Hengstfohlen 2004 für 60.000 €

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aaliyah
    • 11.03.2003
    • 475

Hengstfohlen 2004 für 60.000 €

Sensationelles Hengstfohlen von Quidam de Revel steht zum Verkauf über horse-gate Luxuspferde.

Ungemein typvolles, korrektes und äußert bewegungsstarkes Hengstfohlen von Quidam de Revel a.d. St.Pr.St. Nena III v. Carthago Z-Ladalco (Stamm 2004)

Die Mutter St.Pr.St. Nena III erzielte bei ihrer Stutenleistungsprüfung eine 8.6. Die Großmutter St.Pr.St. Waage II brachte noch das M-Springpferd Carthago’s Son (v. Carthago Z) und die beiden in S-Springen erfolgreichen Vollbrüder Corde la Bryere und Calymero Star (beide v. Calypso I). Von deren Vollschwester Chanell stammt der in Westfalen gekörte Hengste Robaire (v. Ramirado), die bis S-Springen siegreichen Genua (v. Carolus) und die M-Springpferde Artist (v. Alcatraz), Clerice (v. Contender) und Lescot (v. Lennon). Aus dem Mutterstamm 2004 kommen u.a. die gekörten Hengste Acord’s Champion (v. Acord II), Cascavelly (v. Cascavelle), Chromatico (v. Chromatico xx), Polano (v. Polany), Lord’s High Fly (v. Lord), Cool Man K (v. Carthago Z) und Caronimo (v. Carolus).

Hengsfohlen *2004  Quidam de Revel  Jalisco B  Almé Z  
    Tanagra  
    Dirka  Nankin  
    Ondine de Baugy  

*Nena III  Carthago Z  Capitol I  
    Perra  
    *Waage II  Ladalco  
    Mareike  

Festpreis 60.000 Euro

Anfragen an: luxuspferde@horse-gate.com
  • lexikothek

hat schon wesentlich teurere fohlen gegeben...

Kommentar

• Kathrin
      • 29.04.2004
      • 1401

Soll ja Leute geben, die alles Geld der Welt für ein Fohlen bezahlen, wenn sie sich drin verliebt haben. Leider sind mir die Leute noch nicht begegnet.
      Muss jeder selbst wissen, was er ausgeben will. Ob das Pferd jeweils das Geld wieder einbringen kann...
      Ich glaube es nicht, aber gut.

Kommentar

och wenn ich das geld hätte, warum sollte ich mir dann den spaß nicht gönnen??? er sieht schon klasse auf auf dem bild, müsste man sich halt näher informieren ob er seinen preis wert ist...damit das jetzt keiner flasch versteht: so viel geld hätte ich nie im leben für ein fohlen, schade aber auch....

Kommentar

Stimmt, es sind schon Fohlen für mehr über den Teich - äh Tisch - gegangen. Wer immer die Mücken auf der Tasche hat, um sie für ein Fohlen auszugeben, dem wünsche ich von Herzen alles Gute umd möge er/sie noch viele viele weitere Fohlen erwerben. Denn träumt nicht jeder Züchter davon, einmal einen Superknaller für richtig viel Moos zu verkaufen? Wenn es solche Menschen nicht gäbe, wäre die Pferdezucht doch ein gutes Stück ärmer oder?

Kommentar

• valentina
            Gesperrt
            • 26.12.2002
            • 4404

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Kommentar

• Claudia96
              • 28.12.2004
              • 1560

Ich hab gedacht ich les net recht, für ein Fohlen auch wenn ich das Geld hätte, würde ich nie soviel ausgeben! Du weißt nie was rauskommt und du kannst doch ein Fohlen nicht die nächsten drei Jahre "in Watte packen"!

Kommentar

• Eisenschimmel
                • 31.12.2004
                • 2002

Wie war das noch?

Es steht jeden Tag ein Dummer auf, man muss Ihn nur finden!

Auch für dieses Fohlen wird sich für diesen Kurs jemand finden lassen.

