suche zu klein gebliebenes Dressurpferd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lexikothek

suche zu klein gebliebenes Dressurpferd

Ich bin mal wieder auf der Suche nach:

Einem zu klein gebliebenen Dressurpferd für eine junge Dame von 1.60m. Auch zu gross gewordenes Pony kommt in Frage.
    Bisschen grundqualität, möglichst schon angeritten, Papiere sind kein unbedingtes Muss (wenn der Züchter nicht will).
    Preis: bis 3000 Euro

gerne aus dem umkreis dortmund (+250 km)

Lexi
    Lexikothek@yahoo.de
    angebote gern mit bild etc.
  • Ginella NB

was bedeutet "(wenn der züchter nicht will)" ?

Kommentar

• Alina
      • 19.02.2004
      • 723

Könnte dir nur zu groß geraten anbieten

Scherz bei Seite.....wüßte da vieleicht was nettes....die Stute ist so um die 1,62m groß (klein genug?), schick und mit guten Bewegungen und Papieren ausgestattet, ca. 9 Jahre alt, aber nicht viel geritten (die letzten Jahre versucht der Besitzer ein Fohlen aus ihr zu ziehen...bisher erfolglos, daher auch die Überlegung sie zu verkaufen)....müßte noch mal nachhaken wie ernst ihm seine Verkaufsüberlegungen waren und ein paar mehr Details erfragen, wenn übrehaupt Interesse besteht deinerseits?!

Kommentar

Ich glaub auf trakehnerhof-st-vitus.de verkaufen die einen kleinen Trakehner:

See You Later

Schwarzbrauner Trakehner Wallach
        geboren 2001
        146(&#33cm
        FN-eingetragen

Kommentar

Beim Kempke hof:

find die stute sehr nett und schick...

Kommentar

Stute, 1,60 gross, dunkelfuchs Tel. gern per pm

Kommentar

• lexikothek

es kommt des öfteren vor, das ponyzüchter ihre zu gross gewordenen ponys lieber als pferde ohne abstammungsnachweis verkaufen, daher das "wenn züchter nicht will".

die junge dame hat einen wallach, der 1.75 m gross ist !! er hatte einen anhänger unfall und soll daher nicht mehr mit auf´s turnier. nun will sie es ruhiger angehen lassen und da sie selbst nur 1.60 gross ist...
              sie hatte sich auf ein angebot von mir gemeldet, da ging es um den roman nature von valentina (der aber bereits verkauft ist). per pm gibt´s auch meine telefonnummer,
              egal ob für das angebot von pferden, odr um mit mir meinungsverschiedenheiten zu klären, ohne das über´s forum zu machen.

lg
              lexi

Kommentar

Kommentar

• Excalibur
                  • 22.05.2004
                  • 3166

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (lexikothek @ Juli 17 2005,20:05)]es kommt des öfteren vor, das ponyzüchter ihre zu gross gewordenen ponys lieber als pferde ohne abstammungsnachweis verkaufen, daher das "wenn züchter nicht will".

die junge dame hat einen wallach, der 1.75 m gross ist !! er hatte einen anhänger unfall und soll daher nicht mehr mit auf´s turnier. nun will sie es ruhiger angehen lassen und da sie selbst nur 1.60 gross ist...
                  sie hatte sich auf ein angebot von mir gemeldet, da ging es um den roman nature von valentina (der aber bereits verkauft ist). per pm gibt´s auch meine telefonnummer,
                  egal ob für das angebot von pferden, odr um mit mir meinungsverschiedenheiten zu klären, ohne das über´s forum zu machen.

lg
                  lexi
                  Also das habe ich noch nie erlebt, Ponys aus dem Maß werden ja relativ oft als Damenpferde verkauft. Hab mir vor zwei Jahren mehrere Ponys aus dem Maß angeguckt, ein Züchter wollte für seinen 3 jährigen 1,55 großen Don´t Worry Wallach 10000 Euro und das war kein Einzelfall. Ich dachte auch: klar überm Maß, also verfehltes Zuchtziel. Aber mittlerweile ist das wohl nicht mehr so und auch vom Preis gab es nur geringe Unterschiede zwischen im und überm Maß.

Kommentar

Moin Lexi,

ja, die Grille (siehe oben) könnte wirklich was sein. Hat aber derzeit noch ein Hengstfohlen (von Dornik Boy) bei Fuß und ich weiß nicht, ob sie wieder tragend ist und ob da schon jemand draufgesessen hat. Werde ich mal herausfinden und mich wieder melden.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                    26 Antworten
                    975 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag hufschlag
                    von hufschlag

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                    128 Antworten