für uns war bei der hengstwahl entscheidend, dass das fohlen kopfklar ist... und zwar in jeder lebenslage... weiter kam für mich nur ein natursprung in frage! mit dem weidehengst waren dann all unsere wünsche erfüllt und ich bereue es kein stück, die stute bei diesem hengst gehabt zu haben! Würde die anpaarung jeder zeit wiederholen!

Kommentar

....wenn sich nun aber der berühmte Argentan, der bei deinem Fohlen ja beiderseits auf der Mutterseite erscheint und somit ein hoher Inzuchteffekt vorliegt, dann kann es mit deiner gewünschten Rittigkeit auch mal in die andere Richtung gehen. Wenn ich mich recht erinnere, so stammt doch deine Stute von Rasso ab. Also ist Ramiro bereits ihr Opa, gelle?

Kommentar

• arvalon
                            • 23.06.2005
                            • 339

na...............Papier ist geduldig und ich denke die kleine Stute ist nicht zu fett. In echt wirkt sie eleganter und propper aber nicht zu schwer....
                            Superklar im Kopf ist sie und falls das mit der Inzucht nach hinten losgehen sollte muß sie sich in den nächsten Jahren noch sehr ändern....
                            Ich würde nach dem Absetzten darauf achten, dass sie nicht zu schwer wird, aber jetzt würd ich mich einfach freuen, das sie gut aussieht und die Mutter anscheined super Milch hat....

Kommentar

@ jens... genau... allerdings hat sich die Anpaarung dieses hengstes mit Argentan-Müttern ja bewährt... zumindest züchten die besitzer des hengstes mit argentan-müttern... und nicht ohne erfolg...

ausserdem... macht argentan denn unrittige nachkommen?? kenne eigentlich nur sehr kopfklare nachzucht von ihm!
                              naja... wir werden sehen wie sie sich entwickelt!

@arvalon... danke für die Blumen...
                              wüßte nicht, warum sie sich so wehr ändern sollte... und sie müßte sich tatsächlich um 180° wenden! wir werden sehen!

LG Winny

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                              154 Antworten
                              8.356 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                              Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                              50 Antworten