Juchu neue Stute "Freuganzdoll"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • clara
    • 28.01.2004
    • 305

Juchu neue Stute "Freuganzdoll"

Hallo,

ich muss mich jetzt mal freuen, denn ich hab eine neue Stute gefunden  
    Dark Magic v. Handryk - Hohenstein
    Bilder findet ihr unter Aktuelle Ereignisse  Stuteneintragung Neue Bundesländer

Die kleine ist zwar noch sehr unreif, aber ihre Bewegungen haben mich überzeugt  

Da sie dieses Jahr noch gedeckt werden soll, bin ich im Moment verzweifelt auf Hengstsuche.
    Der Hengst sollte Gebäude und Typ verbessern, ohne das die Bewegungen darunter leiden.

Freue mich über jeden Vorschlag, da ich zur Zeit noch etwas ideenlos bin.

Clara
  • Oppenheim
    • 27.01.2003
    • 3245

Was hälst denn von Lowelas? Acatenango? Artistic Rock?
    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Charly
      • 25.11.2004
      • 6025

Lowelas aber nur dann, wenn die Stute von Hause aus einen sehr guten Schritt mitbringt.
      der ist bei ihm nämlich ziemlich bescheiden.

Kommentar

• Oppenheim
        • 27.01.2003
        • 3245

Die Stute hat einen super Schritt. Absolut taktsicher und herrlich durch den Körper.

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• angel36
          • 18.07.2002
          • 2782

Ich gratuliere einfach mal so ohne Hengstvorschlag: willkommen im Kreis der Handryk-Nachkommen-Besitzer!

Kommentar

• Oppenheim
            • 27.01.2003
            • 3245

Jep. Wir haben ja auch eine...

Kommentar

• Pritzi
              • 09.06.2004
              • 446

@ Oppenheim
              Als ich das hier gelesen habe, ist mir eingefallen, dass ich dich ja über den Handryk-Nachkommen auf dem Laufenden halten sollte, der zu uns gekommen ist.
              Ehrlich gesaagt, muss ich sagen, mit gefällt er gar nicht. Sieht immer noch aus wie ein 2-jähriger mit seinen 4 Jahren. In RPF brauch sie mit dem meiner Meinung nach nicht einreiten. Und die Bewegung - naja. Wür mich sehr wundern, wenn das mal ein Dressurpferd wird.
              Meiner Einschätzung nach war das ein nicht so cleverer Einkauf, aber vielleicht wird er ja noch. Wäre der Besitzerin zu wünschen.
              Soweit von uns,
              LG
              Cosma

Kommentar

• Oppenheim
                • 27.01.2003
                • 3245

Also erstens Mal, wie oft soll ich noch sagen, daß die Handryks sehr spätreif sind? Der wird erst mit 6 Jahren nach einem Pferd aussehen. Aber das ist halt das Klischee. Der Roxy konnte sich fantastisch bewegen. Hab ihn selbst freilaufen sehen. Natürlich zeigen die das nicht gleich unterm Sattel, es ist ja die Kunst das zu erreiten. Wenn Handryk x Caprimond nicht laufen kann, dann weiß ich auch nicht...

Kommentar

• Tina76
                  • 13.05.2002
                  • 4958

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Stute !

Sie möge Dir viele gesunde Trakehnerbabies auf die Welt bringen

Wenn Lowelas zur Stute paßt ( kenn sie ja nicht ) ist er ein guter Tipp, er ist wirklich ein super Hengst und ich denk von dem wird man noch viel hören !
                  Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• JOHNSEN
                    • 29.12.2004
                    • 250

Wie wäre es mit Hofrat??

Kommentar

• AnjaZ
                      • 04.11.2002
                      • 1403

Glückwunsch zu der Stute, mein Vorschlag wäre Cadeau. Verbessert zuverlässig den Typ und gibt eine gute Hinterhand mit. Hab meine Schampus auch grad bei ihm.
                      Ansonsten vielleicht noch Grafenstolz. Hab einen ganz tollen Nachkommen von ihm, hervorragender Typ, toller Körper, sehr gute GGA.
                      Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• Heradine
                        • 10.08.2004
                        • 792

die hämelschenburger

Willkommen auf den Seiten des Trakehner Gestütes, Hämelschenburg! Hengsthaltung und Besamungsstation, Zucht, Aufzucht, Ausbildung und Verkauf von Trakehner und Oldenburger Zucht- und Reitpferden - ausführlich und mit vielen Fotos stellen wir Ihnen unsere Trakehner: Hengste, Stuten, Fohlen und Verkaufspferde vor

Kommentar

• clara
                          • 28.01.2004
                          • 305

Danke für die vielen Anregungen. Da sind interessante Ideen bei.

