Betrug Pferdekauf

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Killkenny
    • 22.08.2008
    • 252

Betrug Pferdekauf

Hallo zusammen,

wir möchten unseren 4 jährigen Wallach verkaufen und haben ihn entsprechend im Internet inseriert.
    Vor ein paar Tagen hat sich ein Engländer gemeldet, möchte das Pferd für seinen Vater als Geburtstagsgeschenk, ist selber Schiffsingenieur und momentan auf hoher See. Er wollte weitere Informationen und die TÜV unterlagen.
    Natürlich kam mir das alles direkt sehr suspekt vor. Nun möchte er das Geld per PayPal überweisen und ich vermute das es sich um Betrug handelt.

Was meint Ihr, ist es sinnvoll zur Polizei zu gehen oder wie kann man sonst vorgehen.
  • Elke
    • 05.02.2008
    • 11712

Google mal danach, bzw hier im Forum gabs auch n Fred dazu.

Kommentar

• Killkenny
      • 22.08.2008
      • 252

Habe ich gerade gefunden.
      Ärgere mich einfach über die Dreistigkeit dieser Menschen. Kann man den Spieß nicht einfach umdrehen???

Kommentar

• Elke
        • 05.02.2008
        • 11712

Willste ihm Geld überweisen???

Nee, Scherz beiseite, ist meinem Mann mit einem Spinett eines Bekannten so gegangen....
        Er hat dann auch geggoglet und Infos gefunden..

Das ist schon fast sowas wie Spam!

Kommentar

• Killkenny
          • 22.08.2008
          • 252

Nein natürlich nicht, die Frage ist nur wie kann er das Geld bei PayPal wieder zurück bekommen???

Kommentar

• carolinen
            • 11.03.2010
            • 3563

Erkläre ihm, dass er aus England eine kostengünstige SEPA Überweisung an Dich in EUR tätigen kann (die Banken in GB müssen das, da GB am SEPA Zahlungsverkehr teilnimmt und viele Banken erklären ihren Kunden das geht nicht) und dass Du auf eine derartige Zahlmethode bestehst.
            Gleichzeitig rufe doch mal bei paypal an und schildere denen die Situation, unter welchen Aspekten der Sein Geld zurückfordern könnte oder wie es für Dich sicher ist.
            So schlau, dass nach TÜV-Unterlagen gefragt wird, sind die Betrüger nicht unbedingt. Könnte also sein dass das echt ist. Andererseits ist die Story mit auf hoher See doch etwas sehr ungewöhnlich...
            Falls Du den Namen beim googlen in zsh mit Betrug o.ä. findest, hat es sich eh erledigt...
            Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Killkenny
              • 22.08.2008
              • 252

Also der Wortlaut und die ganze Geschichte ähnelt sehr den Storys aus dem Internet. Gehe fest von Betrug aus...

Bei PayPal habe ich per Email mal nachgefragt wie diese Betrügerei funktioniert.

Kommentar

• Browny
                • 13.11.2009
                • 2640

habe gerade auch einen Sattel inseriert und so eine tolle Mail bekommen... habe dann mal nicht geantwortet

ich bin wirklich Interesse am Kauf der Sattel, und ich möchte Sie bitten, mir zu bestätigen, die erste Bedingung der Sattel zu mir und lassen Sie mich wissen, wenn Sie in der Lage, den Artikel Vereinigten Staaten zu senden von America.as bin mit dem Sattel als Geburtstagsgeschenk zu meinem ersten Sohn, der nun auf USA verlagert wird , um sein Studium dort in Georgia zu vervollständigen, würde Ich mag Ihnen zu verstehen, dass in Kanada bin , sondern wegen der Natur ihren Sitz von meine Arbeit , ich habe kaum Zeit, um Dinge, die er kaufen müssen , ist dies Grund, warum ich liebe online.So Einkaufen bitte lassen Sie es mich wissen, die Kosten für den Versand in die USA, weil ich für die Versandkostenauf verantwortlich zu sein und ich würde auch gerne mit DHLPACKET oder wenn Sie denken, lokale Post ist sicher und fast.it mehr sicherer, einen privaten Kurierdienst in senden Artikel von einem Land in ein anderes zu nutzen und wenn Sie denken, lokalen Postamtwird billiger und besser sein, alles gut .. Ich würde Sie bitten, wieder zu mir mit den Versandkosten in andere , um mit der Zahlung fortzufahren.

Ich möchte, dass Sie so schnell wie möglich zurück zu bekommen , würde ich gerne mehr Bild von diesem Sattel , wenn möglich zu sehen.

