Informationen zum Hengst Disco-Stern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Informationen zum Hengst Disco-Stern

Hallo zusammen

Wer weiss etwas über den westfälischen Hengst Disco-Stern von Disco-Star oder hat ein Bild von ihm?

Würde mich sehr freuen.

Danke und Gruss

Hobbit

HAllo leider kann ich dir nur bilder von disco star anbieten!  
    und von discont selber!

Also Disco Star von Discont

[
    und hier hätten wir  Discont v. Dirigent

Kommentar

und noch gefunden

Disco Look v. Disco STar

und Disco Prince von Disco Star

vielleicht konnte ich dir ja ein wenig helfen?

lg diana

Kommentar

• Gandhi97
        • 25.02.2004
        • 888

... wenn wir schon dabei sind:

Disco-Tänzer von Disco-Star/Armin

Kommentar

• hakito
          • 17.04.2005
          • 143

Also wir haben ne stute von disco-stern.ein doppeltalent mit großen ohren wie der papa.ich hab zwar kein bild von ihm kann mich aber noch ein wenig erinnern als wir damals zum decken waren.ein dunkelbrauner,größerer hengst mit großen ohren,ich glaube er hatte hinten 2 weiße füße(vielleicht vorne auch noch) und am kopf glaub ich hatte er nen stern.ich weiß es allerdings nicht mehr so genau(es war 1992).
          also ich würde mich auch freuen wenn jemand noch ein bild hätte.

Kommentar

• horsm
            • 08.02.2005
            • 2561

die ganzen Discos... waren aber nachher irgendwie out und als Disco-Bande verschrien.
            Warum eigentlich? Weiß da einer aus Westf. noch was zu?

Gruß
            horsmän

Kommentar

• JustusAltenbroxter

HI
              Die Discoband war verschrien weil die Züchter irgendwann merkten dass das nicht immer die besten Pferde waren.
              Es fing schon an mit Vater Discont. Er machte zwar eigentlich gute Pferde, doch weil er selber vom Charakter her ein Sauhund war wurde er bald ausrangiert (Ich glaub nach 2 o. 3 Deckjahren). Seine Söhne Dialekt und Disco-Star waren beide erst hochgelobt in den achzigern, besonders Disco-Star (Es brach das Disco-Fieber aus). Noch bevor man es überhaupt wusste wurden seine gekört und auch Siegerhengste. Doch seine Söhne schlugen nicht so ein wie man es sich von einem Disco-Star vorstellte. Sie wurden bald alle verkauft oder in die Reitschule abgegeben. Disco-Prince deckte bis 1990 und wurde dann eigentlich verschenkt an das Landgesüt Neustadt. Disco-Look war der letzte Vertreter dieser Linie im Landgestüt deckte glaub ich bis 1991. Das Disco-Fieber ging bei den Züchtern weg als man merkte dass die Pferde nicht immer einfach waren und nicht grad den besten Rücken fürs Reiten hatten. Man kann fast von Glück reden, dass Disco-Star 1988 eingegangen ist und somit endete das Disco-Fieber endgültig. Sein Halbbrude Dialekt war in seiner Vererbung um einiges besser. Er deckte zwar von 1980-1994 einige segensreiche Jahre doch wurd er wegen dem Disco-Fieber nicht so Stark frequentiert wie Disco-Star. Nach Disco-Star's Tod gingen die Deckzahlen von Dialekt auch zurück weilman nun noch Nachwirkungen des Disco-Fiebers spürte.
              2003 deckten noch Disco-Boy '81 v. Disco-Star-Perlkönig I bei Hans-Karl Kettner in Siegen
              Diavolo II '82 v. Disco-Star-Romadour II bei Anton Koggenhorst in Gescher
              D'Esprit '85 v. Dialekt-Sinatra beiFAm.Spiegel in Sinzig
              Und 2005 noch Disco-BOy, Diavolo II, D'esprit

Kommentar

• horsm
                • 08.02.2005
                • 2561

Jau, danke für die umfangreiche "Rückblende".

Gruß
                horsmän

P.S. Duden spielt ja auch im Pedigree von Argentinus eine Rolle.

