Juchu neue Stute "Freuganzdoll"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich bin ja ziemlich befangen....und könnte dir königsmarck empfehlen.
    er hat bei meiner stute den trab deutlich verbessert (mehr "knie", galopp immer bergauf,
    schritt wie bei der stute sehr gut). ich habe noch 5 weitere königsmarck-kinder gesehen,
    allesamt mit ziemlich guten / sehr guten, durch den körper gehenden bewegungen.

charakterlich ist meiner ebenfalls 1a (letzte woche hat er z. b. die füsse gemacht bekommen und
    hat sich angestellt wie "ein alter" - trotz wenig üben vorher).

das fohlen ist auch deutlich typvoller als die mutter, die ehr als "herber typ" zu beschreiben ist....

fotos hab ich im topic "fohlen 2005" seite 10 (glaub ich )

Kommentar

• Pritzi
      • 09.06.2004
      • 446

@ Oppenheim
      Sorry, aber mit dem spätreifen bei Handryks oder Trakehnern allgemin magst du Recht haben (wobei ich das traurig fände, wenn ich mich mit meinem Pferd erst 6-jährig auf nbem Turnier sehen lasen könnte. Sind 2 verschenkte Jahre. Aber gut, wer's mag...)
      Aber von der Bewegung her weiß ich nicht, was du da gesehen hast. Ich hab ihn ja auch freilaufen sehen und finde ihn sehr durchschnittlich. Das sie mit dem hier in M oder S mal was reißen kann, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Da laufen hier zu viele Knaller rum. Vor allem stört mich im Trab das gerade Vorderbein, das soll mir mal einer zeigen, wie der mal die Beine vorne hochkriegen soll.
      Aber gut, jedem seine Meinung. Ich empfinde ihn aber nicht als besonders gute Werbung für Handryk
      (by the Way: Caprimond ist da nicht drin. Das war bei dem anderen, den sie nicht genommen hat, wenn mich nicht alles täuscht.)
      Und übrigens wird er von einem Profi angeritten, der ein gutes Händchen für junge Pferde hat. Am schlechten Beritt kann es also nicht liegen....

Kommentar

• Oppenheim
        • 27.01.2003
        • 3245

Was soll das jetzt hier eigentlich Pritzi?

Es ist der Handryk aus der Darkness v. Anduc x Wespazjan.

So und nun zu Deinen anderen Bemerkungen. Die Besitzerin dieses Wallachs war da mit einem Profi, hat ihn sich angesehen, sie haben Videos gemacht und nach längerem Überlegen, haben sie sich eindeutig für ihn entschieden, weil er sich am besten bewegen konnte und sie von ihm überzeugt waren. Ich glaube Deine Meinung spielt da wohl gar keine Rolle. Ich weiß, daß der Darkness sich absolut genial bewegen konnte und daß er ein gutes Pferd ist. Was man daraus macht, bleibt wohl jedem selbst überlassen.
        Sie wird ihm sicher die Zeit geben, die er braucht und das richtige tun und sich vor allem nicht von solchen Leuten wie Dir den Spaß verderben lassen. Das wurde ihr mit Sicherheit auch auf den Weg gegeben und dann wird sie viel Spaß an ihm haben.

Im Übrigen geht uns das wohl nix an.
        Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• lexikothek

huch

*in deckung geh*

lexi

Kommentar

• Pritzi
            • 09.06.2004
            • 446

Q Oppenheim
            Jetzt komm mal wieder runter. War gar nicht böse gemeint. Du wolltest auf dem laufenden gehalten werden, von daher...

Im Übrigen ist die Besitzerin eine meiner besten Freundinnen und beurteilt das Pferd mittlerweile auch ähnlich wie ich. Richtig happy ist sie nicht. Mehr sag ich dazu nicht.

Geht mir gar nicht darum, ihn schlecht zu machen. Aber du musst doch auch mal vertragen, Aber es wird jawohl erlaubt sein, ein Pferd mal nicht so toll zu finden, auch wenn das nun mal ein Nachkomme des von dir offensichtlich innig verehrten Handryk ist.... Verstehe gar nicht, dass du dich da so auf den Schlips getreten fühlst.

Warten wir einfach ab, wie objektive Turnierrichter ihn beurteilen...

Kommentar

...vielleicht is er vom Kirschenhof?
              michjetztmalganzschnellvergrab***

Kommentar

• Oppenheim
                • 27.01.2003
                • 3245

Mal davon abgesehen, daß das hier gar nicht in das Topic gehört, finde ich diese Diskussion hier einfach unangebracht. Falls die Besitzerin des Pferdes ein Problem hat, geht es weder Dich noch mich was an.

Im Übrigen bin ich natürlich unter anderem ein großer Fan von Handryk - wir haben schließlich selbst eine Handryk-Stute und ich habe schon unzählige wirklich gute Nachzucht von ihm gesehen - was allerdings nicht heißt, daß ich betriebsblind bin.

