Stute tragend

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich denke amimaus meinte das pferd ihrer freundin oder??? wenn ich mich vertue tuts mir leid......

Kommentar

• duntroon
      • 08.11.2002
      • 5927

Zitat von [b
      Zitat[/b] (Louis6585 @ Juni 22 2005,09:44)]  
      ich denke amimaus meinte das pferd ihrer freundin oder??? wenn ich mich vertue tuts mir leid......
      ehrlich ?
      Marco
      «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
      HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• amimaus
        • 03.02.2004
        • 7015

welches pferd.... grien

Kommentar

• duntroon
          • 08.11.2002
          • 5927

so, nu aber bitte wieder zurück zum thema bevor das ganze hier völlig aus dem ruder läuft
          Marco
          «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
          HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• monti
            • 13.10.2003
            • 11746

@Amimaus
            .......was heißt hier "Du auch"

Bei mir gabs bis jetzt NUR Natursprung
            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• amimaus
              • 03.02.2004
              • 7015

Hi hi, Du weißt schon was ich mein........

Kommentar

• fleuri
                • 17.02.2005
                • 442

Hi Ginella,

hab das gleiche Problem. die Stute ist am 18. Tag auf der Station geschallt worden, da konnte man mir noch nicht mal sicher sagen, ob sie tragend ist. Da wäre ein Schallschatten ( was immer das ist ) aber eine Trächtigkeit könnte auch nicht ausgeschlossen werden. Dann ist sie am 24. Tag noch mal geschallt worden, und siehe da trächtig. Aber die Frucht zu klein aber sonst würde alles normal aussehen. Hab sie dann nach Hause geholt und wieder alles ganz normal mit ihr gemacht. Ich hab dann am 45. Tag nochmal gucken lassen und mein TA meint, das ist aber nicht klein. So hoffe ich also jetzt auf eine normal verlaufende Trächtigkeit.
                Eine frage an die erfahrenen Züchter unter euch. Die Stute ist jetzt am 66. Tag. Kann das wirklich sein, das man das jetzt schon an den Flanken sieht? Ich bin schon von mehreren Leuten angesprochen worden, dass sie aber ganz schön zugelegt hätte. Fleuri ist eine ganz zierliche Stute. Wer ihren Vater Mont du Cantal kennt weiß wie sie aussieht. Etwas kleiner und zierlicher aber ansonsten genauso. Sieht man an solchen Pferden die paar Kilo mehr vielleicht eher an als an anderen?

Gruß Fleuri
                http://www.reitsport-hanenseifen.young-horse-gate.de/

Kommentar

• monti
                  • 13.10.2003
                  • 11746

Nein - aber Du fütterst sie gut
                  Manchmal denkt man fast bis zu Schluss sie sind tragend - und dann war da nix außer Freßbauch......
                  .....ich merke die Trächtigkeit auch daran, dass meine Monster brav wie die Lämmer werden, verträumt aus der Wäsche gucken, Zucker Laune haben und sich gut reiten lassen......
                  Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• fleuri
                    • 17.02.2005
                    • 442

@ Monti
                    Gut füttern ist gut. Die Madam war immer schon ein schlechter Fresser. Wenn sie jetzt wegen der Hitze nachts draußen ist und ich sie maorgens rein hole frißt sie ihr Futter nicht mal auf. Und da meine Tochter sie jetzt wieder turniermäßig im Training hat bekommt sie die Portionen die sie all die Jahre bekommen hat ( wenn sie sie denn frißt ). Ich mein ja auch nicht das sie schon kugelt, aber man sieht doch an den Flanken eine leichte Rundung die sie noch nie hatte.

Gruß Fleuri

Kommentar

• monti
                      • 13.10.2003
                      • 11746

.....ja - und je länger Du draufguckst desto runder werden die Flanken
                      .....ist sie ruhiger und lieber geworden ?

Kommentar

• fleuri
                        • 17.02.2005
                        • 442

Da kannst du schon recht haben. grins. Sie macht einen sehr zufriedenen Eindruck, sagen wir es mal so. Sie ist sowieso sehr ruhig, wenn ihre Menschen in der Nähe sind. Ansonsten ist sie schon mal eine richtige Giftziege. Das hat sie auch nicht abgelegt.
                        Ich schau mir dann heute abend den Bauch noch ein bißchen länger an. Mal gucken wieviel Kilo sie dann an einem Abend zunimmt.

Gruß Fleuri

Kommentar

• Ginella NB

Danke für die 3 Kommentare, die mir jetzt doch wieder etwas Mut machen.
                          Nur schade, das man dafür bis jetzt 4 lange Seiten aus diesem Topic gemacht hat......

@duntroon
                          ich wäre dafür, das du die unsachlichen Kommentare in diesem Topic einfach rauslöscht.
                          Wie sollen wir noch neue, seriöse und KOMPETENTE Leser und Schreiber in diesem Forum gewinnen, wenn manche Leute hier alles nur noch ins lächerliche ziehen? Da wendet sich doch jeder neue Leser sofort mit Grauen ab! Es ufert langsam etwas aus!