Kommentar

• living doll
                  • 30.05.2005
                  • 2180

Wir hatten eine Stute mit Muttervater Disco-Star und wir haben nie ein besseres Pferd besessen!
                  Man konnte alles mit ihr machen.  Sie war superrittig und ging zuverlässig vor der Kutsche, ganz toller Charakter und obendrein kluge Leitstute in unserer Herde.
                  Wir haben fünf sehr gute Fohlen mit ihr gezogen, von denen zwei erstklassig waren.
                  Leider wurde sie nur 14 Jahre alt.
                  "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
                  Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

Die Anpaarung Florestan mit Disco Star müttern hat schon einige sehr gut Produkte geliefert, z.B. Blue Horse Future Cup, dann einer von D. Schneider usw.

Kommentar

Hallo zusammen

Vielen Dank für die Antworten und die Biler.

MMV meines Wallachs ist eben Disco-Stern. Ich kenne sowohl seine Mutter als auch seine Grossmutter (eben die Disco-Stern Stute), sind tolle Pferde und soweit ich das beurteilen kann sehr klar im Kopf. Gerade die Grossmutter hat von verschiedenen Hensten Top-Fohlen (mittlerweile zT erfolgreich bis Dressur M) gebracht und ist mit knapp 20 Jahren noch topfit.

Wenn noch jemand etwas über Disco-Stern wüsste (Deckeinsatz, HLP etc.), würde mich das sehr freuen.

Viele Grüße

Hobbit

Kommentar

• Hard
                        • 19.04.2005
                        • 690

Sorry, kann eigentlich nichts zur direkten Frage sagen, aber ich muss mal eine Lanze für die Disco Franktion brechen. Ich habe selber eine Disco-Tänzer Stute und kenne Ihn selber und auch sehr viele seiner NAchkommen. Wenn man mal schaut, wie viele seiner Nachkommen erfolgreich im Sport laufen kann ich die vorher gemachten Aussagen nicht bestätgien (Dicso-Boy....) Ferner sind er selber und alle Nachkommen die ich kenne charkaterlich supertolle Pferde. Sich wie schon geschirben nicht immer optimal im Rücken und daher meist auch "ohne Sitzkomfort", aber sehr viele mit überragenden Trabbewegungen und wirklich super Charkakter.

Kommentar

• Tina76
                          • 13.05.2002
                          • 4958

Hab eben ein sehr schönes Foto von dem Marbacher Disco-Tänzer gefunden, er hat hier im Süden eine Menge sehr guter Dressurpferde gebracht

Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

hier haben wir aktuell den baden Württemberger
                            disco boy v. disco tänzer

Kommentar

Hallo zusammen,
                              ich hatte einen Sohn von Disco-Star, Disco-Klang.
                              Er war als Fohlen prämiert, ist aber bei der Körung durchgefallen und er war mein erstes eigenes Pferd.
                              Ich hab mit ihm meine Reitabzeichen bis zum silbernen gemacht und er lief nett Dressur, Springen konnte er deutlich besser.
                              Charakterlich war er aber nicht einfach.
                              Mutig, selbstbewust aber manchmal hatte er eben so seine Ausraster.
                              Ich hab ne Menge mit und von ihm gelernt und bin heute noch sehr traurig darüber, das schon mit 15 jahren
                              auf der Koppel verunglückt ist.
                              Vielen Dank für die eingestellten Bilder, freut mich mal einen Blick auf seine Verwandschaft werfen zu können :-)
                              Gruß Claudia

Kommentar

• Gandhi97
                                • 25.02.2004
                                • 888

Zitat von [b
                                Zitat[/b] (Ladysqueen1309 @ Sep. 17 2005,13:46)]hier haben wir aktuell den baden Württemberger
                                disco boy v. disco tänzer

na, das freut mich aber, dass er auch noch von anderen außer mir angeführt wird

Er ist übrigens qualifiziert für den Nürnberger Burgpokal in diesem Jahr, auch vom Charakter her top, was auch sein Reiter Pieter van der Raadt hier erwähnt.
                                Zu ihm gibt es auch ein paar Vollgeschwister und auch andere Nachkommen von Disco-Tänzer sind häufig auf dem Landeschampionat erforlgreich vertreten. Denn Disco-Tänzer wird hier in der Gegend stark genutzt. Und das obwohl das Management wohl nicht perfekt ist.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                140 Antworten
                                7.705 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Linu
                                von Linu

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                26 Antworten