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• angel36
                  • 18.07.2002
                  • 2782

@Pritzi: ehrlich gesagt, finde ich es nicht so wahnsinnig toll, daß Du das hier alles so in der Öffentlichkeit verbreitest. In diesem Thema ging es nicht im Handryk-Nachkommen, sondern um die Hengstsuche für eine Handryk-Stute. Wie die sich (mindestens) bewegen kann, kann ja jeder an den Eintragungsnoten ablesen.

Was da mit einem anderen Handryk ist, der sich vielleicht im Moment nicht optimal zeigt, interessiert hier überhaupt nicht. Ich kenne ja dieses Pferd nicht, von dem Du berichtest, denke aber, wenn er z.B. grad vom Gebäude her durchs Wachstum nicht so dolle ist, können auch die Bewegungen leiden. Da muß man wohl echt abwarten, was rauskommt, wenn er ausgewachsen ist. Wenn Du Deine Kritik in der Öffentlichkeit anbringen möchtest- was Dir natürlich frei steht- wäre eventuell ein anderes Thema geeignet- es gibt ja eins, wo es um (erfolgreiche) Handryk-Nachkommen geht. Da kannst Du dann den "unerfolgreichen" dazugesellen, um das Bild zu relativieren. Hier ins Hengstsuche-Thema paßt es eigentlich nicht.

Kommentar

• Oppenheim
                    • 27.01.2003
                    • 3245

Mal ein Zwischenstand:

Ich habe heuer die neuen Besitzer des kleinen Handryk x Anduc kennengelernt. Er ist jetzt in sehr liebevolle Hände gekommen und mir wurde genau das bestätigt, was ich vermutet hatte. Er war nur 3 Wochen beim Händler und der hatte schon Turniere mit ihm genannt, weil er so begeistert von ihm war, aber vorher war er schon verkauft. Die neuen Besitzer meinten, der konnte schon viel zu viel für sein Alter. Deren Reitlehrerin, die selbst im Dressursport sehr erfolgreich ist, war total begeistert von ihm. Er könne sich fantastisch bewegen und sie konnten nicht verstehen, wie jemand behaupten könne, er hätte keine Bewegung. Naja, ist ja auch jedem sein Bier. Ich denke einfach die Leute im Stall der Vorbesitzerin haben solange schlecht auf sie eingeredet, bis das Pferd beim Händler war. Ich hoffe die neuen Besitzer haben weiterhin viel Spaß an ihrem Pferd. Er ist jetzt schon der große Liebling. Freut mich, daß er es so gut getroffen hat.

Kommentar

• Poetin
                      • 10.04.2003
                      • 780

...hm... also nun kocht doch mal das ganze nicht so hoch. was soll das denn, is ja schlimmer wie im Kindergarten?
                      ..hier wurde nach Hengstvorschlägen gefragt und man darf ja wohl in dem Zusammenhang auch mal von negativen Eindrücken berichten, können ja lehrreich sein oder warum muss man User hier gleich derart anpflaumen wenn sie persönliche Eindrücke wiedergeben??.. das ist jedem sein gute recht udn wenn Pritzi der Handryk nicht gefällt dann eben nicht und sie darf das ruhig sagen und das solang sie will, denn wir Leben in einem freien Land?? und das was bei mir rübergekommen ist, hat sie sich obwohl die Tasten gewisser User ziemlich daneben sind sehr korrekt und zurückhaltend verhalten, was finde ich sehr stilvoll ist ...
                      ..ist ja echt zum Schreien was manche hier meinen wie man andere zurechtweist, is ja schlimmer wie mancher Prof. auf der Uni ...   ...
                      @ pritzi.... also wirklich weißt du nicht, vor manchen Leuten sollte man schon mehr Respekt haben gell...

und nebenbei bemerkt finde ich  die Art und Weise welchen Ton hier manche anschlagen sehr bedenklich, aber gut man denkt sich seinen Teil und macht sich sein Bild...das Leben ist zu schön um sich über manches zu ärgern, aber man braucht sich auch nicht den Mund verbieten zu lassen solange  in einem ordentlichen Ton kommuniziert wird aber die Gabe ist halt nicht jedem gegeben   

@ clara
                      hui, wie konnt ich nur vergessen zum Stütchen zu gratulieren( das eigentliche Thema),den Hengst auswählen der einen anspricht,  wo man denkt es passt dran glauben, ach da liegt viel Optimismus drinnen    wünsche dir alles gute und viel Freude mit Stute und hoffentlich gutem Nachwuchs...

Kommentar

• Oppenheim
                        • 27.01.2003
                        • 3245

Erstens ist das schon ein uraltes Thema, also den Glückwunsch hättest Du wohl vor ca. 1 Jahr bringen sollen und zweitens mußt Du ja nix lesen, wenn es Dich nicht interessiert. O.k. vielleicht hätte ich eine pm schreiben sollen, aber ein Angriff ist das hier sicher nicht. Lediglich ein freier Meinungsaustausch oder Pritzi?