In keinem Topic kann man mehr was schreiben, was nicht irgendwie durch den Kakao gezogen wird.
                          Ausserdem darf man bei manchen Mitgliedern keine gegenteilige Meinung äussern, ohne das man als unkompetent hingestellt wird!

@monti
                          kein Wunder das Du nur Monster hast - wie der Herr, so sei Gscherr!

Kommentar

• alexandraF

Liebe Ginella,
                            ich meinte meine Frage ernst, schade, wenn die anderen das in den falschen Hals bekommen haben. Nochmal, wie hat der TA das gemacht, dass er gezielt einen Follikel besamt hat, wenn beide auf einer Seite waren ? Mir ist es egal , ob Du nun Fachbegriffe verwendest oder nicht, will es nur verstehen und unserem TA evtl. erzählen können.
                            Dank an Lexi - vielleicht hat ja Ginellas TA tatsächlich ein Endoskop benutzt ? Spannende Angelegenheit das.

Kommentar

• monti
                              • 13.10.2003
                              • 11746

Kommentar

• Ginella NB

Er hat nicht GEZIELT nur einen Follikel besamt.

Er hat die Stute nur absichtlich nicht tagelang mit Samen vollgepumpt, wenn eh schon ein Follikel beim besamen sehr groß war. Damit vielleicht nicht ein Follikel nach dem anderen besamt wird. Er war eben wegen den Zwillingen dieses Jahr etwas vorsichtig. Das war aber im nachhinein nicht richtig von ihm! Stute war ja danach nicht tragend, also war es vielleicht der "falsche" Follikel. Hätte er gewartet, bis der zweite Follikel soweit gewesen wäre und hätte den besamt, wäre die Stute vielleicht gleich tragend gewesen.
                                Hätte, könnte, würde, .....

Diesmal waren auch wieder 2 Follikel nebeneinander vorhanden und er hat BEIDE jeweils direkt nach dem Springen besamt. Im Abstand von 2 Tagen. Stute ist jetzt mit EINER (etwas kleinen) Frucht tragend.

Die Zwillinge dieses Jahr waren anscheinend aber sowieso eineiig, so identisch wie beide ausgesehen haben. Also stammen beide sowieso nur aus einem Follikel.

Ich würde aber wirklich gern wieder zum Thema zurückkommen.
                                Anscheinend hat hier damit aber niemand mehr weiter Erfahrung.

Kommentar

• Ginella NB

ich glaube, ich hatte den "nachwuchs" vorhin in der Hand.....

Kommentar

wie meinst du das ?

Kommentar

• Giulietta
                                      • 09.12.2004
                                      • 595

Welche Farbe hatte es denn? Hengst oder Stute?

Sach ma Ginella willste uns hier alle veräppeln oder wat? Habe ja schon viel "Mist" gehört, aber bisher dachte ich, daß man es in so einem frühen Stadium gar nicht erkennen kann wenn die Stute resorbiert.

Erst machste hier eine auf dicke Lippe und super schlau und was willste jetzt? Bemitleidet werden??
                                      Unfassbar!

Alles gute für deine Stute, die kann ja nun nichts dafür...
                                      Das Äußere des Pferdes hat etwas an sich, daß dem Inneren des Menschen gut tut.

Kommentar

• Ginella NB

ich habe vorhin gesehen, das die stute etwas wenig und klaren schleim abgesondert hat.

ich habe das dann mal etwas genauer inspiziert und am eingang in die scheide ganz kleine,längliche, weisse aneinanderklebende partikel gefunden. ist hier etwas schwer zu beschreiben und ich weiss ja auch nicht, wie so eine 2-3 wochen alte frucht in natura aussieht, aber für mich sah das irgendwie nach einem kleinen weissen zellklumpen aus. wenn es sonstige unbedeutende absonderungen waren soll es mir auch sehr recht sein. nach resorbieren der frucht hat es auf dem UTS ja nicht ausgesehen.

aber irgendwie hab ich jetzt ein sehr blödes gefühl.    

aber stösst der körper in diesem stadion beim resorbieren die frucht überhaupt nach aussen ab?
                                        ich dachte immer, die frucht wird in den ersten 3 Monaten ohne äussere Anzeichen innerlich irgendwie wieder aufgelöst.

Kommentar

• gin_tonic
                                          • 04.11.2003
                                          • 3381

hmmm... wenn ich jetzt von uns frauen ausgehe... dann ist das doch etwas ganz alltägliches und kommt auch bei bestehender schwangerschaft weiterhin vor, dass aus der vagina der frau flüssigkeit abgesondert wird, die je nach frau mehr oder weniger dickflüssig und farblos-leicht gelb gefärbt ist... quasi um das ganze in "feuchtem" medium zu halten
                                          keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.339 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.087 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.095 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          875 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.419 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X