Decktaxe nur bei Trächtigkeit, wenn ab

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • manilla
    • 04.03.2003
    • 1479

Decktaxe nur bei Trächtigkeit, wenn ab

Welche Deckstationen bieten diesen Service noch außer der Kempke-Hof (großes Lob&#33

Manche bieten ja an, wenn die Stute ab 1. Juli das erste Mal besamt wird, im nächsten Jahr Deckgeldfreiheit, aber verschicken auch nur bis zum 31. Juli.....
  • manilla
    • 04.03.2003
    • 1479

Ach ja, Crawinkel (z.B. Mon Dieu) hat mir diesen Service angeboten, aber alle nur im Natursprung und ich müßte wieder tagelang meine Stuten hin- und herfahren.

Kommentar

• lexikothek

Hallo anja, hast du gesehen, das le mans ganz gut lief am wochenende? freut dich doch schon ein bißchen, oder?

ich hab mal mit H. Me... gesprochen, der kriegt auch noch patte ;o) neulich hat mir jemand einen link zur anlage geschickt, ist aber nicht schöner geworden *grussel*

lg
      lexi

Kommentar

• manilla
        • 04.03.2003
        • 1479

Steh jetzt auf der Leutung: Herr Me...?

War letztes Jahr mal in Großm. Die Umgebung war etwas verwildert, aber ansonsten schon in Schuß.

Kommentar

• manilla
          • 04.03.2003
          • 1479

Le mans: Wenn ich als Züchter eingeträgen wäre, würde ich mich freuen - jetzt ärger ich mich, das ich meine guten Jungpferde gegen alte Zuchtstuten getauscht habe, die keinerlei gute Nachzucht brachten. Aber man lernt immer wieder dazu

Kommentar

• Utopie
            • 30.08.2003
            • 819

Station Beckmann ( Laudabilis etc. ), aber dann auch nächstes Jahr frei, bis Ende Juli
            De Ijzeren Man in Holland Zahlung nur bei Trächtigkeit, bis zum 15.08.05
            http://www.gestuet-zum-hahnhof.de

Kommentar

• manilla
              • 04.03.2003
              • 1479

Ich glaub auf der Seite war ich schon mal, aber obwohl ja holländisch sehr ans Deutsche erinnert, versteh ich doch nicht alles. Oder gibts auch was in Deutsch? Wir klappt der Versand von dort?

Kommentar

• Utopie
                • 30.08.2003
                • 819

Das mit dem Versand kann ich Dir nicht sagen, aber ruf doch mal an, die Holländer sind fast immer sehr nett und freundlich! Habe da bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ich glaube in Holland geht die Decksaison überall länger als in Deutschland.
                http://www.gestuet-zum-hahnhof.de

Kommentar

• Llewelyn
                  • 10.11.2001
                  • 999

Jep, und die sind wesentlich kundenfreundlicher und on the top, was ihr Hengstmanagement betrifft.
                  Und vergessen Sie die Pferde nicht!

Kommentar

• valentina
                    Gesperrt
                    • 26.12.2002
                    • 4404

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (manilla @ Juli 04 2005,15:21)]Welche Deckstationen bieten diesen Service noch außer der Kempke-Hof (großes Lob&#33

Manche bieten ja an, wenn die Stute ab 1. Juli das erste Mal besamt wird, im nächsten Jahr Deckgeldfreiheit, aber verschicken auch nur bis zum 31. Juli.....
                    Böckmann! Decksaisonende aber auch 31.07.2005
                    Schockemoehle! Decksaisonende aber auch 31.07.2005
                    Sprehe! Decksaisonende aber auch 31.07.2005
                    Schlossäcker! Decksaisonende 01.08.2005
                    L.Kathmann! Decksaisonende 15.08.2005
                    De Havikerwaard beendet seine Decksaison am 01.09.2005 und die handhaben das so,dass du am Ende der Decksaison das bezahlte Deckgeld zurückbekommst abzüglich einer Pauschale von 150,00 Euro und ggf. Versandkosten,wenn die Stute nicht tragend ist.

Kommentar

• Springnachwuchs
                      • 19.12.2003
                      • 847

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (manilla @ Juli 04 2005,15:21)]Welche Deckstationen bieten diesen Service noch außer der Kempke-Hof (großes Lob&#33

Das Haupt- und Landgestüt in Marbach macht ebenfalls ein ähnliches Angebot ab dem 15. Juni.
                      Wer seine Stute am 15.06. erstmals deckt und sie in der noch laufenden Saison nicht tragend bekommt, zahlt im darauffolgenden Jahr kein Deckgeld.
                      http://www.springnachwuchs.de

Kommentar

ab 01.07. bei nicht tragend frei in 2006 -  Tannenhof ... nutze gerade das Angebot

Ich denke der Kempke Hof ist da wohl einzigartiges positives Beispiel, das eben die Bezahlung erst bei Trächtigkeit erfolgen muss. Kenne sonst nur einen Hengsthalter der Bezahlung erst bei lebendem Fohlen erfolgt.. sonst aber niemanden hier in goog old Germany...

Die meisten Hengststationen bieten an, ab Zeitpunkt x zu besamen und dann eben im Folgejahr frei, falls es nicht geklappt hat - einfach zwecks Kundenbindung. wer garantiert schon, das der Stutenbesitzer im nächsten Jahr wiederkommt, wenn er nix bezahlen musste?

Kommentar

• manilla
                          • 04.03.2003
                          • 1479

Mit nächstes Jahr frei, bieten einige an, aber wer weiß schon, ob ich nicht einen anderen Hengst für die nächste Saison interessant finde....

Kommentar

Das niedersächsische Landgestüt gibt auch Deckfreiheit im folgenden Jahr wenn nach dem 15. Juni das erste mal besamt wird und innerhalb der Beamten darf man auch den Hengst wechseln

Kommentar

• Coeur
                              • 24.02.2004
                              • 2571

@Alex,
                              für welchen Tannenhof Hengst hast du dich entschieden?

Gruß Coeur

Kommentar

wie isn das vorwerk? wie fangen jetzt dann das besamen an?

Kommentar

@spacefrog: Kannst Du Deine Frage noch mal neu/anders formulieren, ich kann da nix mit anfangen

Kommentar

Tschuldigung, aber für ist es noch nicht wirklich Mittag, also Früh..daher diese noch nicht ausgeprägte Wort und Satzbauaneinanderreihung. Ich bitte dieses zu verzeihen!

ich meinte, wie das beim Gestüt Vorwerk so gehandhabt wird, weil ich meine Stute jetzt dann besamen lasse, das erste mal, beim letzten mal waren wir zu spät dran...
                                    so gefunden habe ich nichts drüber im Internet, auf der Seite..

Kommentar

Ich denke, ein Anruf bei Vowerk hilft Dir bestimmt besser weiter als meine Mutmaßungen. Ein Bekannter von mir hat schon mehrmals von den Hengsten decken lassen, aber darüber hat er nichts genaues gesagt.

Und überhaupt was heißt hier früh (mittags) ? Du mußt Student sein, oder?

Kommentar

@ Coeur: Also wir hatten uns für den kleinen Londonderry entschieden (London Swing), leider war es zum besamen zu spät (Rosse war durch, da TA 2x den Termin verschoben hat), 1 Woche gewartet, angespritzt, heute war Kontrolle aber leider keine Follikel da (zumindest kein brauchbarer) *schluchz* also wenn sich bis Montag nichts tut ... verschieben wie es aufs nächste Jahr.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        154 Antworten
                                        8.321 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        50 Antworten
                                        2.083 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.091 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        875 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.415 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...