Hallo, ich habe leider ein großes Problem bei einer vierjährigen Hannoveranerstute mit aufzuchtbedingter Gleichbeinlahmheit. Trotz Therapie mit Tildren, Stoßwelle und Homöopathie wird sie als Reitpferd höchstwahrscheinlich nicht einsetzbar sein. Ich stehe vor der großen Frage was mit ihr werden soll, wenn sie nicht zumindest als gering belastbares Freizeitpferd eingesezt werden kann, würde sie sonst auch mit dieser Einschränkung als Reitpferd behalten.
Sie ist eine Dancier-Worldly Fuchs-Stute, ging als Fohlen über die Verdener Eliteauktion, war als Siegerfohlen des Fohlenchampionats Elmlohe und hat bei der Stutbucheintragung jeweils eine 8 für Schritt und Schwung/ Elastizität bekommen, sonst 7 er Noten.
Meint ihr es gibt eine Chance sie als günstige Zuchtstute abgeben zu können?
Habe schon selber überlegt mit ihr zu züchten, macht aber eigentlich wenig Sinn, da ich sie in Pension stehen habe und eigentlich ein Reitpferd haben wollte.
Im Schritt war sie immer lahmfrei, leider hüpft sie mind. jeden 2. Tag wie verrückt in ihrem Paddock rum, so dass die Sehnen und Bänder immer wieder gereizt werden. Anfang Mai geht sie auf die Weide, mal sehen was dann passiert.
Ich habe mich erkundigt und anscheinend ist die Vererbbarkeit extrem gering.
Sie ist ein wirklich schickes, nettes Pferd mit guten Bewegungen und dann so ein Mist.
Sie ist eine Dancier-Worldly Fuchs-Stute, ging als Fohlen über die Verdener Eliteauktion, war als Siegerfohlen des Fohlenchampionats Elmlohe und hat bei der Stutbucheintragung jeweils eine 8 für Schritt und Schwung/ Elastizität bekommen, sonst 7 er Noten.
Meint ihr es gibt eine Chance sie als günstige Zuchtstute abgeben zu können?
Habe schon selber überlegt mit ihr zu züchten, macht aber eigentlich wenig Sinn, da ich sie in Pension stehen habe und eigentlich ein Reitpferd haben wollte.
Im Schritt war sie immer lahmfrei, leider hüpft sie mind. jeden 2. Tag wie verrückt in ihrem Paddock rum, so dass die Sehnen und Bänder immer wieder gereizt werden. Anfang Mai geht sie auf die Weide, mal sehen was dann passiert.
Ich habe mich erkundigt und anscheinend ist die Vererbbarkeit extrem gering.
Sie ist ein wirklich schickes, nettes Pferd mit guten Bewegungen und dann so ein Mist.

Kommentar