Fotos von Lodonderry-Fohlen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Statusquo
    • 13.07.2005
    • 236

Fotos von Lodonderry-Fohlen

Hallo Leute,

hier die versprochene Fotos, des Stutfohlens

Londonderryx Weltmeyer/Argentinus/HillHawk XX.

Bitte gebt mir ehrliche Antworten

Gruss Status Quo
    Carpe diem

Stutfohlen 2008
    Fatu Hiva GS
    von Fifty Cent / Stedinger x Weltmeyer
  • Statusquo
    • 13.07.2005
    • 236

Hier noch die Mama

Gruss Status Quo
    Carpe diem

Stutfohlen 2008
    Fatu Hiva GS

Kommentar

• Statusquo
      • 13.07.2005
      • 236

Ist es besser so Deonda ??
      Carpe diem

Stutfohlen 2008
      Fatu Hiva GS

Kommentar

• Deonda
        • 26.01.2002
        • 3867

Ja, so sieht man doch schon viel mehr
        Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• Anschn
          • 10.06.2005
          • 482

Soweit man das auf den Bildern erkennen kann ist sie doch sehr schick.
          Kein Wunder bei der Abstammung Wie bewegt sie sich denn?
          www.jantje.young-horse-gate.de

Kommentar

• lexikothek

Meine Empfehlung hat sie.
            Sehr durchdachtes papier, schickes gesicht, ordentliche linien ohne grosse schwächen (schau mal auf die rückenlinie der mutter...da könnten beim fohlen die schwächen sein), nach dem bild korrektes fundament.

sicher ein interessantes fohlen

lexi

Kommentar

doll, was ihr immer so seht ...

Kommentar

bin auch immer total faziniert Alex...

Lexi... kennst du die Mutter, oder erkennst du nur anhand der abstammung die möglichen Schwächen in der Oberlinie???

Find die kleine Nnebenbei bemerkt auch sehr nett...
                schickes Stütchen!!!

LG Winny

Kommentar

Nettes Pferdchen, habe sie auch in einigen Verkaufsanzeigen gesehen ... aber Beurteilungen vom Foto mach ich nicht so gern ... schon gar nicht bei Weidefotos, unebenem Boden und wenn das Pferd nicht gerade steht.

Da müsste man schon Genie oder Scharlatan sein

Kommentar

• lexikothek

tja,
                    das ist sicher der grund, warum euch keiner mehr ein
                    fohlen beurteilen will. ich will hier nicht wieder einen streit vom zaun brechen, aber wenn man immer nur pferde begutchten will, wenn sie am halfter neben einer stange stehen....tja, dann sollte man wohl besser keine kaufen.

wenn du auf meine meinung keinen wert legst,
                    dann überliess es doch einfach.

ich traue mir sehr wohl zu, das dargestellte fohlen anhand der fotos zu beurteilen, s.o.

lexi

Kommentar

• Deonda
                      • 26.01.2002
                      • 3867

Mir gefällt das Fohlen anhand der Bilder auch gut. Aber ich würde mich auch nicht getrauen, es zu beurteilen.

Ebenfalls könnte ich glaube ich nie ein Fohlen oder ein Pferd anhand eines Bildes kaufen. Klar, gibt es einem einen ersten Eindruck und wenn man dazu noch die Abstammung weiss, dann kann man vielleicht schon mal sagen, ob einem das allenfalls zusagt. Aber ich möchte mir das Tier dann gerne noch live anschauen. Vielleich sehe ich da ja etwas, dass mir überhaupt nicht passt. Wie z.B. seinen Charakter. Oder vielleicht finde ich die Mutter so schrecklich, dass ich von der nie ein Fohlen haben möchte. Da spielen viele Faktoren eine Rolle.
                      Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

@lexi: das war nicht böse gemeint, ich denke mal hier im Forum sind sicher einge auf deren Meinung ich viel wert lege.
                        Sicher kann man aber auch ein Pferd so kaputt schreiben. Das Fohlen finde ich von den Bildern her auch nett aber es gibt dann auch Pferde die vielleicht schlecht fotografiert sind (Pferde zu fotografieren ist eine Kunst ) oder aber die ungünstig stehen oder aber einfach nur unfotogen sind und dann unter dem Sattel ein ganz anderes Pferd sind.
                        Es kann aber auch ein superschickes Pferd / Fohlen sein (Standmodell) und in Bewegung dann der absolute Burner ...

Kommentar

kann mich alex nur anschliessen... es war nicht böse gemeint...
                          verstehe nicht ganz, warum uns deshalb keiner ein fohlen beurteilen will... was hat das damit zu tun???
                          wenn ich es selbst könnte würde ich ja nicht nach euren meinungen fragen!!!

war eben nur verwundert über deine Meinung zur oberlinie... und genau deshalb habe ich gefragt, ob du die stute vielleicht kennst, oder ob MV MVV MMV... für "schlechte" oberlinien bekannt sind!

nicht immer gleich auf den schlips getreten fühlen...

Kommentar

• Statusquo
                            • 13.07.2005
                            • 236

Vielen Dank an alle für die guten Tipps.

