Wo ist das Riccione topic??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Giulietta
    • 09.12.2004
    • 595

Wo ist das Riccione topic??

s.o.

Als ich heute mittag um 13:30 hier gelesen habe, war noch alles i.O. Warum ist es jetzt weg? Gab's Streß der unter die Gürtellinie ging?
    Das letzte was ich mitbekommen hatte war, daß Ishadnaha etwas von Gegenwind in Bezug auf Lexikothek geschrieben hat.
    War das der Auslöser um es zu löschen? Finde es nicht OK, daß jemand seine "Position" des Moderators ausnutzt und Themen löscht, nur weil es ihr nicht in den Kram paßt was da steht. Vorallem dann nicht, wenn es sich um jemanden handelt, der fast alles zu kommentieren weiß und dies mit nicht selten zweifelhaftem Inhalt.
    @lexikothek Das ist hier kein Angriff. Falls es in meiner Abwesenheit heute mittag zu bösen Streitigkeiten in besagtem Topic gekommen sein sollte, welche eine Löschung gerechtfertigen dann OK - aber ehrlich gesagt glaube ich das nicht.

Und noch was... Es gab hier schon mit Sicherheit üblere Schreibereien in einigen threads wo dann nur darauf hingewiesen wurde sich doch etwas zu maßregeln und punkt
    Da wurde dann auch nicht gleich alles gelöscht.

Gruß
    M. Gerhard
    Zuletzt geändert von Giulietta; 20.11.2008, 11:14.
    Das Äußere des Pferdes hat etwas an sich, daß dem Inneren des Menschen gut tut.

stimmt ist wech... würde mich auch interessieren warum? mal wieder stunk? dann kann man doch auch einzelbeiträge löschen oder nicht? odeer ändern, wenn es zu sehr unter die gürtellinie geht. das mit den topic löschen finde ich sowieso nimmt hier überhand an.

Kommentar

• duntroon
      • 08.11.2002
      • 5927

ich wars nicht !!!!!
      Marco
      «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
      HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• Llewelyn
        • 10.11.2001
        • 999

Ist mir auch negativ aufgefallen. Vor allem, da offensichtlich unverstanden ist, das moderare vorrangig mäßigen bedeutet, und nicht eine private Zensur mit diesem "Ehrenamt" verbunden ist.
        Und vergessen Sie die Pferde nicht!

Kommentar

• gin_tonic
          • 04.11.2003
          • 3381

tja, toleranz ist eine gabe, die wohl nicht jedem/-r in die wiege gelegt worden ist...
          keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• Benjie
            • 02.06.2003
            • 3226

ob man so was lernen kann?
            frag mich echt ob das sein muss!
            oder ob zensieren nicht das letzte mittel sein soll!!!!!!
            ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
            ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
            (100.Koransure)
            http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
            http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• lexikothek

es ging auch nicht um den persönlichen angriff,
              sondern um den inhalt des topics (Riccione),
              aber dazu an anderer stelle mehr.

lexi

Kommentar

aha

Kommentar

Schnall ich nicht. Man wird doch noch spekulieren dürfen? Oder hat jemand geschrieben: 'Riccione ist ein K*cktier'
                  Ist ja nun nichts ehrenrühriges daran, wenn ein Hengst den Besitzer wechselt oder?
                  *ratlos*

Kommentar

• valentina
                    Gesperrt
                    • 26.12.2002
                    • 4404

Was denn nun los?Ich bin für heute zwar jetzt erst online und kann demnach nicht mehr lesen wie sich das besagte Topic entwickelt hat,aber ich verstehe auch nicht,warum es wohl gelöscht wurde. Hatte gestern noch dazu was geschrieben,warum ich meine, man KÖNNTE annehmen,er sei verkauft. Zu dem gestrigen Zeitpunkt sah ich nicht, dass das Topic ggf. in eine falsche Richtung geht,wie so manch jemals andere Topics,dass man es (in Einzelentscheid) hier dann löschen muss(te)?!

@Lexi: Dann mach doch vorher eine 'Absprache' im Moderatorencenterbereich bzw. oft zeigen doch auch User an der Mehrzahl erstaunter negativer Reaktionen,wenn ein Topic in die falsche Richtung geht,dass man (du) ggf. dann darauf mit derarten Maßnahmen reagieren kann?! Aber so? - was war verwerfliches dran? Wurde doch keiner angegriffen oder falsche Behauptungen zu Lasten anderer aufgestellt, oder doch? Wo ist das Recht im Namen aller User als Einzelperson, wie du jetzt hier, zu entscheiden,was gelöscht wird und wie schnell oder eben nicht? Es war doch kein anröchtiges Thema, zumal du doch an anderen Stellen auch oft spekulierst, dies offen darlegst - ob einsichtig und verständlich gegenüber anderen-, und nicht zu den Personen gehörst,die lieber schweigen als "Laut" posten (ob Moderator oder nicht)...
                    Da gibts bzw. gabs doch gan sicher Themen,die wesentlich "unmöglicher" waren wie ein möglicher Besitzwechsel eines Ricciones in diesem Falle.... Bin sehr verwundert und kann dir wirklich nicht zustimmen...

