Designerpferd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stutenstall
    • 07.02.2009
    • 205

Kommt ja auch immer ein wenig darauf an, wofür ich mir ein Pferd designe.....ich würde nehmen: quadratisch, praktisch, gut, machen Spaß und halten ewig.

Laufen müssen Sie, hart sein gegen sich selbst und nachsichtig mit dem Reiter. Mitdenken und Herausforderungen lieben, aber keine Herausforderung sein.

Gerne ein geraderes Hinterbein, gerne kurzfesselig und Birkhahns Beine vorne. Farbe? Total egal, aber ich krieg immer kackebraune oder Füchse, oft schimmeln sie dann auch noch.....

LG Jana
    www.stutenstall-elchniederung.de

Kommentar

• Polanegri
      • 29.08.2009
      • 1640

Nett formuliert ! Gerade der "Spaßfaktor" sollte eine größere Rolle spielen - dummerweise neigt man dazu, mit den Spaßbremsen zu züchten und das Lieblingspferd zu reiten. Frohe Weihnachten Euch allen !

Kommentar

• lusitanoa
        • 26.10.2012
        • 347

Zitat von Polanegri Beitrag anzeigen
        Nett formuliert ! Gerade der "Spaßfaktor" sollte eine größere Rolle spielen - dummerweise neigt man dazu, mit den Spaßbremsen zu züchten und das Lieblingspferd zu reiten. Frohe Weihnachten Euch allen !
        Danke!
        Treffender kann man es kaum ausdrücken!
        (In meinen Augen ist die ganze Diskussion ziemlich müssig, da nicht nur das Exterieur eines Pferdes entscheidend ist, für den Erfolg.
        Sondern viel wichtiger: Interieur und In- und Exterieur angepasste Ausbildung (ganz wichtig, für die "Haltbarkeit"!).
        Leider neigen wir Menschen dazu, lediglich das "Äussere" als Mass für Erfolg/Misserfolg der Dinge anzusehen.)

Kommentar

• Korney
          • 05.03.2009
          • 3512

Zitat von Korney Beitrag anzeigen
          Aber das sind meiner Meinung nach die wichtigsten Punkte, jetzt mal unabhängig von der Einstellung des Pferdes.
          Die Einstellung des Pferdes ist ein ganz anderer Punkt. Die könnte man in einem eigenen Thread behandeln. Der eine Reiter empfindet Charakter "sich in den Quark bitten lassend" als traumhaft, der andere Reiter freut sich über "ein bisschen Bein zu viel und ich liege daneben".

Zitat von lusitanoa Beitrag anzeigen
          Danke!
          Treffender kann man es kaum ausdrücken!
          (In meinen Augen ist die ganze Diskussion ziemlich müssig, da nicht nur das Exterieur eines Pferdes entscheidend ist, für den Erfolg.
          Ich empfinde dieses Thema ganz im Gegenteil zu dir als mit das Wichtigste, was hier seit langem diskutiert wird.
          Denn es ist erschreckend wieviel Geld für Pferde ausgegeben wird, an deren körperlicher Haltbarkeit man eigentlich massive Zweifel anbringen müsste.

Kommentar

• lusitanoa
            • 26.10.2012
            • 347

Zitat von Korney Beitrag anzeigen
            Ich empfinde dieses Thema ganz im Gegenteil zu dir als mit das Wichtigste, was hier seit langem diskutiert wird.
            Das ist dein gutes Recht. Dafür ist ein Forum nun mal da.

Wie oben beschrieben, bin ich halt der Meinung, dass die Ausbildung einen ganz grossen Einfluss auf die "Haltbarkeit" hat und man deshalb das "Gesamtpaket" beurteilen müsste.
            Wollte ich nur noch mal kurz sagen ;-)

Kommentar

• Korney
              • 05.03.2009
              • 3512

jetzt kam bei mir an, was du genau gemeint hast und da kann ich dir nur beipflichten. Denke auch, dass das "Wie komme ich dahin" ganz wichtig ist und von Pferdecharakter zu Pferdecharakter sehr unterschiedlich wahrgenommen wird.

Kommentar

• hufschlag
                • 30.07.2012
                • 4135

Ich glaube, dass man die Haltbarkeit nicht sehen kann.
                Manche mit fehlstellung halten ewig, manche mit langen fesseln haben nie was und manche, die wunderbar da stehen kränkeln dauernd.
                Rein theoretisch! !!! Werden ja eh nur Hengste ohne Fehler für die Zucht ausgewählt....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                154 Antworten
                8.322 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                50 Antworten
                2.084 Hits