Welches Gerät nutzt ihr und was haltet ihr für besser?
Wächtomat vs. Birth Alarm
Einklappen
X
-
-
Zitat von rufine Beitrag anzeigenNix davon. Wir machen Ph Wert Messung... ist super sicher!
Kommentar
-
-
Wenn der Ph Wert unter 7 geht werde ich aufmerksam... Wenn der Ph Wert unter 6,5 geht dann kommt das Fohlen in den nächsten 5/6 Stunden.
Wir warten gerade tag täglich auf ein Fohlen. Ich messe jeden Abend. Mini Tröpfchen rausrücken (bloß nicht melken) - ph Streifen dran... Fertig! zzt ist unser ph wert noch deutlich über 7...ich kann also noch ruhig schlafen.
Wenn der ph wert langsam sinkt Messe ich morgens und abends...
Kommentar
-
-
Funktioniert leider nicht 100%! Meistens aber nicht immer.....
Kommentar
-
-
Zitat von corradee Beitrag anzeigenFunktioniert leider nicht 100%! Meistens aber nicht immer.....
man kann halt nicht bei jeder messen...http://www.super-pony.de
Kommentar
-
-
Ich hatte mal Abends um 19 Uhr 6,8 und um 4 in der Früh kam das Fohlen. Andererseits hatte ich bei einer anderen Stute über 8 Tage konstant 6,8. Das Fohlen kam wenige Stunden nachdem die Stute 6,3 angezeigt hatte. Ich überwache mit Birth-Alarm kombiniert mit einer Kamera.
Kommentar
-
-
Zitat von rufine Beitrag anzeigenWenn der Ph Wert unter 7 geht werde ich aufmerksam... Wenn der Ph Wert unter 6,5 geht dann kommt das Fohlen in den nächsten 5/6 Stunden.
Wir warten gerade tag täglich auf ein Fohlen. Ich messe jeden Abend. Mini Tröpfchen rausrücken (bloß nicht melken) - ph Streifen dran... Fertig! zzt ist unser ph wert noch deutlich über 7...ich kann also noch ruhig schlafen.
Wenn der ph wert langsam sinkt Messe ich morgens und abends...
Kommentar
-
-
Zitat von BKM Beitrag anzeigenWelches Gerät nutzt ihr und was haltet ihr für besser?
Ich habe früher Wächtomat benutzt. Das Ding war erstens empfindlich, d.h. musste öfter zur (sehr teueren Reparatur, und zweitens funktionierte es nur bei Maidenstuten. Meine Stuten, die schon Fohlen hatten, sind - aufgrund der Herdenhaltung??? - so cool, dass sie kaum noch schwitzen. Und dann hat Wächtomat nichts zu messen.http://www.zuechtergewerkschaft.com/
Kommentar
-
-
ich
Ideal finde ich das ja alles nicht aber besser als nichts. Der Mobile ist relativ empfindlich fuer Stoerungen und meine waren schon alle ein paarmal in der Reparatur. Er ruft (meistens) brav auf dem Handy an und dann muss man zurueck rufen sonst versucht er es immer und immer wieder.....Ist es die Geburt, passt es ja aber ueberwacht man eine Stute die gerne auf der Seite schlaeft dann wird es echt anstrengend immer mitten in der Nacht anzurufen. Man kommt nicht immer durch oder er erkennt den Anruf nicht etc.
praktisch ist das er auch auf der Wiese funktioniert und am Halfter die Stute kaum stoert.
Kommentar
-
-
danke corradee, ich habe das Teil vor mir liegen und werde es heute versuchen zu programmieren.
Ich habe allerdings die Variante mit dem Gurt gewählt. Bei uns haben die Pferde ihren Spass daran, den anderen die Halfter vom Kopf zu ziehen, auch über einen 1,60 m hohen Zaun, da hätte ich nur Fehlalarme. In der Box haben die Pferde kein Halfter drauf.
Irritierend finde ich, dass keine Beschreibung in dem Köfferchen ist, welche Teile, was darstellen sollen.
Nach einem Anruf erklärte man mir z.B., dass das kleine silberne Teil ( ich beschrieb es als Mundharmonika mit Licht, am Telefon)ein Schraubenzieher sein soll. Aaaahaaa! dachte ich, wozu. Na mal sehen, wie und ob ich als blonde Frau, das Teil ans Laufen bringe.Zuletzt geändert von schnuff; 05.02.2016, 11:27.
Kommentar
-
-
Im Schraubenzieher ist ein Magnet und so laesst der Birtalarm sich programmieren......
Hat uns schon viele Nerven gekostet aber manchmal ging es auch schnell. Stell sicher das die simkarte die Mailbox aus hat (vorher ins Handy legen) und genug Guthaben draufhat.
Kommentar
-
-
kenn mich bei euren Preisen nicht aus und was da ein Anruf kostet....vielleicht gibt es ja auch eine Karte die umsonst von vodafone nach vodafone anruft oder so?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
96 Antworten
4.931 Hits
0 Likes
|