Kommentar

• Filius
                      • 16.06.2005
                      • 315

ich habe an diesem Topic auch keine Anfeindungen oder sonst etwas gesehen. Es wurde doch nur über einen eventuellen Verkauf oder auch nicht diskutiert.???

Kommentar

• harry
                        • 18.04.2002
                        • 1158

Kann ja nicht so schlimm gewesen sein als das topic wobei Birkhof, den TA und die hengste schlecht gemacht wurden. Das wurde nicht geloscht.
                        Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

• Hondadiva
                          • 24.01.2005
                          • 1552

sir savoy wurde auch nur gesperrt, nicht gelöscht.....
                          http://www.schurkenhof.at

Kommentar

schön, dass sich die moderatoren genauso uneinig sind wie die user. sehr sympathisch

Kommentar

• Linaro3
                              • 28.09.2003
                              • 8068

Was bedeutet "dazu an anderer Stelle"?!?! Wo??
                              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Hondadiva
                                • 24.01.2005
                                • 1552

Zitat von [b
                                Zitat[/b] (heikek @ Juni 29 2005,23:04)]schön, dass sich die moderatoren genauso uneinig sind wie die user. sehr sympathisch  
                                aber wir sind ja nur das fußvolk, wir dürfen uns die köpfe einschlagen
                                http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• valentina
                                  Gesperrt
                                  • 26.12.2002
                                  • 4404

Zitat von [b
                                  Zitat[/b] (heikek @ Juni 29 2005,23:04)]schön, dass sich die moderatoren genauso uneinig sind wie die user. sehr sympathisch  
                                  @HeikeK: Was soll ich jetzt dazu sagen?
                                  Wohin geht die Ironie? ;-)
                                  Warum auch sollten Moderatoren hier aller einer Meinung sein?

Fakt ist,dass in letzter Zeit hier zu viel gelöscht wird in Einzelregie bzw. wohl gedacht wird,dass man als Moderator eben in Einzelregie sämtliche Rechte hat. Das ist nicht in Ordnung!

Kommentar

• Llewelyn
                                    • 10.11.2001
                                    • 999

Zitat von [b
                                    Zitat[/b] (lexikothek @ Juni 29 2005,18:25)]es ging auch nicht um den persönlichen angriff,
                                    sondern um den inhalt des topics (Riccione),
                                    aber dazu an anderer stelle mehr.

lexi
                                    Well..

Das ist wieder kryptisch. Entweder sagst du klar an, was Sache ist, oder lässt es ganz bleiben. Das erinnert mich an infantile Wichtigtuerei.

Zu trennen ist zwischen einer möglichen Entgleisung des Riccione-Topics und der willkürlich anmutenden Lösch-Strategie einzelner Moderatoren.

re. Riccione: Habs nicht genau verfolgen können, wenn Forums-Regeln verletzt wurden, geht eine Sperrung verunglimpfender Beiträge in Ordnung.

re. Löschen und Wiedereröffnen von Topics. Das geht nicht. In meinen Augen ein Missbrauch der Funktion als Moderator und Disqualifikation.

Kommentar

• Llewelyn
                                      • 10.11.2001
                                      • 999

Valentina, ich könnte mir vorstellen, dass Chantal sympathisch fand, dass du trotz deiner Verbindungen zu Lexi, in dieser Angelegenheit sachlich urteilen kannst. Sehe ich genauso.

Kommentar

• valentina
                                        Gesperrt
                                        • 26.12.2002
                                        • 4404

Nunja, das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun!
                                        Wie gesagt,ich weiß ja leider selber nicht,wie sich das besagte Topic heute wohl entwickelt hat,das es zu einem solchen Entscheid kam.
                                        Wüsste es allerdings gerne, in der Hoffnung die Entscheidung DANN vielleicht verstehen zu können.
                                        Nur so... bin ich sprachlos,denn damit kann ich nicht einig gehen und distanziere mich ausdrücklich davon,egal wie 'arrogant' das klingen mag,was widerum so jedoch keineswegs gemeint ist. Nur kann ICH für meine Person an einer Hand abzählen,wieviele Topics ICH hier schon löschen müsste und das war dann für fast alle nachvollziehbar und verständlich,da es um Persönliche Angriffe,Verleudmungen etc. ging. Ein Topic wieder eröffnet habe ich noch nie. Wann kam denn sowas vor?? Für andere Moderatoren kann ich nicht sprechen,gehe jedoch im Handeln gewisser Schritte allermeist konform mit Duntroon...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        154 Antworten
                                        8.357 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        50 Antworten
                                        2.091 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.096 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        877 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.419 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...