Vielen Dank

Kommentar

• Arielle
                  • 23.08.2010
                  • 2852

Der Knilch war schon vor drei Jahren auf See und wollte eines meiner Pferde als Geschenk für Vaddern kaufen.

Der arme Olle, hat schon seit Jahren nichts mehr zum Geburtstag geschenkt bekommen!
                  http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• Killkenny
                    • 22.08.2008
                    • 252

Na von mir bekommt er leider auch nichts....

Kommentar

• Fio
                      • 11.03.2013
                      • 1216

Ich bin ja mal gespannt, was PayPal antwortet. Kann man da einfach sein Geld zurück holen oder wie funktioniert das? Und was hätte der Mensch davon Dir erst was zu schicken und es dann zurück zu buchen. Das Pferd will er ja wohl kaum haben. Verstehe ich nicht, stehe glaube ich auf dem Schlauch.

Kommentar

• Killkenny
                        • 22.08.2008
                        • 252

Die Funktionsweise interessiert mich auch. Wir haben schon mal vermutet das noch ein dritter betrogen wird. Zum Beispiel kauft jemand bei Mister X ein Auto, bezahlt aber an mein PayPal Konto. Ich denke natürlich das Pferd ist bezahlt und geht auf Reise zu Mister X. Da natürlich kein Auto ankommt fordert der Dritte sein Geld zurück. Mister X hat das Pferd für lau und verkauft ihn weiter...?!?!?

Kommentar

• cleopatras magic
                          • 15.05.2007
                          • 4752

Zitat von Browny Beitrag anzeigen
                          habe gerade auch einen Sattel inseriert und so eine tolle Mail bekommen... habe dann mal nicht geantwortet

ich bin wirklich Interesse am Kauf der Sattel, und ich möchte Sie bitten, mir zu bestätigen, die erste Bedingung der Sattel zu mir und lassen Sie mich wissen, wenn Sie in der Lage, den Artikel Vereinigten Staaten zu senden von America.as bin mit dem Sattel als Geburtstagsgeschenk zu meinem ersten Sohn, der nun auf USA verlagert wird , um sein Studium dort in Georgia zu vervollständigen, würde Ich mag Ihnen zu verstehen, dass in Kanada bin , sondern wegen der Natur ihren Sitz von meine Arbeit , ich habe kaum Zeit, um Dinge, die er kaufen müssen , ist dies Grund, warum ich liebe online.So Einkaufen bitte lassen Sie es mich wissen, die Kosten für den Versand in die USA, weil ich für die Versandkostenauf verantwortlich zu sein und ich würde auch gerne mit DHLPACKET oder wenn Sie denken, lokale Post ist sicher und fast.it mehr sicherer, einen privaten Kurierdienst in senden Artikel von einem Land in ein anderes zu nutzen und wenn Sie denken, lokalen Postamtwird billiger und besser sein, alles gut .. Ich würde Sie bitten, wieder zu mir mit den Versandkosten in andere , um mit der Zahlung fortzufahren.

Ich möchte, dass Sie so schnell wie möglich zurück zu bekommen , würde ich gerne mehr Bild von diesem Sattel , wenn möglich zu sehen.

Vielen Dank

genau den gleichen text hatte ich auch vor 4 wochen im postfach und es war auch ein sattel eingestellt. es folgten noch viele mails von ihm da ich kein intesse an diesen geschäft hatte. ruhe war erst als ich mit der polizei drohte
                          Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Browny
                            • 13.11.2009
                            • 2640

@ CM: bei mir war es eine Frau: Melanie

Kommentar

• diamantina
                              • 11.10.2013
                              • 1454

Also bei PayPal ist es so: man kann bis ich glaube eine Woche nach Überweisung des Geldes (beim Zeitraum bin ich mir nicht ganz sicher) melden dass der 'Artikel' nicht angekommen oder fehlerhaft angekommen ist. Dann wird das Geld vorerst von deinem Konto wieder abgezogen und von PayPal einbehalten, bis zu z.B. eine Sendungsnummer angibst und damit nachweisen kannst, dass du verschickt hast. Wie das allerdings bei einem Pferd und derartig großen Summen funktionieren soll, weiß ich nicht.

Kommentar

• DinoZ
                                • 17.01.2012
                                • 1995

Also den Kerl kenne ich auch ich habe ihm "die Karten auf den Tisch gelegt" und gesagt, dass ich ihn durchschaut habe, daraufhin hat er sich nie wieder gemeldet. Ist auf jeden Fall kein ernstgemeinter Käufer. Finger weg!
                                Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Napoleon
                                  • 30.01.2003
                                  • 116

Ging mir auch so, bei Sattelkauf und nicht bei Pferdekauf, wenn man sie damit konfrontiert hört man nie wieder was.

