Pour Plaisier - wie vererbt er?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RicoRomeo
    • 06.06.2003
    • 154

Pour Plaisier - wie vererbt er?

Hi Leute,

habe morgen Gelegenheit eine Stute von Pour Plaisier anzuschauen. 3 Jahre, macht beim Anreiten "Probleme" und ist deshalb recht günstig.
    Bevor ich sie nun seh wollte ich mal generell fragen, wie Pour Plaisier vererbt?
    Mütterlich hat sie (*leider*) Raueck drin. Naja, da weiß ich dass die alle glotzig sind *selbereinigekenn*
    Außerdem ist meine größte Angst, dass sie klein bleibt. HAt wohl grad so 1,63, mit drei Jahren. Kann sie noch wachsen? Wären 1,68 eurer Meinung nach drin?

So, jetzt bin ich mal gespannt!

VIelen Dank und viele Grüße
    Rico
  • RicoRomeo
    • 06.06.2003
    • 154

WEiß denn niemand was?

Kommentar

• Miri
      • 28.10.2003
      • 258

Wir hatten einen ganz ganz tollen 3-jährigen Dunkelfuchshengst im Stall. Gehört jetzt einer s-Dressurreiterin.
      War charakterlich 1A! Er war von der Größe her auch kein Riese, sah aber größer aus.Mütterlich hatte er Bolino-Bolero.
      M.E. wird Pour Plaisir in Bayern unterschätzt, wurde er nicht verkauft?
      Denke aber dass sich das Anschauen auf jeden Fall lohnt!

Kommentar

• whoopymary

Zitat von [b
        Zitat[/b] (RicoRomeo @ Juli 23 2005,12:30)]Hi Leute,

habe morgen Gelegenheit eine Stute von Pour Plaisier anzuschauen. 3 Jahre, macht beim Anreiten "Probleme" und ist deshalb recht günstig.
        Bevor ich sie nun seh wollte ich mal generell fragen, wie Pour Plaisier vererbt?
        Mütterlich hat sie (*leider*) Raueck drin. Naja, da weiß ich dass die alle glotzig sind *selbereinigekenn*
        Außerdem ist meine größte Angst, dass sie klein bleibt. HAt wohl grad so 1,63, mit drei Jahren. Kann sie noch wachsen? Wären 1,68 eurer Meinung nach drin?

So, jetzt bin ich mal gespannt!

VIelen Dank und viele Grüße
        Rico
        also wenn man schon selber eher skeptisch ist mit dem Kauf, sollte man/frau besser nicht kaufen-irgendwie muß das Gefühl im Bauch auch stimmen: es muß den Kick geben das Pferd ist es.
        Mit drei Jahren wird eine Stute kaum noch wachsen. Nach allen erfahrungen haben die 98%ihrer Grösse erreicht-also 1,68 wird die wohl nicht mehr.
        Gruß
        whoopy

Kommentar

• RicoRomeo
          • 06.06.2003
          • 154

Danke für die Antworten! Pour Plaisir ist wohl jetzt nicht mehr in Schw., weiß auch nicht, was da genau gelaufen ist?!?!

@whoopy: ich bin sogar lieber skeptisch, da es aber nicht weit weg ist möchte ich auf jeden Fall schauen. Ich hoffe so, einfach auch mehr zu lernen... aber je mehr Infos ich vorher hab umso besser, oder?
          Interessant, dass Stuten ab drei kaum mehr wachsen!

Grüße
          Rico

Kommentar

• Sissy
            • 09.05.2002
            • 948

also meine hat 3jährig noch 7!!! cm zugelegt und war 5 jährig noch nicht ausgewachsen, hatte bis dahin aber nochmal 4cm nachgeschoben.

Kommentar

• bk001
              • 23.07.2002
              • 406

Zitat von [b
              Zitat[/b] (whoopymary @ Juli 23 2005,16:05)]Mit drei Jahren wird eine Stute kaum noch wachsen. Nach allen erfahrungen haben die 98%ihrer Grösse erreicht-also 1,68 wird die wohl nicht mehr.
              Also meine 5jährigen sind alle noch 2-3cm gewachsen. Ich kenne einige Pferde, die nach ihrem 3.Geburtstag noch ordentlich gewachsen sind. Bei 1.63 sind 1.68 locker drin - falls sie wirklich 1.63 ist.
              _
              Servus aus Wien !!!

Kommentar

• Furioso-Fan
                • 12.08.2004
                • 10940

Meine vierjährige hat in einem Jahr einen Schuss von 6-8cm gemacht!

Kommentar

Ich kenne eine dreijährige Stute aus einer Weltmeyer-Mutter. Größe absolut in Ordnung. War Siegerin der Stutenleistungsprüfung. Stute gefällt mir ausnehmend gut. Im Übrigen: Florencio war dreijährig ja auch nur 1,62 cm und hat vierjährig noch enorm zugelegt. Wie groß ist er jetzt, 1,68 oder 1,69 ??

Kommentar

• RicoRomeo
                    • 06.06.2003
                    • 154

Aha!!!

Also ich geh da jetzt mal gaaanz vorsichtig hin, nud wenn siem ir noch unfertig aussieht, dann geh ich davon aus dass sie nochmal zulegt. Und überhaupt und sowieso, muß der Rest ja auch passen....
                    Aber das es eben ausgerechnet nicht an sowas scheitert - wenn ihr versteht ?!?!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                    154 Antworten
                    8.356 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                    Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                    50 Antworten
                    2.091 Hits