Kommentar

• Poetin
                          • 10.04.2003
                          • 780

..ach oppenheim   ..seis drum... erstens hab ich @clara gratuliert und nicht dir !!   und ich muss jetzt hier echt schmunzeln, nachdem es ja so alt is hat es dein Zwischenstand ja aktualisiert..Beifall gebend
                          ..ach und gut..ich leg jetzt meine kleinen Fingerchen ins Feuer, wenn du mich so anschreiben würdest wie @ pritzi dann würde ich da schon drüber nachdenken und mir meinen Teil denken,aber es gibt wichtigeres im Leben wofür man die Zeit nutzen sollte und  weißt du etwas Toleranz hat noch niemandem geschadet weder dir noch mir....das kritzle ich junges Ding mal hier so rein...   in diesem Sinne entschuldige ich mich für den Topicmissbrauch, aber mir war danach das mal zu schreiben..

Kommentar

• clara
                            • 28.01.2004
                            • 305

Huch,
                            mein Topic ist wieder da

@poetin: vielen dank fürs gratulieren. Die Stute ist inzwischen tragend von Easy Game und ich bin schon tierisch gespannt auf das Fohlen, obwohls noch ewig dauert. War eine absolute Bauchentscheidung..

Ansonsten freut euch doch, das das Pferd gute neue Besitzer gefunden hat, die üverzeugt von ihm sind und es ihm gut geht.

Kommentar

Oppenheim: danke für den Nachtrag!

Habe damals den Topic verfolgt und freue mich zu hören, dass der Handryk nun offensichtlich doch noch in gute Hände gelangt ist, die ihn auch zu schätzen wissen.

Wer sein Pferd nicht mehr mag, weil man vierjährig turnierlose Jahre "verschenken" (&#33 muss, der hat so ein Pferd auch nicht verdient.

Kommentar

@ Kyra, Pritzi mußte das Pferd gar nicht schätzen oder verdienen, da sie es nicht gekauft hat, sondern eine Bekannte von ihr.

Kommentar

• Oppenheim
                                  • 27.01.2003
                                  • 3245

Sie hat doch Pritzi gar nicht angesprochen

@clara

Na und ich bin darauf erst gespannt! Halt mich ja auf dem Laufenden!

Kommentar

• clara
                                    • 28.01.2004
                                    • 305

@oppenheim:

Klar halte ich dich auf dem Laufenden, aber dauert ja leider noch etwas. Wobei so etwas Easy Game hat schon abgefärbt. Mit der Dame gehen im Moment die Hormone durch und ich habe neuerdings einen Hengst auf der Wiese stehen. Die geht soweit, dass sie sogar versucht die rossige Stute zu decken. Schwangere weiber können schon blöd sein...

Kommentar

Zitat von [b
                                      Zitat[/b] (clara. @ Aug. 29 2006,09:30)]Huch,
                                      mein Topic ist wieder da

@poetin: vielen dank fürs gratulieren. Die Stute ist inzwischen tragend von Easy Game und ich bin schon tierisch gespannt auf das Fohlen, obwohls noch ewig dauert. War eine absolute Bauchentscheidung..

Ansonsten freut euch doch, das das Pferd gute neue Besitzer gefunden hat, die üverzeugt von ihm sind und es ihm gut geht.
                                      na da bin ich ja gespannt. den hengst hätten wir auch genutzt, doch die stute hat uns einen strich durch die rechnung gemacht.
                                      unsere 2. wahl ist mit sicherheit nicht schlechter.
                                      ich bin rießig auf die nachzucht von easy game gespannt.
                                      sicher berichtest du uns wenn das fohlen da ist.

Kommentar

• Pritzi
                                        • 09.06.2004
                                        • 446

@ Clara: Glückwunsch zur tragenden Stute. Wünsche dir ein gesundes Fohlen.

@ Oppenheim: Na ist doch super, wenn der Handryk ein neues Zuhause gefunden hat. Freut mich für ihn. Und hinsichtlich der Bewegungskapazität legen wir vielleicht unterschiedliche Maßstäbe an. Was ja auch erlaubt ist. Wenn sie mit ihm zufrieden sind - bittesehr!

@ Poetin1: Danke für die Verteidigung. Manchmal geht es hier schon sehr merkwürdig zu, hast du recht. Übrigens ein toller Avantar. Lebe derzeit auch in Brandenburg, von daher bin ich natürlich auch Poetin-Fan gewesen...

Kommentar

• Tina76
                                          • 13.05.2002
                                          • 4958

Na da bin ich aber mal auf das Ergebnis gespannt, Easy Game stand bei uns auch ganz oben auf der Liste und ich bin wahnsinnig auf seinen ersten Jahrgang gespannt...

Weiterhin alles Gute für die Stute....

Übrigens, unsere Cadeau denkt mittlerweile auch sie sei ein Hengst und die anderen Mädels rossen sie an wie verrückt, voll das Affentheater
                                          Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          40 Antworten
                                          1.911 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          143 Antworten
                                          7.908 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.074 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          866 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.401 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X