Geburtsüberwachung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • keks88
    • 30.01.2015
    • 2

Geburtsüberwachung

Hallo ihr Lieben, ich bin schon seit längerer Zeit stiller Mitleser und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich bin Zuchtneuling und meine Stute hat am 21.2. ihren 330 Tag.
    Eigentlich wollte ich die Geburt über eine Kamera und mit PH- Teststreifen überwachen, aber beim montieren der Kamera hat sich rausgestellt, dass die Wände des Stalls zu dick sind.
    Ich bekomme also keine Verbindung zum Internet.
    Da ich ca. 5 Km vom Stall entfernt wohne und Vollzeit arbeiten gehe, kann ich leider keine 2 Wochen oder länger im Stall schlafen.
    Die Stallbesitzer, welche schon mehrere Fohlen gezogen haben, belächeln mich etwas und meinen es würde schon alles Gutgehen. Ich möchte mich aber ungerne nur auf den PH-Teststreifen verlassen, da es auch das erste Fohlen der Stute ist und ich nicht weiß, wie deutlich sie vor der Geburt die typischen Anzeichen hat ( Milch, Harztropfen, eingefallene Kruppe)
    Lange rede kurzer Sinn: ich suche eine Möglichkeit meine Stute zusätzlich zu überwachen, am liebsten mit dem Halfer von Horsemonitoring, welches auf die Lage und die Schwitzintensität reagiert. Leider sind alle, welche ich im Internet gefunden habe in diesem Zeitraum schon verliehen.
    Hat hier jemand so ein System und wäre bereit es mir ( natürlich gegen Kostenerstattung) zu leihen?
    Vielen Dank im voraus
  • Super Pony
    • 05.11.2011
    • 5001

Wände wozu zu dick? um das Funksignal zu senden
    , dann bohrt doch ein Loch in die Wand und legt ein Kabel
    denn mit den Überwachungssystemen bekommst du sicher einige Fehlermeldungen, dann fährst du (jede) Nacht in den Stall, das hindert dich auch sehr am schlafen
    http://www.super-pony.de

Kommentar

• keks88
      • 30.01.2015
      • 2

Wenn es mein Stall wäre, dann würde ich das auch machen, aber da die Stallbesitzer meinen, dass eine Überwachung mit Ph-Testsreifen ausreicht, ist das Verständniss für Löcher in dem relativ neuen Stall sehr gering. Die Fehlalarme sind nicht so schlimm. Dann fahre ich eben einmal in der Nacht bei meiner Dicken vorbei. Im Nofall würde ich auch da Schlafen aber eben nur, wenn es nicht anders geht... Ich möchte nur eine zusätzliche Überwachung, sollte der Ph-Wert in den kritischen Bereich fallen, dann bleibe ich natürlich auch über Nacht im Stall...

Kommentar

• Super Pony
        • 05.11.2011
        • 5001

vielleicht kannst du das Kabel ja auch irgendwie drumherum legen, geht meist bis 50m, und so ein dünnes Bohrloch von 1cm Durchmesser sollte ein SB schon akzeptieren

...lass dir gesagt sein, nach 5 Nächten a 2 Fehlalarmen gehst du aufm Zahnfleisch, es geht NICHTS über eine Kamera

Kommentar

• Super Pony
          • 05.11.2011
          • 5001

und nicht vergessen Überwachung auch tagsüber zu organisieren, etwa 25-30% kommen tagsüber

Kommentar

• contina92
            • 31.10.2011
            • 251

Kann mir jemand eine Kamera empfehlen? Kenne mich so gar nicht aus..

- outdoor
            - WLAN
            - sollte von mind. 2 Personen überwacht werden sollen
            - Zugriff via Handy-App möglich

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Super Pony
              • 05.11.2011
              • 5001

Wir haben eine LogiLink - sind sehr zufrieden- als App fürs Handy zB Eagle Eays

Kommentar

• contina92
                • 31.10.2011
                • 251

Danke für den Tipp!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Lars2404
                  • 11.12.2010
                  • 24

Hallo,

ich stehe vor dem gleichen Problem, ein Kollege von Siemens der bei uns in der Firma die Überwachungskameras betreut, hat mir diese Kamera empfohlen und einen W- LAN Verstärker.
                  http://www.instar.de/ip-aussenkameras/in-5905hd-series/in-5905hd-white.html
                  https://avm.de/produkte/fritzwlan/fritzwlan-repeater-310/

Ich habe die Produkte aber noch nicht gekauft und somit auch keine Erfahrungen damit gemacht.

Kommentar

• BSEffect
                    • 25.05.2015
                    • 12

Hallo,

habe die Instar 5905HD und die Instar 7011HD an unserem Stall am laufen und bin super zufrieden mit den Bildern, Aufnahmen und Qualität. Kann die nur empfehlen. Wichtig ist aber, eine gute WLAN-Anbindung oder sogar per Netzwerkkabel zu haben, da sonst keine konstanten Bilder, Video oder Aufnahmen möglich sind, da der Kontakt oft abbricht.

Wir hatten erst das Problem, dass wir per Wlan ca. 120m überbrücken mussten und der erste Versuch lief über eine zweite Fritzbox als Repeater, was nur mässigen Erfolg gebraucht hat, wg der nicht konstanten WLAN Verbindung und der nicht direkten Sicht.

Habe es wie folgt gelöst:

2 x TP-Link CPE210 Outdoor, davon 1 als AccesPoint am Router angeschlossen (an die Hauswand gehängt) und den anderen als Empfänger am Stall als Repeater und das funktioniert einfach Top.

Muss man weniger überbrücken, reicht einfach ein WLAN-Repeater.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                    154 Antworten
                    8.360 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                    Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                    50 Antworten
                    2.092 Hits