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• Furioso-Fan
                  • 12.08.2004
                  • 10940

Seid Ihr nicht ein bischen streng?
                  Es gibt genug Leute - ich nicht - die sich ein Auto oder ein Gemälde für diesen Betrag kaufen.
                  Warum dann nicht etwas Lebendiges?
                  ich persönlich hätte ja Angst, dass mir das dann einer von der Weide klaut oder es sich massiv verletzt, aber wenn ich das Geld habe, kann ich vermutlich noch einen Angestellten leisten, der das Fohlen 24 Stunden rund um die Uhr betreut *g*

Kommentar

Find' ich auch. Wenn ich diese Sorte Geld hätte - jederzeit lieber für ein klasse Fohlen als ein dämliches Fahrzeug

Kommentar

• Aaliyah
                      • 11.03.2003
                      • 475

@alle
                      also ich hab auch nicht € 60.000 übrig. aber einfach mal grundsätzlich.....ist diese abstammung bzw. das fohlen so genial/wertvoll? der preis ist doch selbst schon für auktionen oberste kategorie.

Kommentar

• olchen007
                        • 17.01.2005
                        • 872

na ja, ein Quidam ist schon etwas Interessantes, aber der Preis...
                        find ich persönlich ein bißchen arg überzogen...
                        wenn Mama und Oma bisher nur internationale gebracht hätten vielleicht, aber für das Geld bekommt man auch ein fertiges Pferd, dass mehr als 1,30m laufen kann...

und ob das viele Geld auf den Auktionen letzten Endes auch wirklich den Besitzer wechselt ist ja auch eine Frage...
                        da werden oft Preise gepuscht, dass der Hengst interessanter wird und und und
                        wir wollen ja mal nicht alles glauben was wir hören oder?

aber wenn jmd das Geld bezahlt: soll er machen, mir wär's zu schad...
                        nur dumm, wenn's dann nicht der große Kracher wird...
                        schön wenn schon...

Kommentar

• horsm
                          • 08.02.2005
                          • 2561

manschmal muß man etwas nur teuer und exclusiv genug anbieten, damit sich die "Schönen+Reichen" drauf stürzen.

Schlecht isser dennoch bestimmt nicht, obwohl man auf dem Foto ja nun nicht viel sieht.

Kommentar

• Ginella NB

Ein Bekannter von mir hat letztes Jahr auf einer Auktion in Holland ein Quidam de Revel x Ramiro Stutfohlen für 25.000 Euro ersteigert.

Das find ich ja auch schon etwas viel Geld für eine Portion Hoffnung.  

Aber er ist dafür vorher extra in 3 versch. Ländern rumgereist, um endlich das passende Quidam-Fohlen für sich zu finden.
                            England, Belgien, Schweiz.......

Im Moment - jetzt Jährling - zeichnet sich allerdings ab, das das Fohlen wohl etwas in der Entwicklung zurück ist und ziemlich klein bleiben wird.

Tja..................

Kommentar

• Donata1
                              • 13.08.2003
                              • 4922

das ist ein JÄHRLING!

wie horsmän sagt, nur teuer anbieten, um es interessant zu machen

Kommentar

• Oppenheim
                                • 27.01.2003
                                • 3234

Tja, wers braucht...

Aber bei Quidam ist ja schon die Decktaxe abartig teuer. Ich könnt mir nicht mal das leisten.
                                Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Ginella NB

Zitat von [b
                                  Zitat[/b] ]das ist ein JÄHRLING!
                                  man hat aber doch etwas einen vergleich zu den anderen fohlen in der aufzuchtgruppe...

Kommentar

• Donata1
                                    • 13.08.2003
                                    • 4922

NEIN, offensichtlich nicht! denn 2006 kann das ganz anders aussehen!
                                    Außerdem mit dem Papier soll das ein Springer werden?
                                    Müssen die so groß sein?tja..........

Kommentar

• Ginella NB

jajaja.......jetzt kommt wieder der vergleich mit dem franzosen jappeloupe (oder wie der geschrieben wird...)

aber das war doch auch ein ausnahmepferd, wenn wir ehrlich sind.
                                      die meisten springpferde haben schon eine gewisse größe mind. über 160 cm.
                                      und für einen späteren einsatz als zuchtstute ist eine gewisse größe ja auch wieder von vorteil.

Kommentar

Was kostet denn Quidam, bei uns in der Nachbarschaft ist auch einer, die wollen "nur" 30.000,-- (ob es stimmt weiß ich nicht), heißt es halt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        154 Antworten
                                        8.362 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        50 Antworten
                                        2.093 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.098 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        878 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.421 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...