? Stall Ramsbrock ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ? Stall Ramsbrock ?

Hallo!

Kennt hier vielleicht jemand den Stall Ramsbrock? Wer war schonmal da und hat vielleicht auch sein Pferd dort gekauft?

Würde mich freuen, wenn ihr ein bisschen was von euren Erfahrungen berichten würdet:-)

Hallo,
    eine Freundin von mit hat im letzten Jahr dort Pferde ausprobiert. Die Anlage ist riesig und ebenso die Auswahl der Pferde. Wenn Du Dich entscheidest dort ein Pferd zu kaufen, bekommst Du die Möglichkeit, dieses Pferd ohne Angaben von Gründen im Laufe der ersten 6 Monate wieder zurückzugeben und Du bekommst Dein Geld zurück, oder suchst Dir ein anderes Pferd aus.
    Bei meiner Freundin ist dies auch der Fall gewesen. Pferd und Reiter haben nicht miteinander harmoniert. Sie hat es zurückgebracht und sofort ihr Geld bekommen.
    Aus unserer Gegend habe ich schon ein paar Pferde gesehen, die von dort kommen. Es konnte bisher niemand etwas negatives sagen.

Grüßlies
    Galanoir

Kommentar

• Neuzüchter
      • 09.04.2003
      • 2159

Habe mehere Monate bei Heinrich ramsbrock gearbeitet. Natürlich ist er Pferdehändler und muß sein Geld mit den Tieren verdienen aber dafür das er so unglaublich viele Pferde hat (allein in diesem Jahr über 150 Fohlen) sind die Tiere gut versorgt und er kennt und erkennt auch die allermeisten. Wenn amn eine einigermaßen gute Vorstellung von dem Hat was man will wird er sicher weiterhelfen können.
      Ein Beispiel: Jemand sieht ein Pferd an und äußert das er dieses Pferd gerne als Fahrpferd einsetzen möchte und evtl. noch einen Passer dazunähme. Heinrich überlegt und weißt an ein bestimmtes Pferd von einer entlegenen Koppel zu holen. Beide Pferde wurden zusammen in die Halle gschickt - und zusammen verkauft.
      Auch Freizeitpferde sin Profis!

Kommentar

• Sallycat
        • 05.05.2004
        • 1305

Bin mal auf Pferdesuche bei Ramsbrock vorbei gefahren; wir hatten vorher angerufen, Verwendungszweck, Pferdetyp und Preisvorstellung genannt und er, bzw. seine Leute haben uns vier Pferde genau dem Anforderungsprofil entsprechend präsentiert.

Gibt bestimmt preiswertere Händler - er hat auch noch ein "Dependance", Namen habe ich jetzt vergessen - aber er ist sehr professionell, es ist eine wirkliche Erleichterung, das vorgestellt zu bekommen, was man haben möchte....passiert ja sonst nicht so oft!!!

Und im Zweifelsfall kennt er zumindest da in der Gegend jedes Pferd.......und in vielen anderen Gegenden auch noch interessante andere!
        Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• cavallerina
          • 26.02.2005
          • 695

Ich habe ein Stutfohlen dort gekauft für spätere Zucht und Reitzwecke. Sie ist jetzt zwei und ich bin sehr zufrieden mit ihrer Entwicklung.

Wir wurden sehr gut beraten und konnten uns in Ruhe entscheiden. Wir wurden von Dietmar Weinrich dorthin gebracht und sehr nett behandelt.

Unsere Stute stammt aus einem sehr guten Stutenstamm und wurde von Ramsbrock selbst gezogen. Wir sind sehr stolz auf sie und hoffen auf eine gute Zukunft mit ihr.

Wir hatten durch Dietmar eine sehr gute Vorauswahl, sonst hätten wir uns wohl kaum entscheiden können. Das Angebot bei Nichtgefallen zurück zu geben wurde uns auch gemacht, aber wir haben es nicht genutzt. Ich kann den Stall sehr empfehlen.

Schöne Grüße.

Kommentar

Hallo!

Das hört sich ja alles prima an:-)

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Kommentar

• Alabastro
              • 23.02.2005
              • 143

Ich habe dort auch ein gekauft und bin auch sehr zufrieden!
              Alabastro auf platz 11 in Verden!!!