Habe leider nur ein Kopfportrait der Mutter und die Beurteilung
                            meine Kolleggin (20 Jahre erfolgreiche Pferdezuch), die die Kleine live gesehen hat. Die Bewegungen seien sehr überzeugend, viel Schwung.

Für Lexi habe ich noch ein Bild von zwei Vollgeschwister (nicht das Häfi), sieht
                            man hier etwas von Oberlinie ?

Was kostet den so ein Fohlen in Deutschland ?

Bei uns in der Schweiz sind die sehr teuer. Ich muss für Transport und Kontigent ca 1000 Euro rechnen

Vielen Dank
                            Status Quo

Carpe diem

Stutfohlen 2008
                            Fatu Hiva GS

Kommentar

• Linaro3
                              • 28.09.2003
                              • 8068

Hey Status quo,

ich finde sie von den Bildern her recht patent. hochgestellt, schönes Gesicht, hinten wohl etwas überbaut zur Zeit, Halsung wirkt auf den Bildern etwas kurz, aber wie meine Vorgänger schon sagten, sehr schwierig von Bildern aus. Ich würde sie mir aber aufgrund der Bilder sicherlich auch mal live ansehen. Sehr intressante Passerpaarung Londonderry mal Weltmeyer.

Preis ist sehr schwierig zu sagen anhand der Fotos, da bräuchte man sicherlich Bewegungseindrücke. Mir gefällt sie.
                              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Habe eine tolle mail erhalten PRIVAT... weiss jetzt nicht ob von Status Quo oder dem Züchter....

Was soll sowas, das ich meinte ich hätte das Fohlen in eienr VK Anzeige gesehen ist doch ncihts verwerfliches, das ich mich getäuscht habe und es ein Fohlen war, das diesem sehr ähnlich sieht ebensowenig verwerflich!

Das ich sagte Weidefotos bzw. allgm. Beurteilungen zu Fotos ist schwierig, wurde gleich dahingegehend kritisiert ich solle doch mal auf meine eigene HP gucken, da wären auch nur Weidefotos!

Im übrgien fing die mail mit "Sehr geehrte Frau Mellinger!!!!"
                                Das ist doch schon wenig höfflich oder??

Ich weigere mich zu solchen mails, sei es privat per mail oder per hg zu antworten, denke man sollte die höfflichen Grundformen des miteinanders kennen ...

DANKE

Kommentar

Im übrigen, wenn Sie schon solche mails verfassen, seien Sie wenigstens so MUTIG Ihren Namen darunter zu setzten, ansonsten ist das mehr als FEIGE!

Kommentar

• Uniqua
                                    • 20.03.2005
                                    • 6628

hallo

hallo alex....

ja manchmal ist es schon komisch hier...aber ich denke oft liegt es auch daran das man eben nur die wörter lesen kann und nicht den mensch dazu sieht , so kann man texte auch eindeutig anders lesen wie sie gemeint sind....
                                    gebe dir recht das die menschen die dir die mail schreiben dann so ehrlich und offen sein sollten und ihren namen nennen...
                                    wollte aber ansich nur sagen das ich dieses forum sehr gut finde und das es schade ist das es immer mal wieder zu reibereien kommt :-(

finde das fohlen auch sehr nett....
                                    und die kombination mit argentinus ...nicht schlecht...
                                    darf ich mal fragen was das fohlen kosten soll???

liebe grüße....

Kommentar

• Statusquo
                                      • 13.07.2005
                                      • 236

Ich habe keine bösen Mails an Alex geschickt.

Ich danke  allen für die Hilfe, leider kann ich nicht einfach
                                      nach Westfalen fahren um die Bewegungen anzuschauen.
                                      Es sind ca. 1000 km Weg.
                                      Ich werde aber zwei Fohlenauktionen in der Schweiz besuchen.

Gruss
                                      Staus Quo
                                      Carpe diem

Stutfohlen 2008
                                      Fatu Hiva GS

Kommentar

Okay, denke mal dann war es der oder die Züchterin.
                                        Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was mir nun vorgeworfen wird, ich habe das Fohlen nicht schlecht geredet, nothing...

@ Status Quo: 1000 km sind natürlich eine ganz schöne Strecke, ich meine auf den Fotos ist es ja eine ganz schicke, Abstammung liesst sich auch super .. Kennst Du nicht jemanden der für dich da hinfahren kann? und vielleicht ne Kamera mitnimmt

Ist ja nichts schlimmes, die meisten Interessenten die ich hatte für mein Fohlen wollten alle ein Video.. naja, habe dann mehr schlecht als Recht welche gemacht, da bekommt man dann vielleicht doch einen kleinen Eindruck.. Wie sich die Zwergerl bewegen..

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        36 Antworten
                                        1.896 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        168 Antworten
                                        9.301 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Pusteblume05  
                                        Erstellt von hufschlag, 01.09.2025, 19:27
                                        2 Antworten
                                        449 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Alex, 24.10.2004, 15:22
                                        5 Antworten
                                        1.447 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        50 Antworten
                                        2.170 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Lädt...
                                        X