Ich bin entsetzt! Ein Jahr lang hatten wir einen Schokofuchs im Stall, die Farbe war vergleichbar mit der des Hengstes Dream of Heidelberg. Da wir die Kleine zur Aufzucht in den Norden gebracht haben, sehen wir sie nicht allzu häufig. Also machten wir uns diese WE auf, um sie zu besuchen. Nach langer Suche haben wir sie dann auch aus einer Weide ausgemacht und das Entsetzen war groß. Aus meinem Schokofuchs ist ein hellgelber Fuch geworden. Die Farbe ist so unnatürlich, so eine Farbe habe ich noch nie gesehen. Hat jemand so etwas schon mal erlebt? Welche Farbe wird sie denn nun mal haben?
Frage zur Farbvererbung?????
Einklappen
X
-
Hallo Heike,
mein Großer ist auch ein Schokofuchs. Eigentlich bin ich kein Fuchsfan, aber seine Farbe ist außergewöhlich. Im Winter werde ich immer von vielen Leuten bezüglich der Farbe angesprochen. Im Sommer bleicht er total aus. Das ist nicht vergleichbar. Es ist so ähnlich wie Du es beschrieben hast. Vielleicht hilft Dir das und es ist bei Dir ähnlich.
LG
RS
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Heike @ Juli 20 2005,08:05)]Ich bin entsetzt! Ein Jahr lang hatten wir einen Schokofuchs im Stall, die Farbe war vergleichbar mit der des Hengstes Dream of Heidelberg. Da wir die Kleine zur Aufzucht in den Norden gebracht haben, sehen wir sie nicht allzu häufig. Also machten wir uns diese WE auf, um sie zu besuchen. Nach langer Suche haben wir sie dann auch aus einer Weide ausgemacht und das Entsetzen war groß. Aus meinem Schokofuchs ist ein hellgelber Fuch geworden. Die Farbe ist so unnatürlich, so eine Farbe habe ich noch nie gesehen. Hat jemand so etwas schon mal erlebt? Welche Farbe wird sie denn nun mal haben?
Gruss B.
Kommentar
-
-
Ich denke mal so war das nicht gemeint, sicher wird das Pferd nicht nur nach der Farbe beurteilt, das wäre ja blöd. Aber so eine Farbe ist schon etwas einmalig schönes und man freut sich als Besitzer darüber, ist etwas enttäuscht, wenn sie verschwindet. Aber das kann sich ja immer noch ändern.
Habe übrigens auf dem Landeschampionat BW einen 12 jährigen Schokofuchs von Donnerhall gesehen. Ich bin derart ins Schwärmen geraten, soetwas einmalig schönes.Walt Disney I
Kommentar
-
-
Hallo!
vor gut einem jahr hatten wir ein schönes fast schwartzes fohlen.
da wir die fohlen zur aufzucht aber auch immer weg bringen haben wir sie auch nicht mehr so oft gesehn.
als wir sie dann mal besucht haben waren wir auch einwenig geschockt weil sie so richtig #### geworden ist aber sie wird langsam wieder etwas dunkler .gottseidank
vielleicht wird deine ja auch wieder dunkler
lg leandra90
Kommentar
-
-
Hi,
kenne sehr viele Dunkelfüchse seit dem Fohlenalter. Da kommt es schon mal vor, dass als heller Fuchs geboren werden, nach dem ersten Fellwechsel Dunkelfuchs sind, die nächsten Jahre wieder heller werden. Aber meist kommt doch die Fellfarbe am Ende durch, die die Fohlen haben, nachdem sie ihr Fohlenfell verloren haben.
Kann sich aber durchaus auch vererben, die Dunkelfüchse, die ich kenne, kommen alle aus einer Zucht, in der eben sehr häufig Dunkelfüchse vertreten sind. Da ists dann schon wahrscheinlicher als aus anderen Linien welche zu ziehen.
Gruß
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
|
26 Antworten
985 Hits
0 Likes