Neue homepage www.stal-smeets.com

Kommentar

• Ginella NB

in der aktuellen ausgabe der "Bayern Zucht und Sport" gibt es ein ausführliches Portrait über den Stall Ramsbrock.
                Ist aber wirklich zu umfangreich (über 4 Seiten) um ihn hier wiederzugeben.

liest sich aber alles sehr positiv und auch die anlage scheint absolut pferdegerecht zu sein.

was mir aber im gedächtnis geblieben ist:

pferde schlechter qualität werden dort konsequent aussortiert!

das darf jetzt jeder für sich interpretieren, was das bedeutet

ramsbrock ist aber wohl einer der wenigen betriebe, die auch in der pferdezucht absolut und konsequent wirtschaftlich denkt wie ein industrieboss. da kommen mir bei manch anderen in der pferdezucht doch so meine zweifel.

sonst könnte man eine anlage dieser größenordnung wohl auf die dauer (incl. gutem ruf) auch gar nicht führen.

Kommentar

Hallo!

Danke nochmal für eure ganzen Antworten! Wollte nur sagen, wir waren bei ihm(im Sommer schon, wollte nur jetzt auch mal berichten:-)) und es war einfach nur genial, sowas hab ich noch nicht erlebt.
                  Meine RL und einige andre aus meinem Stall haben ihre Pferde auch daher(meine RL so gut wie immer, daher bin ich auch da dran gekommen).
                  RL ist auch mitgekommen. Waren alle SEHR freundlich, die Anlage ist ohne Worte, einfach nur genial.

Haben nen super Wallach mit nach Hause genommen. Kann echt nur JEDEM empfehlen da hin zu fahren.
                  Da wird man garantiert nicht übern Tisch gezogen, einfach nur SUPER:-)
                  Und mit meinem Kleinen bin ich mehr als zufrieden!!!

Kommentar

• Hondadiva
                    • 24.01.2005
                    • 1554

auch ich kann dem in allen punkten zustimmen.
                    war auch mit weinrich dort - super service.

und ramsbrock selber wusste bei jedem pferd, das wir probierten, sofort was dazu zu sagen.

er wußte auch über den gesundheitszustand der einzelnen sofort aus dem gedächtnis bescheid und sagte es dazu (z,b ein leichter ton)
                    http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• Nick
                      • 05.11.2005
                      • 127

Hallo wie ist das den da wenn man Fohlen dort kaufen möchte ? Sind die Preise den noch für "Normale" Ok ! Bin nämlich daran interessiert! Weiß einer mehr dazu ?

Kommentar

• Loxley
                        • 16.03.2004
                        • 523

@nick

ich denke das kommt ganz darauf an was Du suchst bzw. was Du unter einem normalen Preis verstehst? Hast Du denn schon ein Fohlen spezielles Fohlen bei H. Ramsbrock ins Auge gefasst? Darf man fragen welche Abstammung das Fohlen hat??

Kommentar

• Billie Jean
                          • 26.06.2010
                          • 496

Ist das Stall R?

Kommentar

• samira127
                            • 20.07.2005
                            • 2670

nein

Kommentar

• Schussel99
                              • 06.02.2018
                              • 148

Das ist der ehemalige Friesenhof Wilgen, Sprehe hat den im Moment gepachtet. In Menslage/Herbergen

Kommentar

• Billie Jean
                                • 26.06.2010
                                • 496

Konnte ich mir auch nicht vorstellen. Eine Bekannte meinte, Stall R. stünde zum Verkauf. Ich selbst war vor ewigen Zeiten 2 mal da und weiß gar nicht mehr wie es aussah.. außer beeindruckend.

Kommentar

• samira127
                                  samira127 kommentierte
                                  Kommentar bearbeiten
                                  ramsbrock ist tasächlich noch mal um einiges größer was die boxenanzahl angeht und auch die grundfläche
                              • Titania
                                • 22.04.2006
                                • 4374

Diese Großen wird es demnächst nur noch geben, der Käufer scheint das zu wünschen.
                                Wenn wir Kleinen ein Reitpferd verkaufen, haben die Int. schon gar keine Lust wegen nur einem Pferd rauszufahren. So musste ich mir von einer Interessentin (selbst Dressurrichterin) auf ein sehr gutes junges Pferd anhören, sie kaufe dann doch lieber bei xx (ein anderer ganz Großer), da könne sie den dann ohne Angabe von Gründen wieder abgeben, falls es nicht passen sollte. Das wäre ja bei mir dann wohl schwierig.
                                Das Pferd läuft nach einem echten Verkaufsmarathon hier in Deutschland erfolgreich im Ausland...
                                "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                26 Antworten
                                928 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag hufschlag
                                von hufschlag

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36