Ich weiß wohl,dass wohl bei den Vollblütern die Decktaxen am extremsten ist,dennoch würde ich gerne mal wissen,was weltweit derzeit die Höchste zu zahlende Decktaxe ist bei welchem Hengst?
Höchste Decktaxe weltweit??
Einklappen
X
-
..wie steht es denn bei Storm Cat, Saddlers Well`s, liegen meines Wissens auch sehr hoch..
..zu Lebzeiten war ja Duabi Millenium auch nich grad ein Schnäppchen ...
..in der Reiter Revue gab es vor ca. 3,5 Jahren mal nen Bericht drüber werd den mal ausgraben, viele Decktaxen sind ja gar nich öffentlich sondern werden hinter verschlossenen Türen ausgehandelt..das is eine andere Welt hihi
Kommentar
-
-
Quidam kostet mittlerweile 7500 goldene euros???
oh.mein.gott.
naja, dafür lassen die sich wohl gut verkaufen, und um an die vollblut- gewinnspannen zu kommen, muß der ganz schön oft ran, hihihi..
ob man bei den sprüngen von den günstigen vollbluthengsten noch eine besamungspauschale von 115 euro zahlen muß? nochmal hihi.
also sozusagen 1,000,115 Dollar?
wobei die decken nur im ns, oder? schluß mit lustig, sorry.
Kommentar
-
-
Saddlers Wells kostet 1.000.000 US$ - Er deckt aber nicht länger, ausser die gestüts eigenen stuten.
Er steht bei Coolmore Stud in Grossbritannien. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie viele nachkommen er hat, aber bestimmt um die hundert - den Rechenen könnt ihr ja selber machen!
In Dänemark haben wir noch ein bisschen gefriersamen von Furioso II. Ich glaube, dass wenn die richtige leute es wüssten, könnte einen Krieg ausbrechen! - Er ist zwar nicht länger am leben, aber trotzdem glaube ich, dass er der teurste wäre (wenn also nicht Quidam morgen stirrbt (Wir hoffen wohl alle, dass so was nicht passiert bevor in vielen jahren!!!!!)
Mit freundlichen Grüssen, die Dänin
Kommentar
-
-
Ist es nicht auch so das die Vollblüter jedes Jahr nur ne begrenzte Anzahl Stuten (habe mal was von 42 gehört) pro Jahr decken dürfen, und daher teilweise schon Jahre im voraus gebucht werden müssen ? Weiss jemand mehr draüber ?Nur mut zum Blut
v.Heraldik xx/Dumas/Ultraschall
Kommentar
-
-
du sprichst von der oft zitierten liste.
die bestimmt erst einmal grundsätzlich jedes gestüt/ jeder hengsthalter selber.
so hat beispielsweise silvano im jahre 2004 in südafrika 100 stuten gedeckt (was im natursprung schon eine leistung ist und für hervorragendes management steht).
um die exclusivität eines hengstes zu wahren und die teilweise horrenden preise zu rechtfertigen, wird in der regel die stutenanzahl begrent. ist aber auch eine frage der nachfrage.
grundsätzlich kann der hengst soviele stuten decken, wie er schafft´
Also ich glaub nicht, das du mit furioso II samen die leute so von den socken haust. es gab letztes oder vorletztes jahr auch ein stutfohlen in amerika. vorwerk wird auch noch welches haben, aber ob man das noch braucht?
ich glaube eher, das du bei TG von Ramiro eine 01 90 nummer ans telefon hängen könntest. auch von ihm soll es ja noch vereinzelte portionen zu 5000 euro pro besamung geben
lexi
Kommentar
-
-
bei so exobritanten Steigerungen von DT bei VB könnte man doch eigentlich auf die Idee kommen die Dinger als Option zu verkaufen.
Also das Recht auf einen Decksprung schon in jungen Jahren zu Verkaufen/kaufen (wenn der Hengst noch ein NoName ist) um dann Jahre später wieder zu vertickern, wenns im Wert gestiegen ist.
Gibt es so einen Optionenbörse nicht?
Wahrscheinlich schon, oder???
Gruß
horsmän (ich mach dann den Makler, oder lass mir die Idde patentieren ;-))
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
80 Antworten
4.274 Hits
0 Likes
|