Espri-Nachkommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex84
    • 08.09.2004
    • 77

Espri-Nachkommen

Hallo.
    Ich habe einen Espri (x Westgote ) Fuchs Wallach mit dem ich aber nur Dressur reite weil ich kein Spring-Fan bin,

wollte mal wissen, wer von euch auch einen Espri v.Eiger I besitzt und ob ihr Dressur oder Springen reitet und wie eure Pferde so sind.. beim Reiten und vom Umgang..

Denn Elvis unter Nadine Capellmann geht ja auch Dressur also muss Espri doch auch Dressur vererben oder eher die Mutterseite? meiner geht nicht so gerne Dressur ..leider!

Gruß Alex
    Avatar: Hannov. Fuchs Wall. von Espri x Westgote

Also die Vollbrüder im Landgestüt Escudo I und II Mutter von Arkansas) sind klare Springer, gehen in Celle aber auch in der Dressurquadrillie und der Escudo II geht auch fast jedes Jahr mit zum Schaubild (Dressur) beim Duhner Wattrennen!
    Escudo I hat im Landgestüt eine ganze Familie geschaffen, da steht noch ein Embassey (aus einer Silvio Mutter), der über die Stangen gehört, einen El Bundy (Mutter von rebel Z) der auch über dem Sprung besser ist, aber auch ein Earl (Mutter von Lanthan) der auch in Dressur zeigen kann, was er kann!

Und die Stuten die ich hier gesehen habe, waren oft mit Contendro angepaart, gaben schöne Pferde, aber auch die Rotspon-Espri bzw. anderen Dressurväter konnten meiner Meinung nach mit dem vielseitigen Espri viel anfangen!

Kommentar

• Chagall
      • 27.12.2004
      • 3864

Also mein Escudo ist ein ganz tolles Dressurpferd! Aber meiner Erfahrung nach ist das Eiger- Blut wenn es richtig an die Leistungsgrenze geht sehr sehr schwierig!
      Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
      verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Alex84
        • 08.09.2004
        • 77

Sonst hat keiner Espri- Nachkommen ?

oder kann etwas berichten???

Kommentar

• Chagall
          • 27.12.2004
          • 3864

Hatte auch mal nen direkten Esprit, auch er war wenns richtig ums Arbeiten geht schwierig um nicht zu sagen eine echte Sau!
          Meiner Ansicht nach für den absoluten Profi am besten geeignet!
          Aber es gibt sicher auch Außnahmen!
          Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
          verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Laccord
            • 01.12.2002
            • 718

@ Alex84
            Darf ich mal neugierig sein? Wie alt ist denn dein Füchsen und seit wann hast du ihn?

Also ich habe damals Elvis auf der Auktion gesehen, so spektakuklär wie heute ist er da noch nicht getrabt.
            Meine HP:
            http://www.christina-braunecker.de

Kommentar

• Alex84
              • 08.09.2004
              • 77

@laccord

also meiner ist 7 Jahre und ich habe ihn seit er Ende 3 jährig war... er ist ein ganz, ganz lieber im Umgang, wirklich jedes Kleinkind könnte mit ihm umgehen war schon immer so, aber beim Reiten ist er manchmal wie ausgewechselt. Nie einfach zu reiten ,sogar Profis hatten kein Bock mehr ihn zu reiten weil er nur stieg und sich wehrte, einfach dickköpfig und null bock verhalten, ist gaaanz selten mal arbeitfreudig eher nur beim ausreiten und springen...;-)
              übe gerade an der Versammlung aber das klappt nicht so wirklich da er sich hinten nicht "setzen" will.. er hat ziemliche Probleme mit der Vers. vorallem im Galopp da war und ist und bleibt er wohl immer schwierig. Leider, denn sonst ist er ein super Pferd hätte das Zeug zu mehr aber durch seine Arbeitseinstellung kommen wir nicht weiter.. manchmal echt frustrierend deswegen reite ich dann nur aus oder so echt schade!!

Du bist mit deinem Rubi ja schon recht erfolgreich voran gekommen ;-) in A halten wir auch gut mit, aber die blöde Versammlung eben...vielleicht gibt es ja noch Hoffnung ;-)
              gruß alex

Kommentar

Esprit de Valdemar v. Espri war zwei mal Olympia teilnehmer (dressur) für Dänemark unter Jon D. Pedersen.
                Das Paar wurde in Sidney 16. und mit dem mannschaft 4.

Die Dänin

Kommentar

• steffi18
                  • 11.12.2001
                  • 800

Hi!

Eine Bekannte von mir hat einen Wallach von Espri-Wildfang.
                  Ist ein echter Hingucker. Erst ist sie Dressur geritten. War auch ganz gut. Aber wenn der keinen Bock hat, macht er auch schon mal gerne Männchen. Sie ist eine der Wenigen, die mit ihm gut klarkommen. Ist letzte Saison seine ersten L-Springen gegangen. Über die Qualität am Sprung braucht man ja bei den Espris nichts zu sagen...
                  Avatar: Stand by Me *1997 Hannoveraner Wallach Sadenio-Agronom-Monaco-Götz

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                  80 Antworten
                  4.265 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                  Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                  3 Antworten
                  803 Hits