Eure Meinung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • samira
    • 08.11.2004
    • 148

Eure Meinung

Bin ja im Besitz einer jungen ALIBI/ARGENTINUS - Tochter (Mutter nach BELLUNO - österreichisches Warmblut), die ich voriges Jahr erworben habe.

Die Stute verfügt über recht gute GGA, ist - wie der Vater - doppelveranlagt, hat einen Traumcharakter und ist vom Exterieur her recht korrekt.

Sie hat nur einen "Fehler". Sie ist ausgesprochen zart (Blütertyp) und nicht besonders groß (Endmaß ca. 164 cm).
    Ich mag grundsätzlich die etwas zarteren Typen, wurde aber jetzt schon einige Male "blöd angeredet", warum ich mir so ein "Zarterl" in den Stall gestellt habe. Die Stute soll in die Zucht gehen.

Mich würde interessieren was ihr dazu sagt.

LG
    Samira
    LG Samira
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11746

ich finde mit einer mittelgroßen blutgeprägten Stute hat man viel mehr Möglichkeiten in der Hengstwahl als wie mit einem blutleeren großen und langen Stuten-Schiff........
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• samira
      • 08.11.2004
      • 148

@monti2: Das war ja auch mein Gedanke. Aber ich bin in der Zwischenzeit schon ein bißchen verunsichert gewesen. Die Auswahl an etwas größeren Hengsten ist glaub ich nicht grade gering ...

LG Samira
      LG Samira

Kommentar

• monti
        • 13.10.2003
        • 11746

....und ich war die ganzen Jahre verzweifelt nach der Suche nach einem blutgeprägt/abgedreht vererbenden Hengst für meine großrahmigen Stuten.....jetzt hab ich auch diesen blütigen/mittelgroßen/abgedrehteren Stuten-Typ und bin ganz froh drum.....ich hab schon jede Menge Hengste im Auge
        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• samira
          • 08.11.2004
          • 148

@monti2: Bin mal neugierig, was für Hengste hast du im Auge und für welche Stute?

LG Samira
          LG Samira

Kommentar

• monti
            • 13.10.2003
            • 11746

Wenn ich bei den Hannoveranern bleibe:
            Souvenir (Takt, Charakter), Rascalino (wieder etwas Anschluss an W-Linie), Don Crusador, Laudabilis (Typ, Oberlinie).....und nächstes Jahr sind wieder andere in meiner engeren Wahl::
            bei den jungen Hengsten muss ich auch mal den ersten Fohlenjahrgang abwarten.....wenn ich nicht darauf angewiesen wäre möglichst schwarze (Dressur)-Fohlen zu verkaufen auch sehr gerne einen Chambertin oder Anton.....hab die lockeren Allrounder immer noch am liebsten

Kommentar

• whoopymary

Zitat von [b
              Zitat[/b] (samira @ Aug. 01 2005,12:15)]Bin ja im Besitz einer jungen ALIBI/ARGENTINUS - Tochter (Mutter nach BELLUNO - österreichisches Warmblut), die ich voriges Jahr erworben habe.

Die Stute verfügt über recht gute GGA, ist - wie der Vater - doppelveranlagt, hat einen Traumcharakter und ist vom Exterieur her recht korrekt.

Sie hat nur einen "Fehler". Sie ist ausgesprochen zart (Blütertyp) und nicht besonders groß (Endmaß ca. 164 cm).
              Ich mag grundsätzlich die etwas zarteren Typen, wurde aber jetzt schon einige Male "blöd angeredet", warum ich mir so ein "Zarterl" in den Stall gestellt habe. Die Stute soll in die Zucht gehen.

Mich würde interessieren was ihr dazu sagt.

LG
              Samira
              Hi Samira
              stelle doch mal ein Bild deiner Stute ein-klingt alles doch vielversprechend!!Mit der Stute machst du nichts falsch-jetzt nur den richtigen Hengst finden.
              Wie sind den die Grundgangarten?
              Gruß
              whoopy

Kommentar

• samira
                • 08.11.2004
                • 148

Würde ja gerne mal ein Foto reinstellen!!! Weiß aber nicht wies geht ... Klappt nicht *schäm*

GGA würde ich als gut bezeichnen, ordentlicher und korrekter Schritt, Trab und Galopp, aber sicher nicht das absolute "Gangdressurwunder". Dafür wie gesagt eine "Allrounderin" mit guter Springveranlagung.

LG
                Samira
                LG Samira

Kommentar

• Pandilia
                  • 08.11.2004
                  • 192

@ samira

Geh mal unter "Sonstiges" auf die 5. Seite und dann unter "Bilderbearbeitung-So wird's gemacht". Da hat Sarah wirklich sehr genau erklärt, wie das mit dem Bildereinstellen funktioniert!

LG, Pandilia
                  Reife heißt:
                  Den Ernst wieder gefunden zu haben,
                  den man als Kind beim Spielen hatte.

Kommentar

• samira
                    • 08.11.2004
                    • 148

THX Pandilia! Werds gleich mal versuchen!

LG Samira
                    LG Samira

Kommentar

• rolexa
                      • 04.01.2003
                      • 280

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (monti2 @ Aug. 01 2005,12:43)]ich finde mit einer mittelgroßen blutgeprägten Stute hat man viel mehr Möglichkeiten in der Hengstwahl als wie mit einem blutleeren großen und langen Stuten-Schiff........
                      ganz meine meinung. da kann man variieren bei der hengstauswahl
                      NORDWIND v. Praefectus xx a.d. Nurana v. Amadeus
                      geb. am 03.04.1994 / Hengstenstation Graz

Kommentar

• Pearl
                        • 29.03.2005
                        • 1363

Hi!
                        Ich muss sagen ich bevorzuge auch die zarten eher kleineren Typen, aber auch, weil ich selbst nicht besonders groß bin und finde, dass es nicht besonders gut aussieht, wenn ich auf so einem riesen Schiff sitze.
                        Meine junge Stute ist auch wieder klein und eher zierlich- ich bin deshalb schon total schwach von einem Tierarzt angesprochen worden- so nach dem Motto, bevor er sich so etwas kauft, würde er sich gleich ein größeres Pony kaufen...

Hier ein Bild meiner Stute- leider habe ich bis jetzt noch kein anderes von ihr (habe im letzten Jahr keine Bilder gemacht...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                        36 Antworten
                        1.896 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag Nickelo
                        von Nickelo

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                        168 Antworten