Leider alles Junghengste. Eigentlich bin ich für die junge Stute auf der Suche nach einem älteren Hengst, dessen Vererbung man abschätzen kann.

@anja: Cadeau hat mir an der ZSE sehr gut gefallen. Du hast sicherlich schon einige Nachzucht gesehen. Wie waren die Fohlen bzgl. GGA und Größe?

Kann evtl jemand was zum ersten Jahrgang von Lowelas sagen?

Kommentar

• Oppenheim
                            • 27.01.2003
                            • 3245

Das was ich gesehen habe, war sehr vom Ararber geprägt, aber trotzdem mit genügend Rahmen und Fundament aufgestattet. Dolles Fohlen.

Pavlin

Kommentar

• Tina76
                              • 13.05.2002
                              • 4958

Ich denke nicht das Cadeau Größe vererbt, da muß man etwas aufpassen, die Stute sollte auf jeden Fall selber ne gute Größe mitbringen.
                              Die Cadeaus haben meist einen guten Schritt und eine sehr gute Galoppade, wobei das Vorderbein oft sehr gerade ist.
                              Zum Trab verbessern würde ich ihn nicht nehmen, wobei er aber eine gute HH vererbt.
                              Beim Hals muß man auch aufpassen, die macht er sehr unterschiedlich, verbessern tut er ihn nicht.

Frag mal Hannes zwecks Lowelas, er hat ein ganz tolles Fohlen von ihm.
                              Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

Kommentar

• clara
                                • 28.01.2004
                                • 305

@tina: Wow, Bekannte haben eine zweijährige Cadeau im Stall. Die passt 100% auf deine Beschreibung. Schritt und Galopp deutlich verbessert, nicht die Größte und Schwachstelle ist eindeutig der Hals. Scheint also eine typische Cadeau zu sein.

Bilder von Hannes´ Fohlen habe ich gesehen. Mich würde mal ein Eindruck interessieren, was der Hengst verbessert hat.

Kommentar

• Oppenheim
                                  • 27.01.2003
                                  • 3245

Zitat von [b
                                  Zitat[/b] ] nicht die Größte und Schwachstelle ist eindeutig der Hals.
                                  Würde damit bei mir schon aus der engeren Wahl fallen.

Kommentar

• Oppenheim
                                    • 27.01.2003
                                    • 3245

Vor kurzem wurde hier ein Hengst besprochen, den ich mir auch ganz gut vorstellen könnte. Das war Anjas Einschätzung zu diesem Hengst:

"...Er gilt innerhalb der Trakehner Zucht als Verstärker in der Vererbung. Am besten paßt er wohl zu edlen Stuten. Adamello vererbt außerordentlich korrekte und kräftige Fundamente und einen muskulösen Körper.
                                    Er braucht aber Blut in der Anpaarung, da seine Fohlen sonst gerne mal den Typ-Rahmen verlassen und etwas schwer werden können.
                                    Bleibt vielleicht noch anzumerken, daß der Hengst in der HLP in Adelheidsdorf einen Gesamtindex von 132 Punkten erreicht hat (Dressur 130,83 und Springen 118,14)
                                    Adamello sollte man vielleicht mal im Auge behalten..."

Außerdem könnt ich mir auch Solero und Monteverdi ganz gut vorstellen.

Kommentar

• Tina76
                                      • 13.05.2002
                                      • 4958

@ clara

ja ich spreche da aus Erfahrung, da wir auch eine 2 jährige Cadeau haben.

Wie ist denn die Cadeau von Deinen Bekannten weiter gezogen ?

Vom Charakter her ist unser Stütchen aber ein Traum, wir freuen uns jetzt schon tierisch drauf bis wir die mal unterm Sattel haben.

Was sollte denn an Deiner Stute genau verbessert werden ?

Kommentar

• clara
                                        • 28.01.2004
                                        • 305

@ tina76: Die Stute stammt aus einer Mutter von Partout-Herzkönig
                                        Charakterlich ist sie auch 1a

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        40 Antworten
                                        1.777 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        143 Antworten
                                        7.907 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Peanut
                                        von Peanut

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.073 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        866 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.400 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...