In Pettp, Oliver Twist und United Kingdom

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• In Pettp, Oliver Twist und United Kingdom

Hallo,

Familie Heinen hat ja jetzt auch 3 Trakehner Deckhengste, mich würde mal intressieren, was ihr von den dreien haltet, habt ihr schon Nachzucht oder sie selbst unter dem Sattel gesehen?

Es handelt sich um diese drei:

- In Petto geb. 1999
    v. Buddenbrock a.d. Insterfee VII v. Kennedy
    - Oliver Twist ge. 2001
    v. Monteverdi a.d. Olga III v. Sixtus
    - United Kingdom geb. 2002

Müssten euch doch gefallen, kein Hohenstein Blut drin, mein Favorite ist ja In Petto, aber was meint ihr?
    v. Gipsy King a.d. Unterhaltung xx v. Fierant xx

Das ist noch ein Bild von In Petto unter Leonie Bramall

Kommentar

und das Oliver Twist

Kommentar

• clara
        • 28.01.2004
        • 305

Hallo,

ich habe ein Hengstfohlen von In Petto. Langbeinig, korrekt und sehr menschenbezogen und unkompliziert.
        Dazu mit drei gleichmäßig guten GGA ausgestattet (Fohlenmusterung 8,5 in jeder Gangart) und von Herr Gehrmann als Hengstanwärter bezeichnet. Bilder findest du hier im Forum als er ein paar Tage alt war.
        Aktuelle kann ich bei Interesse einstellen.
        Clara

Kommentar

• Llewella
          • 07.05.2002
          • 13529

Hochinteressant finde ich persönlich ja den United Kingdom. Hat da schon jemand gedeckt?

Kommentar

• Heradine
            • 10.08.2004
            • 792

nächstes jahr kommen die hengste wahrscheinlich in die besamung.

dann werden wir auch mal gucken. evtl united oder oliver. wenn sie weiter im natursprung decken, kommen sie für uns nicht in frage:
            1. zu weit weg
            2. schlechte erfahrungen mit hengsten im natursprung.

Kommentar

• gin_tonic
              • 04.11.2003
              • 3381

oliver twist hat mir bei der hengstschau in münster unheimlich gut gefallen, er war geschmeidig und locker, nicht unbedingt der spektakulärste aber lasst den mal seinen weg machen... ausbildungsmäßig auf dem richtigen weg.

in petto interessiert mich rein familienmäßig clara könntest du bitte evtl. neue bilder von deinem fohlen einstellen?
              keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• Oppenheim
                • 27.01.2003
                • 3234

Finde den United Kingdom auch äußerst interessant, zumal er aus einer Ost-Vollblut-Mutter stammt. Im Übrigen zählt Fierant xx bei uns in der Gegend als einer der Rittigkeitsvererber unter den Vollblütern. Ich hab von ihm bisher die tollsten Dressurpferde gesehen, alle mit viel Go und Gummi ausgestattet.
                Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Veracruz9
                  • 26.03.2002
                  • 3848

Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

Zur nachzucht von Oliver Twist kann ich was sagten, von dem habe ich 3 Fohlen bei Heinens gesehen, eins gerade mal knapp 10 Stunden alt. Drei braune mit etwas Weiß, wunderschöne Typen (kommt viel Sixtus und wenig Partout durch&#33, dabei besonders auffällig die offensichtliche Langbeinigkeit. Sehr modern, und alle drei mit überdurchschnittlich guten Schultern. Sind im Wesen sehr ansprechend gewesen, kamen gleich an um zu schnuppern, freundlich. Nun muss man auch dazu sagen, daß die Stuten bei Heinens im Stall wohl so ziemlich das beste sind, was man in Deutsch-Trakehnerland so finden kann. Aber die drei Fohlen waren sehr überzeugend.
                    Ich kenne auch die Mutter von Oliver Twist, die Großmutter sowie eine mütterliche Halbschwester sehr gut und kann nur sagen, daß man mit dem Stamm bedenkenlos züchten kann, die Stuten sind überdurchschnittlich gut in der Bewegung, die Mutter von Oliver Twist vorne verstellt, aber davon hat er nichts und die Fohlen machten auch nicht den Eindruck. Ich finde, die ganze Familie zeichnet sich vor allem durch sehr gute Rücken (losgelassen, schwingend) aus, was in Anpaarung mit Monteverdi wohl noch bestärkt wird.

Bei dem Besuch in Issum sahen wir auch OT und United Kingdom, der sich seit NMS unheimlich entwickelt hat. Im Gesicht vielleicht ein Tick herb, aber positiv vom VB geprägt, dazu ein trockenes Fundament, langbeinig, sehr gute Schulter/Sattellage. Winkel im Hinterbein nahe am ideal. Der in der Besamung wird sicherlich sehr interessant.
                    In Petto habe ich dann ein paar Wochen später nochmal bei Bramall im Stall gesehen, aber auch wirklich nur da. Machte einen sehr zufriedenen Eindruck. Ich erinnere mich auch an ihn vor knapp 1,5 Jahren in anderem Beritt (sehr guter Beritt), da fand ich ihn unter dem Sattel sehr unspektakulär. Locker, aber sehr normale GGAs, vielleicht der Galopp noch zu erwähnen, da sehr gut nach oben raus. Finde den Vollbruder In FLagranti von der Winkelung und dem Gangwerk definit wesentlich besser.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                    154 Antworten
                    8.356 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                    Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                    50 Antworten
                    2.091 Hits