Kommentar

• Stefanie308
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 13.10.2010
                                    • 499

Hier mal wieder als Pferdekauf getarnt, Anfrage über Rimondo übrigens..

Hello,

Thanks for your mail, I contacted you primarily in confidence hoping that you can be a trustworthy person and would also be helpful in this urgent matter like this.l will definitely buy your horse and you keep it as i use this medium to contact you because i want to live in Germany by end of this year and that is the reason i contacted you.

My name is Dr George Blair ,i am a British medical Doctor in Syria working on charity on one year humanitarian program in secret hospitals in Syria.I contacted you because Kidnapping is very lucrative business now in Damascus Syria and the targets are the rich families. The kidnappers are network and the rich neighborhoods are known so you cannot hide.Eighty percent of rich people have left Damascus. They left everything. Whoever could, sold their cars or rented their houses or sold their businesses, and they went to Jordan or Egypt or Lebanon.

On the order hand i have 7.2 million dollars which i inherited from late Abdur Rahman for the LOVE and CARE i showed him on his last hours of his life before he died in my arms in our hospital where he was receiving secret treatment.An oil merchant and a multi - million business man.He supplies timber trees for making furniture to all the states and region in Syria and to all the neighboring countries,Iraq, Lebanon,turkey etc. He told me to use the fund for charity.

He was kidnapped four months ago. He was force inside the car, they passed a checkpoint without stopping. So that's a big sign that they are cooperating with security forces.He was tortured which he finally paid $600,000.ransom before he was release and brought to hospital before he died as a result of internal bleeding after a week as the result of injuries he sustain during the torture.He was held for four months while they were negotiating. For 4 months, He thought he was just detained. he knew nothing.

I hide this money planing to travel with the money by end of this year when i will finish my assignment here but now i cannot continue to hide it because, we doctors are equally targets .I have tried to transfer this money through borders to the neighboring countries but i cannot because of heavy military presence and i cannot transfer this fund through bank because banks are controlled by government forces which makes it impossible too because of the sanction impose in the country by United Nations.

I contacted a diplomat here who works with ECHO European Commission for humanitarian services that is working under the Red Cross that brings relief materials from Europe.He has promise to help me transfer the fund to Europe through the red cross jet if i can present a beneficiary who will stand to receive the money and pay the customs charges and receive the cargo as his own.I just need your acceptance to pay for the clearance of this cargo as the beneficiary from the customs and have the fund as our own,all is done.

I wish to use this money for charity and Real Estate investment purpose in Germany and that is the reason i contacted you because i will leave Syria by end of this year. I want to quickly transfer this fund to you as the beneficiary before someone get to know that i have this kind of money.

Please if you are interested in this transaction i will give you the complete details you need for us to carry out this transaction successfully . I decided to find someone that is real and not imaginary that is why i went to a secured horse site in Germany where my colleague bought his own horse in the past so that i can be sure that the person is real and I believe i can trust you.

where i am now we can only communicate through the Red Cross communication facilities which only permit me to sending E mails and Be rest assured that our deal is safe.If you are ready in this transaction i will send you all the details you need to know now i have my chances to send the money out of Syria to Europe with help of ECHO European Commission for humanitarian services that is working under the Red Cross that brings relief materials from Europe where i work.

I wait for your fast response so we can go on.In less than 5 days the money should have been noted on your care then i will give you further details upon hearing from you.You will take 20% of the fund for your help after i must have paid for your horse and you hide 80% of the sum in safe place till i come,I hope i am been fair on this deal.

Best Regards,
                                    Dr George Blair

Kommentar

• clandestino
                                      • 12.03.2011
                                      • 669

Ich hatte es jetzt auch beim Sattelverkauf. Ich will einen neuwertigen Wintec Isabell NEW verkaufen, meldet sich "marianne", ob ich auch tauschen würde,sie hätte da einen CWD Springsattel (den mit den Carbonkanten) aus dem letzten Jahr. Kam mir etwas merkwürdig vor, da die ja in einer ganz anderen Preislage gehandelt werden.
                                      Sie hat mir auch Bilder geschickt, dann wechselte sie auf einmal ins Englisch. Sie hätte zwei und wolle deshalb einen verkaufen. Ich fragte mehrmals nach dem Standort des Sattels, als keine genaue antwort kam ("in Europe" ), hab ich sie blockiert. Wäre zu schön gewesen, um wahr zu sein.

Kommentar

• Marie_Mfr
                                        • 25.01.2012
                                        • 174

Variante der Nigeria Connection ... ähnliches Strickmuster

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        105 Antworten
                                        5.192 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag tiffany_banks  
                                        Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        810 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.304 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08